Orc3 schrieb:
Also ich bin mir roam Techie erfolgreicher.
Am Anfang suicide möglichst häufig einsetzen.
Die Mienen verteile ich meist mehr auf der Karte als andere. Werde da auch öfter mal geflamt. Hat aber den großen Vorteil, dass man viel mehr Mapcontrol hat und weiß wo die Gegner sind. Außerdem sind Mienenlager auch sehr offensichtlich, wenn man zu lang an einer Stelle ist.
Oft blocke ich auch die Camps im gegnerischen Jungle. Z.t. sind die dann gut 20 min geblockt, bis sich jemand drum kümmert. Auch remotes lohnen sich an den Jungle camps öfter. Man weiß, wo der Gegner ist und manchmal bekommt man einen low hp oder einer aus dem Team ganked.
Erste Items immer soulring und boots. Wenn sich Suicide mehr anbietet boots zuerst, sonst soulring. Danach geh ich immer auf tranquils.
Erstes großes Item ist bei mir immer euls, aber eigentlich hauptsächlich für Manareg und zum entfernen von silence.
Also wichtig ist auf jeden Fall nicht zu passiv zu spielen und nicht nur eine Lane zu vermienen und sonst nichts machen.
Spiele in 9/10 Fällen mit Force zuerst, Euls wirklich nur wenns absolut gebraucht wird. Ansonsten kann man das größtenteils unterschreiben, wobei ich Techies standardmäßig schon auf bestimmte Gebiete fokussiere. Absicherung meines Waldes, damit der Carry farmen kann und Begrenzung der Farmmöglichkeiten des Gegners (zB early Minen tiefer in den Gegnerwald, muss man eventuell eben smoken für -oder warten, bis man einen Clash gewonnen hat).
Gerne auch Wards übernehmen, wenn man eh schon (literally) das Terrain abstecken geht.
Suicide würd ich nur dann über Minen maxen, wenn das Game massiv schlecht läuft und der Gegner direkt immer in dich reinrusht. Und natürlich nur leveln, wenn's zumindest fast off cd ist. Normalerweise sind Techies Qs aber viel zu gut auf der Lane um zu pushen und auch 2er/3er-stacks killen Gegner gut weg. Oder lassen sie halt umdrehen.
Ahjo, in letzter Zeit lege ich Minen ganz gerne in mehreren Stacks hintereinander, muss ich halt immer abschätzen, wo der Gegner nach dem ersten mal rüberlaufen seine Sentries stellen wird. Gibt nur wenig geilere Gefühle als den Gegnercarry 3× hintereinander auf dem gleichen farmpathing zu killen.