Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von (((luke))) ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Hatespeech ().
    • puh, ich versuchs mal.
      zunächst aus public-perspektive: ich überlass auch gerne mal leuten, die nach der offiziellen metrik "schlechter" sind als ich, die core rollen und darf deswegen oftmals pos 5 firstpicken. als first pick ist der hero schon awkward, weil er auf der lane ziemlich schwach ist. er bietet dir vor level 4 nur offensiv-potential, was durch den manakosten-buff auf fortunes end zwar schon stärker ist als noch vor ein paar versionen, aber gegen nen tide, timber, sk, underlord, panda, etc. als offlaner machste trotzdem relativ wenig, je nachdem mit wem du noch so auf der lane spielst. die meisten der aufgezählten helden sind für dich untötbar, wenn sie level bekommen. auf ner dual offlane ist der hero meistens auch relativ schwach, vor allem gegen trilanes, weil du oftmals nichts dagegen tun kannst, dass die gegner deinen core einfach töten wenn du nicht permanent druck ausüben und selbst die gegner töten kannst. was genau das wäre, was du vom early möchtest als oracle. hängt dort natürlich auch stark davon ab, was dein mate für einen hero spielt und was die gegner haben. also am liebsten würdest du den hero erst sehr spät picken, aber selbst dann gibt es idr. noch viele gute helden, die ihn einfach ignorieren können.
      um mal ein beispiel aus einem competitive match zu liefern: vp hat oracle gegen optic im aktuell laufenden bucharest major 3rdpicked, optic antwortet mit tide und storm. die lanes liefen wirklich gut und vp hat aus dem early einen ordentlichen lead herausgespielt, auch da jugger und oracle aggressiv gegen tide und die wasteboys gelaned wurden und rasiert haben. oracle hat außerdem nochmal nen ordentlichen spike mit level 14+15, kann den aber gegen tide und storm absolut nicht ausnutzen, weil sie ihn einfach aufessen wenn sie ihn sehen, oder nebenbei im teamfight in der ravage töten. vp hatte effektiv keinen pos 5 support mehr und dann haben sie verloren.

      defensiv gut ist der hero schon, je nach gegnerlineup. aber erst ab level 7. das defensivpotential skaliert auch ganz schön krank, vor allem da spirit vessel ein echt gutes item ist. gleichzeitig werden aktuell aber auch so schon heroes gepickt, die selbst ziemlich viel sustain bieten, der gegen über längere zeit verteilten schaden meist schon ausreicht (viper, pl, jug, tide, underlord, panda, usw.). da brauchste dann auch nicht mehr unbedingt sustain auf deiner pos 5. denke mal, dass deswegen auch dazzle eher selten zu sehen ist.

      es passiert schon relativ häufig, dass man mit oracle und nicht ganz optimalen weiteren picks 2 lanes einfach verliert und es nahezu keine comeback-möglichkeit gibt. wenn der hero viele level kriegt, permanent gefightet wird und die gegner ihn nicht einfach jumpen und töten können ist er schon echt stark und kann dir games gewinnen, aber in der situation bist du leider nicht häufig.
    • roterbaron schrieb:

      Kann mir jemand erklären warum Venowards angeblich 100movespeed haben? Wenn man die anklickt steht da 0 + 100. Lassen sich aber leider nicht bewegen
      in Wc3/DotA ist afaik der niedrigste Movespeed Wert 100ms, was für alle critters oder polymorphed/hexed units gilt.
      Haben sie wahrscheinlich einfach übernommen in dota 2, wo 100 auch der minimum value ist laut dota2.gamepedia.com/Movement_speed

      Ist eher die Frage warum überhaupt MS für Plague Wards (und Serpent Wards) angegeben ist.
    • dota2 matchmaking ist seit knapp 2h down und es gibt nur noch genau 1 game im watch tab, wo jetzt gerade 30k zuschauer den uralt-boys beim genießen zusehen

      da bilder mehr sagen als worte:




      :1f44c: :1f44c: :1f44c:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • khoi-chan gf schrieb:

      Also sind ja noch nichtmal 50% der Punkte gespielt also wieso nicht.

      Noch mal von neu anfangen und ne ehren runde machen und dabei NA Teams wieder überholen :D
      Rosters sind jetzt locked, d.h. wenn Teams jetzt Spieler tauschen müssen sie auf jeden Fall durch den open Qualifier fürs TI.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • nach neusten kalkulationen hat der techies ungefähr die zehnfache menge an normalspaß



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 6

      1 Mitglied und 5 Besucher