Angepinnt Dota-Talk
-
-
mal schauen wieviele Leute jetzt noch CM spielen.
http://www.dotabuff.com/matches?hero=&game_mode=captains_mode&lobby_type=ranked_matchmaking®ion=&skill_bracket=
oh... überraschendDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pmann ()
-
Komme aber auf ein anderes Ergebnis:
dotabuff.com/matches?hero=&gam…e=®ion=&skill_bracket=
Irgendwie erkennt er das ranked/Unranked nicht richtig hab ich das gefühltill the end -
achso, ok. Hoffe die Leute die jetzt tatsächlich noch CM spielen bleiben auch dabei.
-
-
da fehlt die Antwortmöglichkeit "Monkeybär"
Hab kein cm im Public gespielt, nur RD. Das fand ich aber endsnice. Wobei mir am liebsten ein Mode gewesen wäre in dem jeder einen Helden bannen kann. (blindes bannen aka es kann passieren das alle 10 Spieler den gleichen Helden bannen.) Dann hätte ich nie wieder gegen Syllabär spielen müssen. Das wäre so cash gewesenByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Preparation - Anticipation - Communication - Execution
-
watnuss schrieb:
Ich glaub am geilsten is es für epische Weltraum MMOs. Sitzte dann halt "wirklich" im Raumschiff oder so.
niceLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Es müsste einen Modus geben, bei dem 50% der meistgepickten Helden des aktuellen Patches einfach gebannt werden.
-
Random Draft kommt dem schon ganz nahe, viel Spaß damit."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
Und warum müsste es den geben.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Damit man Spiele hat in denen die 50% der weniggepicktesten Helden gespielt werden, verrückt oder
-
ja[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
50% vllt übertrieben aber von der Idee finde ich das gar nicht mal so schlecht. Jedes Game die gleichen Helden sehen ist halt tbh wirklich langweilig (und das sag ich der Zeiten hat in denen er 30 Games Maiden am stück spielt).
Jedem Spieler die Möglichkeit geben einen Helden zu bannen halte ich für ziemlich gut.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Pubs sind zum spielen da, nicht zum zuschauen.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
wenn es all ban gibt können pros nicht mehr einen helden trainieren. ich denke das spielt eine ziemlich große rolle in icefrogs zögern.
ich bin mir ziemlich sicher das EE da extrem dagegen ist. -
Entschuldige bitte die ungenaue Formulierung auch wenn du dennoch verstanden hast was ich ausdrücken wollte.
Geht halt darum das man nicht jeder jedes Game mit/gegen OD, Invo, Ench und Spectre spielen mag.
1nf3ct3d schrieb:
wenn es all ban gibt können pros nicht mehr einen helden trainieren. ich denke das spielt eine ziemlich große rolle in icefrogs zögern.
ich bin mir ziemlich sicher das EE da extrem dagegen ist.
Oder man führt einfach im ranked einen 4. mode einByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
shrodo schrieb:
Geht halt darum das man nicht jeder jedes Game mit/gegen OD, Invo, Ench und Spectre spielen mag.
keine ursache[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Ja war klar das du mein Argument umdrehen wirst.
die Sache ist doch die, dass es mehr leute stört keine bans zu haben, als das es leute beeinträchtigen würde wenns bans gäbe. (hab ofc keine Zahlen, gehe da aber einfach mal von aus).
Denke dennoch, dass die breite Masse der Spieler einen Mode mit Bans gutheissen würde. Ob man den dann zusätzlich zum normalen AP oder stattdessen implementiert ist Ansichtssache.Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
glaubt ihr wirklich, wenn jeder spieler einen hero bannen kann, werden die picks abwechslungsreicher?
mal davon ausgehend, der mode würde genau jetzt eingeführt werden und man schaut auf high level ranked games:
invoker, OD und spectre werden effektiv aus dem spiel entfernt. ich garantiere, dass diese 3 helden in 95% der high mmr games gebannt wären.
für bounty, zeus und vermutlich void sieht es auch ganz, ganz schlecht aus.
die restlichen bans werden dann aufgeteilt auf:
- weitere memepicks wie lion, ench oder earth spirit
- von welchem hero auch immer man im letzten game zufällig geraped wurde
- einem bekannten hero spammer im game seinen hero wegbannen
- ganz selten vielleicht mal irgendwelche cheeseversuche ("lol ich will brood picken, lass mal alle counter bannen")
keine sau würde im pub versuchen, irgendwie "intelligent" auf irgendeine strat hin zu bannen, sondern einfach die öffentlich anerkannte pub hero tier liste von oben nach unten runterbannen.
das klingt jetzt vielleicht auf anhieb ganz cool, weil man invoker, od und spectre satt hat, aber das ganze führt doch dann nur dazu, dass dann nach 2 wochen die jetzigen t2-picks zum obermeme werden und allen zum hals raushängen. zu 90% wird eh jedes game mindless der gleiche rotz gebannt und dann fängt eben das neue fotm-karussell an, bloß mit einem etwas kleineren heropool.
würde außerdem daneben noch zum bekannten RD-phänomen führen: sollte irgendein "top tier" hero mal nicht gebannt werden, wird er garantiert immer instapicked, weil er eben ausnahmsweise mal verfügbar ist und man ihm dem gegnerteam nicht lassen will.
in 5k+ games hat invoker zur zeit 58% pickrate, ich behaupte einfach mal, mit einem banpick-modus käme er dann auf 98%+ pick/banrate. ob das jetzt wirklich abwechslungsreicher ist, zweifel ich mal stark an.
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats
-
Benutzer online 1
1 Besucher