Angepinnt Dota-Talk

• Phoebe Zeit-Geist schrieb:

Wenn du mit Lycan 38 Minuten stur a-move drückst sind 268 schon ziemlich räudig insofern finde ich das nicht sonderlich schwer zu glauben.

Smurfs sind akzeptiert, weil 7k+ Spieler (sprich so gut wie alle Pros) gezwungen sind zu smurfen um Queue Times in einem akzeptablen Rahmen zu halten.
      Stimmt in Eu nicht mehr unbedingt. Auch badman hat letzztens auf reddit gesagt, dass seine SoloQ Times unter 10 minuten liegt, einfach weil es mittlerweile so viele 6,5k+ Spieler gibt
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • würd mir darauf nicht zu viel einbilden. Smurf/booster army und so. Am Ende des Tages weißt du nie gegen was für ein MMR du wirklich gespielt hast. Ich glaube relativ safe is es erst ab 6k. Und auch da sind mitterweile schon viele 7k+ Spieler unterwegs die halt smurfen.
    • habe grad in der dota wiki ein wenig über dragon knights stats gelesen, irgendwo unten steht was darüber wie man den helden kontert:

warum meinen menschen die offensichtlich keine ahnung von dem spiel haben irgendwas in ein fucking wiki schreiben zu müssen?
    • so einfach ists glaub ich nich ;) In dota hat jeder und niemand einen Plan. Auch ein Wagamama schwörte bis vor kurzem noch auf sein Void - Vanguard, Radiance Build. Bis er zur Einsicht kam. Und der dude is immerhin 7k+.
    • also 1. denke ich immer noch dass radiance void das play ist, das ist aber n ganz anderes level und sicherlich diskussionswürdig.
      was da als konter angegeben ist ist schlicht falsch, und das ist denk ich konsens bei den meisten menschen die sich mit dem spiel ein wenig mehr auseinandergesetzt haben.

naix kontert dk nicht, er wird von dk gekontert.
      naix macht nur physischen schaden - dk hat bonus armor en masse.
      dk ist ein ranged carry mit nem slow den magic immunity nicht cared, er ist literal der held den man pickt wenn der gegner nen naix hat und wird hier als konter genannt

elder titan reduziert base armor, nicht dragon blood armor. dk ist wahrscheinlich einer der carries die es am wenigsten cared ob da ein elder titan im gegnerteam ist oder nicht.

sf ist imo zwar nicht schlecht gegen dk (kein gewähr, spiele keine mitte und schon gar keinen sf), aber nicht weil er die armor reduziert (xd) sondern weil er auf lvl 7 900 magic dmg burst hat
    • weil eine "counters"-sektion nunmal gefüllt werden muss und die breite masse der dotaspieler sich halt nicht mit einem "kommt drauf an" abfinden wird, sondern lieber verlässliche mechanische counter wissen will?
      wäre ich ein scrub mit 200 stunden auf dem konto fänd ich die auflistung allemal hilfreich, detailwissen über spielverhalten gegen DK bringt da gar nichts weil der DK bis in höhere skilllevel hinein eh nicht das tun wird was sinn macht. das wiki soll möglichst breitgefächerte information bieten; bist du scrub kannst du dir tipps abholen wie der held dich nicht mehr einfach so rekt, bist du highskilled sind die mechanic-informationen aufm dotawiki eigentlich top. und falls du als acualy guter spieler das dotawiki bemühst um das spiel zu lernen liegt der fehler schonmal ganz woanders.
      (bei titan geb ich dir allerdings recht)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • der punkt ist nicht dass ich da nen indepth guide sehen möchte, sondern dass ich erwarte als neuer spieler nicht falsche informationen geliefert zu bekommen.
      gerade weil dota so verdammt komplex ist ist eine aussage wie "elder titan kontert dragon knight" nunmal fatal. jemand der gerade mit dem spiel angefangen hat wird nicht den unterschied zwischen base armor und bonus armor wissen und die aussage für die absolute wahrheit halten (weil steht ja im wiki).
      und tips abholen wie der held dich nicht so rekt: genau das ist ja der punkt, die tips sind einfach alle kontraproduktiv, sie schaden dir sogar wenn du sie anwendest.
    • da kann dir arteezy ein liedchen von singen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Das mit den scheiß "Guides" die @dankpotato anspricht, find ich aber auch echt gruselig.
      Unsereins kann das vllt. als Quatsch einordnen, weiß zudem vllt sogar wie es gedacht ist (auch wenn es das nicht weniger wahr macht).
      Aber Neulinge - und für die sind diese Sektionen ja - sind halt dann echt confused und das find ich problematisch.

Da sollte dann aber valve schonmal direkt selbst anfangen zu überlegen, ob es so geil ist, Helden wie Leoric ingame als "Support" zu deklarieren, nur weil der nen Stun hat.
      Bin derzeit dabei nen rl-Kumpel Dota etwas näher zu bringen und wenn der dann halt selber sowas liest, dann isser halt knowledge technisch rif.

Find insofern immer besser, gar nix zu schreiben, als falsche Wikis.
    • Benutzer online 10

10 Besucher