Angepinnt Dota-Talk

• Hi2u schrieb:

lustigerbilderposter schrieb:

dota ist ja auch alternativlos. volvo kann so viele bullshitcosmetics und anderen schwachsinn einführen, wie sie wollen, was soll ich schon machen? kein dota spielen? xD

Gibt doch LoL, HoN und Heroes of the Storm? (btw. gibts dafür ne Abkürzung, die nicht bereits durch ein anderes Spiel wie Heart of the Swarm belegt ist?)

trollst du?
      HoN ist btw tot

Fernseher Beispiel:
      Fernseher gibt es relativ viele Hersteller und die haben halt zu 80% ähnliche Ware.
      Dota hat einfach sehr viel weniger mit den anderen "Dotaherstellern" gemeinsam.
      verstehe nicht warum ich das überhaupt erklären muss. wurde ich wohl gebaited.
    • bei fernsehern gibt es idr. modelle von verschiedenen herstellern mit fast identischen spezifikationen, oftmals sogar mit exakt dem gleichen panel vom gleichen zulieferer

bei dota ist das nicht der fall

hoffe ich konnte helfen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Der Free2Play Markt ist nun mal aufgebaut, dass man Extras einbaut und für dieses mehr oder weniger wirbt.
      Wenn es diese Sektion Probleme macht, wird erstmal geschaut, dass diese wiederläuft, auch wenn da Free2Play dran steht, nichts ist umsonst und es gibt viel Wettbewerb.

In meinen Augen auch der dicke Nachteil, wenn der Shop nicht läuft (,wie erwartet oder die Spielerzahlen mit einen Extra erhoben werden können), wird dort erst rumgeschraubt und mit neuen Dingen geködert und dann erst wird der Fokus auf andere Dinge gesetzt.
      Das bestimmte Gruppe, die schon geködert wurden, Probleme haben ist zweitrangig im Zweifelsfall.

Ich finde es auch schade, aber in der Zeit wo aus ARTS Moba wurde, ist es nun mal so.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• dota ist mmn eine mischung aus hobby, sport und fanboyism (am spiel selbst)
      die itemkäufe lassen sich bei sport wohl kaum einreihen, diese komponente reguliert aber mMn kein kaufverhalten, außer der impulsschaffung und der bereitschaft für förderliche materialien mehr zu zahlen (fällt bei dota, außer der hardware) weg)
      tickets und compendien betrachte ich nicht, da großteils andere reize

warum kauft man also items?
      zum einen sind items vollkommen üblich und es scheint normal zu sein welche zu kaufen
      die preise sind so niedrig und man klickt nur

ok gibt es auch eher nicht bei normalen geschäften
      aber schon einmal an der kasse in der warteschlange (queue) gestanden?
      fast überall gibt es in diesem bereich artikel, welche offensichtlich überteuert (oft sogar im gleichen laden mit besserem preis/menge verhältnis) sind.
      manchmal, eher selten, kauft man da etwas.
      wie oft und wie lange sucht man ein spiel und ist dort in der queue?
      und da gibt (bei reborn jetzt weniger oder) es andauernd irgendwelche items.
      manchmal, eher selten kaufe ich mir da was.

tl;dr online verkaufswelt noch ganz andere reize.
      das verarschen/gamer ist einfach so plump formuliert gewesen, dass ich da mal nachharken wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malochomei ()

A change is as good as a rest.

• Es interessiert mich nur indirekt, ich mag Dota2 wie es ist,
      ich finde auch, dass der Kopiermeister und H... in Person Guinsoo, der mit am LoL Spieldesign beteiligt war, ein komplett anderen Weg gegangen ist gut und nicht wie bei HoN zwei ähnliche Spiele existieren und das eine einfach gefressen wird.

Aber ich finde es auch interessant zu schauen, ob es Dota2 als Ganzes gut geht, wenn es so bleibt, gerade bei einem Free2Play Markt, wo LoL durch sein einfaches Konzept wahnsinnig Druck ausübt, da in der Regel, die Beliebtheit mehr zum Riot Games Titel geht und ist es schon gut zu wissen, wieviele neue Spielerzahlen die beiden großen dieser Genre im Quartal haben, so weit man diese messen kann (Hi China)

Natürlich ist es nicht so, dass Dota2 in Spielerzahlen Minus macht und nicht alles direkt davon abhängt, Dota2 geht es zur Zeit meines Erachtens sehr gut.
      Es wird auch nicht einfach von der Bildfläche verschwindet mit Steam und der Fanbase im Hintergrund, muss schon der Übelste Kreiselfi...r Shitstorm kommen, dass die Spielerzahlen so stark sinken, dass es Konsequenzen hat und sich davon nicht erholen kann.

Mich interessiert halt auf lange Sicht, wie gut Dota2 gegen andere Free2Play Produkte steht und wenn man es als Fan und Leihe deuten kann warum.

Edit : meine legasthenie hat bisschen zu geschlagen, hoffe es ist nun verständlicher, der Lesefluss ist bei meinen Texten eh immer... naja

orange = nachträglich hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• da biste möglicherweise nicht ganz auf dem laufenden xephas - riot sind seit geraumer zeit dabei ihr produkt durch haarsträubende inkompetenz selbst zu zerstören. faktisch sind "concurrent players" noch das letzte standhafte argument was riot hat um ihr produkt schönzureden, aber ansonsten geht die league cashcow langsam aber stetig den bach runter, und damit ihre vormachtsstellung in diesem markt.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Das Spiel läuft doch prächtig für Riot und die große Mehrheit an Casuals.

Ist doch nur die Reddit Minderheit, die sich nach etwas Valve'sche Liebe für ihr Spiel sehnt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Sundry schrieb:

da biste möglicherweise nicht ganz auf dem laufenden xephas - riot sind seit geraumer zeit dabei ihr produkt durch haarsträubende inkompetenz selbst zu zerstören. faktisch sind "concurrent players" noch das letzte standhafte argument was riot hat um ihr produkt schönzureden, aber ansonsten geht die league cashcow langsam aber stetig den bach runter, und damit ihre vormachtsstellung in diesem markt.

Ich weiß, dass die ProSzene zur Zeit was mad ist, aber der ganz normale Casual Spieler den der Pro Zirkus nicht so interessiert, ist mit dem Spiel zufrieden und empfiehlt es meines Erachtens immer noch fröhlich weiter, der koreanische Markt hat sich auch deutlich vergrößert dieses Jahr bis lang, wobei die koreanische Menthalität bisschen mehr Richtung Wettkampf geht. Also ich bin dem ganzen nicht so sicher :]= Aber am deutlichsten kann man es glaube ich sagen, wenn Riot Games den Jahresumsatz von 2015 veröffentlicht und man die Spielerzahlen und den zur zeitigen Jahresumsatz vergleichen kann.
    • Kann mir jemand paar Tipps zu Position in generell geben? Als Initiator fühle ich mich meist gut aufgehoben und koordiniere ganz OK, mit einem Ult-Disable. Blink bei minute 10 und dann immer dem Team hinterher für die Kämpfe.

Wenn ich was anderes spiele finde ich mich immer in Lanes abseits vom Team aber wenn ich dem Team hinterherlauf bleibt mein farm hängen, was nicht weiter schlimm ist FALLS ich hardsupport spiele aber sonst schon.

TL;Dr stehe 50% der Zeit nicht gut da uns habe viel zu wenig assists, aber ich kann auch nicht permanent am Carry hängen.
    • kommt drauf an

Spoiler anzeigen
      ist halt 90% abhängig von der aktuellen spielsituation
      wenn du nicht weisst was du tun sollst dann überleg was aktuell deine optionen sind und wähl daraus diejenige die deiner einschätzung nach deinem team den grösstmöglichen vorteil bringt.
      meistens hast du mehr optionen als entweder planlos hinter mates herzulaufen oder stumpf allein die map leerzufarmen (und auch das kann je nach held und spiel die korrekte vorgehensweise sein)

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • LZR schrieb:

Kann mir jemand paar Tipps zu Position in generell geben? Als Initiator fühle ich mich meist gut aufgehoben und koordiniere ganz OK, mit einem Ult-Disable. Blink bei minute 10 und dann immer dem Team hinterher für die Kämpfe.

Wenn ich was anderes spiele finde ich mich immer in Lanes abseits vom Team aber wenn ich dem Team hinterherlauf bleibt mein farm hängen, was nicht weiter schlimm ist FALLS ich hardsupport spiele aber sonst schon.

TL;Dr stehe 50% der Zeit nicht gut da uns habe viel zu wenig assists, aber ich kann auch nicht permanent am Carry hängen.

pro replays schauen und deine eigenen replays schauen.
      aus dem game heraus wirst du wohl nicht effizient beurteilen können, wo du besser hättest stehen können.
    • Benutzer online 11

11 Besucher