Angepinnt Dota-Talk

• also leute, die neben einem im fog raustpen? nope

leute, die neben einen in den fog reintpen (z.b. hinter nen baum am tower) hört man, falls man vision auf den tpenden hero hat. wenn man den hero nicht auf der map sieht, hört man ihn auch nicht in den fog tpen.

eventuell hört man auch leute im fog raustpen, wenn man vision auf die tp location hat, das weiß ich aber nicht.

e: info nicht mehr korrekt, man hört es gar nicht mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • nee, man hört's halt bloß immer, wenn die in vision los-tpen

e: info nicht mehr korrekt, man hört es gar nicht mehr

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • bin recht verwirrt weil ich mir recht sicher bin das das der hauptgrund für mich war dota mit sound zu spielen weil es ne unglaublich wichtige info is die man ohne sound nicht hat aber ich hab bestimmt schon seit paar monaten kein fog tp mehr gehört. kann es sein das das mal gechanged wurde?
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Es war 100% irgendwann mal so. Macht auch kein Sinn weil man andere Items/Spells ebenfalls im Fog hört. Ob das irgendwann ninjanerfed wurde? Werde bei gelegenheit testen
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • man hört bis auf wenige explizite ausnahmen und bugs nichts mehr im fog

e: hab's extra noch mal getestet. man hört es mittlerweile gar nicht mehr, wenn man die tp location nicht sieht. und mit tp location ist nicht der tower gemeint, sondern wirklich die stelle, wo derjenige hin tpt. man hört es mittlerweile auch nicht mehr, wenn man den gegnerischen hero am anderen ende der map sieht, wurde wohl silent gefixt.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • man hört den gegnerischen tp sound halt so ziemlich über die ganze map, bloß halt ziemlich leise, also schätze ich mal du hast das tp einfach von ewig weit weg gehört. man hört es aber (zumindest jetzt grad in meiner custom lobby auf luxembourg server mit bot als testobjekt) nicht an der stelle im fog.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • iron talon, offlane creepcamp

- Artour Babaev

- User des Monats

Beitrag von Bläh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Wollte erst nen neuen Thread aufmachen, war mir dann aber zu lächerlich.

Würde gern mal von Leuten mit größerem Fachwissen hören, was Clinkz aktuell so stark macht, bzw. ob ich da irgendwelche Buffs der letzten 2 Jahre nicht korrekt einordne.

Spiele aktuelle nen Smurf hoch und dann durch Zufall mal mit Clinkz n Game dominiert. Seitdem 10 Spiele, 9 Siege (und der eine loss war mit 2 Leavern bei uns).
      Jedes Game läuft recht ähnlich:
      - ich latsche auf die Offlane, sicher mich mit einem Ward gegen Early Ganks ab
      - skille Arrows primär und halte damit den gegn. Carry UND den Support perma low hp
      - kaufe mir dann zügig drei SobiMask, um den Harass mit Arrows aufrecht zu erhalten
      - baue PTs into Aquilla und steuer dann schnell auf Orchid zu
      Ab Orchid ists fast egal, ob das Game 8:8, 12:1 oder 1:12 steht - ich hole mir Bonus -hp und dmg mit Ulti und lauf im WW über die Map, Wenn ich wen find: Orchid+Q+Arrows= dead in 2-3sek.
      Gehe dann auf Deso, wodurch Supports um Min 20 rum oft 2hits sind. War das Game bis zu meinem Orchid eher mies, dreht es sich jetzt da die Moral abgefuckt wird beim Gegner, da ständig wer tot ist.
      Entschließen sie sich clevererweise nur noch zu 5mann-trains, muss ich mich halt gut positionieren und dann den initiate von uns oder denen abwarten. Durch Q geht dann so abartig viel DMG raus, dass schon zwei tot sind, bevor man mich lokalisiert hat. Notfalls gehe ich in WW, der durch die Bonus-MS oft auch reicht, wenn der gegner Dust/Sentries hat. Auf dem Rückzug des gegners ist Q dann wieder bereit und ggf kann man noch wen absnacken. Danach leacht man sich via Ulti im Wald wieder hoch.

Das soll jetzt keineswegs meinen Ultraskill (xd) beschreiben, sondern dient der Tatsache, herauszufinden, was meine Gegner falsch machen, bzw wie man sich gegen eine wie beschrieben agierende Clinkz am Besten zur Wehr setzt.
      Ich spiele wegen Smurf noch unranked, würde das Niveau aber entsprechend meiner anderen Accs so auf 3,5-4k einorden. (Gefühlter Wert).
      Habe dort um die 80 Games und bin mit allem was ich sonst so picke (und ich bin mit Clinkz IMO schlechter als mit anderen Helden) bei straight 50% und nicht annähernd so game-dominant.

Ballern kann man mit jedem Hero klar, aber bei Clinkz irritiert mich, dass man dauerhaft von Min1 bis Min80 so bossstark ist.
      - Auf Level 1-5 kann man sogar zwei Gegner mühelos mit Searing Arrows in Schach halten
      - Ganks mit Anti-Invi entkommt man meist via WW
      - Durch Ulti muss man kaum mal back und durch WW ist man ein halber Slark, was den MS auf der Map angeht (durch Orchid werden die Manaprobs solved)
      - Level 7-16 ist man ein ultrastarker Sologanker, kann stark scouten und ist spät mit Deso ein starker Towerpusher
      - ab Level 16 entwickelt man sich mit Orchid, Deso, Crit zum harten DPSler, der aufgrund seines guten Pregames anderen Carrys um Min 30-50 weit überlegen ist
      - wenns ins Ultralate kommt, kann man (jedenfalls meienr Erfahrung nach) dank Orchid und ranged-positioning auch Hardcarrys ala Spec/AM in Sekunden ausradieren

Früher (>2Jahre) hat man Clinkz ja eher selten competitive gesehen (oder??). Mittlerweile regelmäßiger.
      Jetzt bin ich von allem oberhalb von 4k mmr weit entfernt, aber wie siehts dadrunter aus? Wann sollte man auf Clinkz Pick verzichten (außer vs Slardar/BH)? Was kann man gegen Clinkz machen und warum funktioniert er so gut? Ist er für trashpool aktuell vllt sogar leicht op?

Ajo, bin sehr irritiert, dass ich als Durchschnitts- und Gelegenheitsspieler im Trashpool wo ich sonst munter mittrashe plötzlich mit nem Held, den ich technisch nicht mal so gut beherrsche, alles rasiere und selbst 4v5 Games noch rumreißen kann. Und das halt regelmäßig.
      Würde gerne einfach mal allgemeinen Input zum Helden aktuell hören. Unterschiede competitive, gigh solo mmr, trashpool? Skillbuild (Arrows primär, WW und Strafe je einmal, dann WW sekundär) so optimal in 90% der games? Itembuild (PTs-Aquila-Orchid-(BKB)-Deso-Crit/MKB-Butter-HoT-BoT) in Ordnung? Vergangene wichtige Nerfs/Buffs?

tl;dr:
      Clinkz - was macht den Helden aktuell aus und warum rockt damit ein Mongo im Mongopool? :)

edit: Ggf auslagern in neuen Thread, falls Diskussion zu lang wird oder ein Mod es hier für unpassend hält. dann schonmal sorry
    • weil deso/skadi/diffu auf die burning arrows gehen - afaik mit dem patch wurde er dann besser

würde dir aber nen soul ring empfehlen um ult + invis zu machen dann kannst du gegenr abfarmen gehen

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Benutzer online 17

17 Besucher