Outrages Weltgeschehen-Thread

• Israellobby ist in Deutschland und den USA halt riesig und nicht zu unterschätzen.
      Jeder US-Abgeordnete wird halt literal gekauft und nach Amtseintritt zu Israel eingeladen, egal ob REP oder DEM.
      Hier läuft das alles unter anderen Deckmanteln. Hofreiter war letztens auch dort und hat sich sicher über Waffensysteme erkundigt.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Türkei gerade komplett am freidrehen.

Istanbuls Bürgermeister und dem wichtigsten Erdogan-Konkurrenten Imamoglu wurde gestern kurz vor seiner Wahl zum Spitzenkandidaten der Opposition der Universitätsabschluss aberkannt (der in der Türkei Voraussetzung für die Präsidentschaftskandidatur ist)

Heute dann verhaftet

Versammlungsfreiheit in Istanbul 4 Tage ausgesetzt

X, Youtube, insta, tiktok eingeschränkt.

tagesschau.de/ausland/asien/faq-festnahme-imamoglu-100.html
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Nice, nächste Woche geht's ins Trainingslager nach Belek. Guter Gesprächsstoff.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Mit Lammert (aka dem letzten integeren Christdemokraten)

:pray:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Julia Klöckner wurde zur Bundestagspräsidentin gewählt.
      Dass die Abgeordneten nicht genug Eier haben, da nein zu sagen, schockiert mich wirklich.

Alter Verwalter. Ich habe keine Worte dafür.

Jetzt fehlt nur noch Wirtschaftsminister Spahn und Innenminister Linnemann.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

Julia Klöckner wurde zur Bundestagspräsidentin gewählt.
      Dass die Abgeordneten nicht genug Eier haben, da nein zu sagen, schockiert mich wirklich.

Auch geil:
      Die Linke im Bund stimmt gegen die Milliarden für die Rüstungsindustrie und Beraterfirmen.
      Die Linke im Bundesrat stimmt dafür.

:saint:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

Kyuzo schrieb:

Auch geil:Die Linke im Bund stimmt gegen die Milliarden für die Rüstungsindustrie und Beraterfirmen.
      Die Linke im Bundesrat stimmt dafür.

:saint:
      Soweit ich weiß ist die Bundesratsstimme in erster Linie dazu gedacht, eine Übervorteilung der Länder durch Bundesgesetze zu verhindern. Manche "Vetos" der Länder gehen über die eigentliche Intention dieser Zustimmung hinaus. Man kann diesen Zustand kritisch sehen, weil damit noch mehr Leute (sprich neben der Bundestagsmehrheit auch die Bundesratsmehrheit) in einen Kompromiss eingebunden werden mussen, sodass dieser Umstand Handlungsfähigkeit der Bundesregierung weiter einschränkt. Daher finde ich es gut, wenn hier die Bundesratsstimme nicht zweckentfremdet wird.

Lasse mich gerne auch belehren wenn ich das falsch darstelle.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Kyuzo schrieb:

Was genau ist daran kritisch zu sehen?

(bin nur an dem Statement Kyuzo interessiert, will keine Diskussion provozieren. Bezieht sich selbstverständlich rein auf die Klöckner-Aussage und nicht auf die Spahn/Linneman-Kommentare).

Finde als Bundestags- bzw. Alterspräsident haben sich vergangene Personalien immer stark der Rolle angepasst und ihre Parteifärbungen erfolgreich verdrängen können. Mit Bärbel Bas zuletzt und mit Gysi heute konnte man doch wunderbar leben, obwohl die in anderer Rolle viel radikaler und profilierter auftreten, aber "die Moderation" der Abläufe zu sein ist halt was anderes als parteipolitische Reden zu schwingen und in diesem Amt ist weniger entscheidend, wo die Person politisch steht, als dass sie sich zurücknehmen kann und die Abläufe im Laden im Griff hat.

Habe da mit Klöckner ebenso wenig ein Problem wie mit Bas und Gysi, obwohl da politisch Welten dazwischen liegen. Bin trotzdem an deiner Position interessiert.
    • Man muss auch geistig in der Lage sein das Amt von der Position zu trennen. Als Minister:in sollte man auch keine Werbung für einen fragwürdigen Großkonzern machen und das Amt von seiner Nebentätigkeit als Lobbyist trennen können. Hat sie halt bewiesen, dass sie das nicht kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Man muss auch geistig in der Lage sein das Amt von der Position zu trennen. Als Minister:in sollte man auch keine Werbung für einen fragwürdigen Großkonzern machen und das Amt von seiner Nebentätigkeit als Lobbyist trennen können. Hat sie halt bewiesen, dass sie das nicht kann.
      tbf, wenn sie das könnte, wäre sie in der falschen Partei.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 8

8 Besucher