Angepinnt Dota-Talk

• implying irgendeiner der ap spammer würde jetzt auf cm wechseln

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Jan schrieb:

Geil, endlich lerne ich, wie ich ohne Disable gegen Storm/Weaver spiele
      ne cherrypicken geht immer wa

Jan schrieb:

Hast recht, erhöht man die Randomness, dann werden schlechte Spieler besser von guten getrennt°°
      du kannst das schlecht finden, weil es random ist, ich finde es gut weil der pool eingeschränkt wird. alles was nicht random wäre liefe auf willkür seitens valve (wo jeder mit recht auf die barrikaden springen würde, stichwort forced meta) oder der spieler (wo einfach nur jeder die unbeliebtesten+memehelden bannen würde) hinaus. ist es random, hat wenigstens niemand einfluss drauf und alle müssen mit demselben pool arbeiten. zumal es halt ein -cm setting reproduziert was arguably dota königsklasse ist: du kannst nicht immer den OP-shit countern den sich der gegner gesnackt hat und musst es eben outplayen. wer nur mit counterpicks gewinnen kann bleibt auf dauer halt 1 trash

Jan schrieb:

Leute meckern. Das liegt nicht (nur) an schlechten Spielern, die ein hohes Ranking haben, sondern viel mehr daran, dass Leute sich gerne aufregen
      möglich

Jan schrieb:

Wenn jemand im Ranked nur pickt worauf er Bock hat, steht er literal vor dem gleichen Problem wie im RD (nur dass er hier manchmal nicht gekontert wird^^): Er passt sich weder dem Gegner, noch dem eigenen Lineup (noch dem Heropool an)
      jo.

Jan schrieb:

Volvo wollte durch den größeren Pool vmtl. eher das Problem an RD bekämpfen: Randomness². Der Rest liest sich so, als ob du dich für gut hälst und deine Niederlagen auf Mates/Gegner abwälzt, was einfach nur dämlich ist
      kann man so oder so sehen, was genau volvo mit der poolerweiterung bezweckt hat wissen wir letztendlich beide nicht. und den letzten satz kann ich mir nicht erklären, ich schreibe genau deswegen immer explizit dazu dass mich die sippenhaft generell aufregt, im positiven wie im negativen fall.

edit: ok noch ein paar nachträge

ChuckBass schrieb:

Sundry schrieb:

aber ok, wenn wir die diskussion so führen wollen würde ich einfach vorschlagen dass wir das ganze skippen und gleich zu den memes übergehen
      Das dankste ᙏᙓᙏᙓ ist schon dass valve den beliebtesten gamemode einfach abschaltet.
      beliebt =/= zweckdienlich

lustigerbilderposter schrieb:

verstehe unabhängig von der geilheit oder auch ungeilheit von RD nicht, wieso man den leuten die wahl nimmt. der großteil der spieler spielt nun mal lieber AP, wo ist denn da das problem? wer lieber RD spielt, kann doch RD spielen, zwingt einen ja niemand, AP zu queuen.

Zitat Dota2 blog: "The next major update will add a ranked matchmaking feature to the game. This mode is aimed at experienced players who want to play in a more competitive environment and know their matchmaking rating (MMR)."

More competitive environment. Es ist nicht competitive wenn jeder alles spielen kann was er will, weil der fall in einem ~competitive environment~ eben niemals vorkommt. Könnte man durch bans lösen (was scheisse ist weil man niemals dota2 spieler über irgendwas entscheiden lassen sollte) oder halt eben durch einen verkleinerten random pool.

außerdem eine kleine analogie aus einem anderen volvo spiel: in CS:GO kann man global elite werden indem man maps wie aztec oder office spammt, obwohl die niemals in einem competitive spiel gespielt werden. genauso ein schwachsinn. ranked hat einen zweck und bedingungslos auswählen zu können was man spielt erfüllt ihn nicht, was daran ist so schwer zu verstehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • cm ist richtig geiel. ich meine nicht nur das ich mit leuten mit 2k mmr weniger spielen darf, nein ich will auch das diese das komplette lineup meines teams bestimmen, weil sie so ein gutes gefühl dafür haben welche helden in welcher situation gut sind. begründung warum sie denn cptn claimen wenn sie keine ahnung vom draften haben und bei literally jedem pick/ban fragen und 1k unterm avg sind : i cant see avg mmr before i become captain and cant let some retard get cptn. zum glück gegner nach 1 min (20min draft) abandoned und uns somit dieses game erspart. random draft it is.

@Sundry du triggerst mich extrem
      war alles
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • was ist denn mit dir
      bis auf 1-2 memehelden gibts normalerweise für jeden helden konter
      schonmal gegen ne enchantress gespielt die 3 helden beschäftigen kann weil einfach nichts vernünftiges im pool ist um sie zu kontern?
      das hat auch nichts mit nachdenken zu tun sondern ist einfach nur random wer eben den firstpick hat und mit den memen losrollen darf

@Sundry obv
    • wenn volvo einen cm-ähnlicheren mode für die solo queue durchdrücken will, wäre da imho der LoL-draft der way to go. pickreihenfolge am besten nach mmr sortiert und alles gucci :saint:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Phoebe Zeit-Geist schrieb:

selbst wenn der höchste automatisch immer captain wird ist es komplett hirnrissig für dir unbekannte spieler helden zu picken
      habe ja DotaPlus womit man die most played heroes der spieler in den letzten 3 monaten sieht und somit ungefähr ein einblick kriegt was er oft spielt.
      spoiler: 99% haben dort invoker spectre void. is literally egal mit wem du spielst weil es imer wen geben wird der die memehelden spielen kann. sind memehelden gebannt kann man die leute fragen. supports feeden eh immer und so pickst du ihnen wenigstens n guten held als irgendn kack. weiß noch im ap als die gegner 1. pick bh hatten und meine supports dann so safelane lich support + jungler. war überraschendweißer lose.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Phoebe Zeit-Geist schrieb:

lustigerbilderposter schrieb:

pickreihenfolge am besten nach mmr sortiert und alles gucci
      wenn dann kentucky derby style
      das lautet wie?

- Artour Babaev

- User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

das lautet wie?
      Here's what KDS does: The KDS process allows owners to rank their order of preference for Draft Day, ranking their preferences 1 through 15 BEFORE the leagues are randomly selected. Some owners would rather draft in the middle, if they are selected early in their league; others like to stay near the top and others like to move down to the lower end. KDS allows that if you are fortunate enough. A sample KDS from an owner could look like this: 3, 2, 1, 7, 6, 8, 15, 14, 4, 5, 9, 10, 11, 12, 13. If an owner wants the third pick and he is selected No. 1 overall in his league, he would choose 3 as his top option and he would then be moved to third in that league on Draft Day if he were picked first out of the hat. NFBC officials will look at every owner's Draft Preferences after the leagues and orders are randomly selected and then announce the draft orders for each league.
      nfbc.stats.com/baseball/375_slow_rules.asp
      Entsprechend für MMR umdenken.

DerGerd schrieb:

supports feeden eh immer und so pickst du ihnen wenigstens n guten held als irgendn kack. weiß noch im ap als die gegner 1. pick bh hatten und meine supports dann so safelane lich support + jungler. war überraschendweißer lose.
      ob ich mich auf einen random 6k verlasse seinen random core only 5ks nicht oracle es zu picken oder auf meine random 5ks verlasse nicht lich safelane zu picken macht glaub ich eher marginalen unterschied. solang man nicht gerade omni spielt (und selbst dann) ist man als support kaum ausversehen nützlich. cores kann wie gesagt jeder einfach selber picken.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Glaub ja gerne, dass es dafür einen sinnvollen Grund gibt, sehe aber keinen außer Reaktionen der Leute abzuwarten oder Grenzen auszutesten um irgendwas neues stückweise einzuführen. Steh nicht so drauf den Game mode den der Großteil zockt einfach plötzlich mal paar Tage kaltzustellen, ohne das anzukündigen, nuja Valve Öffentlichkeitsarbeit halt, saugt trotz allem un denke viele haben jetzt auch nicht den großen Bock die anderen Modes zu zocken, nur meine Meinung.
    • Benutzer online 14

14 Besucher