Angepinnt Dota-Talk

• oder man könnte leute einfach den gamemode spielen lassen, den sie spielen wollen

haha spaß, was für 1 verrückte idee ^^

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • 1nf3ct3d schrieb:

je niedriger der pool desto weniger "konter" gibt es. das solviert das konter problem also nicht. man könnte jetzt diskutieren ob od so gute konter hat? (oder ist es eher ein playstyle)
      ne od is literally unkonterbar genauso wie lesh damals, deswegen auch 100% ban/pick/win rate im competetive.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • finde OD ja nicht mal broken, sondern nur annoying as fuck, ungefähr wie damals, als tornado emp invoker das obermeme war. kein mana haben macht halt einfach keinen spaß.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • ditte ist doch das schöne an rd, dass einfach pauschal ein großer teil des pools gebannt wird und der spieler (JEDER spieler) selbst mal seinen kopf einschalten muss wie er picks ohne offensichtlichen counter outplayed.

wenn jeder eher mit so einem "ich pick worauf ich lust hab^^" mindset da rangeht ist's doch obvious dass ranked schon längst nur noch eine hülle war, ein gamble mit 25 mmr mindesteinsatz, der aber nicht mehr zuverlässig (das ist das, worum es hier geht) tut was er sollte: gute spieler von schlechten trennen. ich seh zum beispiel nicht, wie es irgendwie zu rechtfertigen ist, dass man im 6-7k pool noch dazu kommen kann sich drüber aufzuregen dass mitspieler ihre helden nicht können und dinge wie pullen und warden nicht auf die reihe kriegen. wie das gehen kann? leute können bzw. konnten in ranked eben alles picken worauf sie lust hatten und waren durch nichts gezwungen sich von vornherein gedanken über das match zu machen. geht einfach nicht wenn der mode schon vorgibt dass man sich irgendwie mit dem verfügbaren heropool auseinandersetzen muss.
      wenn man den pool sieht, sich trotzig denkt "meeeh ich wollte aber unbedingt held X spielen", einfach drauflospickt und dann zurecht gefickt wird verdient man den loss eben.

blöd halt nur dass der pool eben noch zu groß ist, weil volvo den spagat finden wollte zwischen den leuten die literal ihre hosen vollschmettern wenn sie ihren lieblingshelden nicht picken können und den leuten die den mode mögen. hoffe der wird noch auf ein gescheites maß reduziert. wenn volvo jetzt noch irgendwie was tweaken damit man für den fail/win von einem idioten/boss nicht kollektiv mitbestraft/belohnt wird würd ich glatt nur noch ranked spielen.

wenn man einfach zocken will worauf man bock hat oder nen helden üben will kann man immer noch ne unranked ballern.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • würde es empfehlen überhaupt zu argumentieren

aber ok, wenn wir die diskussion so führen wollen würde ich einfach vorschlagen dass wir das ganze skippen und gleich zu den memes übergehen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

ditte ist doch das schöne an rd, dass einfach pauschal ein großer teil des pools gebannt wird und der spieler (JEDER spieler) selbst mal seinen kopf einschalten muss wie er picks ohne offensichtlichen counter outplayed.

Geil, endlich lerne ich, wie ich ohne Disable gegen Storm/Weaver spiele

wenn jeder eher mit so einem "ich pick worauf ich lust hab^^" mindset da rangeht ist's doch obvious dass ranked schon längst nur noch eine hülle war, ein gamble mit 25 mmr mindesteinsatz, der aber nicht mehr zuverlässig (das ist das, worum es hier geht) tut was er sollte: gute spieler von schlechten trennen.

Hast recht, erhöht man die Randomness, dann werden schlechte Spieler besser von guten getrennt°°
      Im Ernst, ich spiele gerne RD, aber den Mode als besseres Modell für Ranked Games verkaufen zu wollen ist schon nicht so clever

ich seh zum beispiel nicht, wie es irgendwie zu rechtfertigen ist, dass man im 6-7k pool noch dazu kommen kann sich drüber aufzuregen dass mitspieler ihre helden nicht können und dinge wie pullen und warden nicht auf die reihe kriegen. wie das gehen kann?

Leute meckern. Das liegt nicht (nur) an schlechten Spielern, die ein hohes Ranking haben, sondern viel mehr daran, dass Leute sich gerne aufregen

Leute können bzw. konnten in ranked eben alles picken worauf sie lust hatten und waren durch nichts gezwungen sich von vornherein gedanken über das match zu machen. geht einfach nicht wenn der mode schon vorgibt dass man sich irgendwie mit dem verfügbaren heropool auseinandersetzen muss.

Wenn jemand im Ranked nur pickt worauf er Bock hat, steht er literal vor dem gleichen Problem wie im RD (nur dass er hier manchmal nicht gekontert wird^^): Er passt sich weder dem Gegner, noch dem eigenen Lineup (noch dem Heropool an)

wenn man den pool sieht, sich trotzig denkt "meeeh ich wollte aber unbedingt held X spielen", einfach drauflospickt und dann zurecht gefickt wird verdient man den loss eben.

a) Wenn man zurecht gefickt wird, verdient man den loss vmtl immer b) Wer das dachte/denkt spielt ap c) siehe oben

blöd halt nur dass der pool eben noch zu groß ist, weil volvo den spagat finden wollte zwischen den leuten die literal ihre hosen vollschmettern wenn sie ihren lieblingshelden nicht picken können und den leuten die den mode mögen. hoffe der wird noch auf ein gescheites maß reduziert. wenn volvo jetzt noch irgendwie was tweaken damit man für den fail/win von einem idioten/boss nicht kollektiv mitbestraft/belohnt wird würd ich glatt nur noch ranked spielen.

Volvo wollte durch den größeren Pool vmtl. eher das Problem an RD bekämpfen: Randomness². Der Rest liest sich so, als ob du dich für gut hälst und deine Niederlagen auf Mates/Gegner abwälzt, was einfach nur dämlich ist

wenn man einfach zocken will worauf man bock hat oder nen helden üben will kann man immer noch ne unranked ballern.

tl;dr: RD ist random, heul mal nicht so rum, und komm mal von deinem Podest runter

• verstehe unabhängig von der geilheit oder auch ungeilheit von RD nicht, wieso man den leuten die wahl nimmt. der großteil der spieler spielt nun mal lieber AP, wo ist denn da das problem? wer lieber RD spielt, kann doch RD spielen, zwingt einen ja niemand, AP zu queuen.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Benutzer online 17

17 Besucher