Angepinnt Dota-Talk

• Bin am Handy darum jetzt keine Möglichkeit ne WoT zu verfassen, möglicherweise finde ich am Nachmittag Zeit dafür. Übrigens kein Grund gleich wieder mit Random Offensive un sich zu werfen, wird ja noch möglich sein normal zu diskutieren.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ich whine nicht, hab nur freundlich darauf hingewiesen, :wave:

Werd ich drauf eingehen, kann abyer wie gesagt nicht versprechen dass ich heute Nachmittag Zeit finde
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • ForderstArgumente und ausgearbeitete Texte, bringst aber selber auch nix was dagegen spricht. ois kla amerika

edit: nohate
      Edi2: Ein Beispiel aus meinem direkten Umfeld: Nintendo verkauft den 3DS XL ohne Ladekabel. Offizieller Grund: Umweltschonender und damit man es so billig Verkaufen kann. Gehen davon aus, dass man eins hat (als treuer Nintendo-User) von vorherigen Versionen. Man kann es optional nachkaufen fü 10€. Kann mir keiner erzählen, dass das Ladekabel mehr als 1€ kostet. Richtiger Grund: Nintendo erliegt dem Judentum.
      Ich weiß, hat jetzt nichts mit Dota zutun, aber ein Beispiel aus dem Bereich "Gamer".

Und siehst du shitstorms? (Man die verkaufen ein elektrisches Gerät ohne Ladekabel!) Nein, weil Leute alles mit sich machen lassen. Gibt halt keine Alternative zu Dota, warum sollte es da anders sein? Deshalb die hohe Toleranzgrenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LZR ()

• Unterschied ist, dass bei Casuals der Suchtgrad und damit die Toleranzgrenze vllt. nicht so hoch ist.

Wie bereits erwähnt von einigen, gibt es hier Leute die 10+ Jahre Dota spielen. Quasi ein Teil des Lebens bzw. einfach ein Zeitvertreib ohne den es undenkbar scheint.

Aber du hast recht - nicht alles sind Gamer. Das Ding kann was und bietet weitaus mehr als nur Casual. Es hat eben eine breite Palette. Und gehen wir von Nintendos Standpunkt aus und sagen alle haben bereits ein Ladegerät: Welcher Casual kauft bitte zwei DS? Also quasi ein Upgrade von klein auf XL? Das sind eher Leute, die Vielspieler sind. Auch mal RPGs und Co. spielen die sich was gutes tun wollen.

Ist ja auch egal. Siehs wie du willst, jedoch schau mal inwieweit Dota optimiert ist was Skinbeschaffung angeht. Pickst nen Helden und kannst gleich Equip noch schnell kaufen. Nicht genug gleich danach nochmal predicten. Weißt, das sollte kein Thema sein, wenn man Produkt noch nicht fertig ist. Aber Leute lassen alles mit sich machen. (mich eingeschlossen)
    • Unterschied ist, dass bei Casuals der Suchtgrad und damit die Toleranzgrenze vllt. nicht so hoch ist.

Wie bereits erwähnt von einigen, gibt es hier Leute die 10+ Jahre Dota spielen. Quasi ein Teil des Lebens bzw. einfach ein Zeitvertreib ohne den es undenkbar scheint.

Aber du hast recht - nicht alles sind Gamer. Das Ding kann was und bietet weitaus mehr als nur Casual. Es hat eben eine breite Palette. Und gehen wir von Nintendos Standpunkt aus und sagen alle haben bereits ein Ladegerät: Welcher Casual kauft bitte zwei DS? Also quasi ein Upgrade von klein auf XL? Das sind eher Leute, die Vielspieler sind. Auch mal RPGs und Co. spielen die sich was gutes tun wollen.

Ist ja auch egal. Siehs wie du willst, jedoch schau mal inwieweit Dota optimiert ist was Skinbeschaffung angeht. Pickst nen Helden und kannst gleich Equip noch schnell kaufen. Nicht genug gleich danach nochmal predicten. Weißt, das sollte kein Thema sein, wenn man Produkt noch nicht fertig ist. Aber Leute lassen alles mit sich machen. (mich eingeschlossen)

Habe meine ganze Schulzeit mit diesem Spiel verbracht und es ist ein integraler Bestandteil meines Lebens. Trotzdem sehe ich mich nicht als "Gamer", und jeder der sich als Gamer definiert ist in meinen Augen erstmal n Semimensch. Ich sehe mich nicht als Teil dieser Gruppe Menschen und möchte auch nicht Teil der Gruppe werden.
      Und wenn die einzige Möglichkeit Dota zu spielen ist, mir anzusehen was für schöne Cosmetics es gibt dann muss ich diese Möglichkeit eben wahrnehmen. Wär mir auch lieber wenn sich Valve mehr um richtigen Content kümmern würde, aber im Endeffekt bin ich mit dem Produkt zufrieden.
    • Anstatt sich allgemein auf Gamer zu beziehen, könnte man auch einfach die durchschnittliche Dota Demografie betrachten. Vermutlich männlich, Anfang 20 und, ich lehne mich mal aus dem Fenster, überdurchschnittlich gebildet.
      Eher eine Gruppe, die nicht blind Dinge aus der Werbung kauft, schlecht gehandlete Situation anspricht und gelegentlich auch mal was boykottiert.

So ziemlich jede andere Zielgruppe halte ich für schlimmer in der Hinsicht, beschissene Produkte zu schlucken.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Anstatt sich allgemein auf Gamer zu beziehen, könnte man auch einfach die durchschnittliche Dota Demografie betrachten. Vermutlich männlich, Anfang 20 und, ich lehne mich mal aus dem Fenster, überdurchschnittlich gebildet.
      Eher eine Gruppe, die nicht blind Dinge aus der Werbung kauft, schlecht gehandlete Situation anspricht und gelegentlich auch mal was boykottiert.

So ziemlich jede andere Zielgruppe halte ich für schlimmer in der Hinsicht, beschissene Produkte zu schlucken.

dem würd ich widersprechen. seitdem dota2 populärer geworden ist, ist der durchschnittspieler vermutlich wesentlich jünger und auch weniger intelligent. die menge an, aus dsde-niveau gesehenen, wirklich schlechten spielern ist inzwischen ziemlich groß. gibt auch viele casuals, die inzwischen dota spielen. das funktioniert vermutlich sogar gut, da es skillabhängiges MM gibt.
      Diskussion ist übrigens ziemlich sinnlos.
      mfg
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Wollte halt auch mal zu etwas von dem ich nichts verstehe provokante Thesen spillen.

Egal wie ihr es jetzt nennen wollt, lassen sich Videospieler aller Sorten viel zu viel verarschen.
      Mit normale Kunden meine ich halt, solche, die keinen kaputten Fernseher zweimal kaufen.

Spieler lassen sich gefühlt schon seit Generationen verschaukeln. Früher waren es halt schlechte Lizenzspiele, heute sind es Amiibos.
      Auf Dota bezogen spielen die Leute halt stur weiter und die Cosmeticssales brechen auch beim größten Schmutz kaum ein. Vermute ich zumindest.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • dota ist ja auch alternativlos. volvo kann so viele bullshitcosmetics und anderen schwachsinn einführen, wie sie wollen, was soll ich schon machen? kein dota spielen? xD

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 14

14 Besucher