The Grand Tournament Expansion Sammelfaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darnasus karte:
      1) es ist wahrscheinlicher eine ramp karte in der hand zu halten, da es nun 6 gibt (innervate, wild growth, darnasus) weniger deaddraws.
      2) sie hat die möglichkeit tempo vom gegner zu reduzieren. ich hätte gegen hunter öfter lieber n croc als ein wild growth... croc ist nur scheiße gegen zb. midrange matchups, darnasus nicht
      3) druid hat den platz die karte zu nutzen. MCT zum beispiel wird gespielt, weil druid so oft im early hinten liegt, das würde hiermit seltener passieren und kann dementsprechend gewechselt werden, senjin ist ähnlich.
      4)mirror entity ist abnormal gut gegen ramp druid. sehe selten druids mit mehr als einem chow...

      die karte hat einfach wenig drawback für druid. und notfalls kann man mehr carddraw spielen um dem ramp gerecht zu werden, wie nen zweiten azure drake von dem viele nur einen spielen... oder sogar nourish, weil man jetzt mehr tempo im deck hat und es einen nicht so sehr zurück wirft (bezweifel ich aber)
      Nice Meme

    • @kazuiii:

      Will jetzt nicht auch noch auf dich einprügeln, daher fasse ich mich kurz:
      Die Karte ist ein Mini.-Mini-Thaurissian. Der Gegner muss die Karte removen. Für Aggrodecks bedeutet das, das er erstmal nicht Face gehen kann, sondern traden muss. Die Chance, das er genau ein 3 Atk-Minion hat, ist sehr gering, da 1-Drops 2 Atk haben und somit einen Buff benötigen und 2 Drops oft Creeper, Egg, Mad Scientist oder Mechmage mit 2/3 er Minions voll ist. Er muss also einen Buff+Minion oder Spell usen um dein Aspirant zu killen = wenn er tradet verliert er sein Board anstatt einfach Face zu gehen und dich traden lassen oder er hat mit einem Spell immernoch kein/ bzw. ein kleines Board, da er kein neues Minion legt. Das ist alles absolut aktzeptabel und an sich schon recht nice gegen aggro.

      Was die Karte aber von mittelmässig bis gut/sehr gut macht ist, FALLS der Gegner den Aspirant nicht removed (manchmal fehlen ihm eben die Karten), du selber krass snowballen kannst. Einfach diese Möglichkeit ausserhalb von Wild Growth/ Innervate zu haben, macht Druid wieder sehr viel spielbarer und gefährlicher. Ich frage mich nur, was man dafür in einem Druid Deck cutten soll :S
    • Kann man auf den letzten Absatz reduzieren. Ich sehe ein, dass die Karte überstark ist wenn sie einen Zug überlebt, aber das war schon immer eine Schwäche bei Karten, sie sind scheiße wenn sie einen Zug überleben müssen. Nat pagle wurde nachdem change gedroppt, alarmobot wäre sicher auch geili wenn es jeden zug überleben würde und manchmal kann der gegner sogar tatsächlich nicht removen.

      Ich will auch gar nicht sagen dass es eine schlechte karte ist, habe ich auch nirgends behauptet. ich sagte nur "nicht so gut", und zwar auf dem ersten blick. Ich kann noch nicht abschätzen wie sich das ganze dann entwickeln wird wenn die expansion mal draussen ist, aber ich glaube halt nicht dass es ein autoinclude wird, worauf "sehr geil" und ähnliche kommentare hier allerdings schließen lassen. Es bleibt natürlich eine der besseren karten die bisher gesehen wurden (was unter anderem halt daran liegt dass der rest absolut crap ist)

      Und dieses kleine beispiel mit dem haunted-creeper mag ja stimmen, aber das ist halt ein einziger fall in dem das opening strong ist, und dann kanns immer noch auf dutzende arten bad sein (quick shot, bow, bazooka, wolf rider, leokk).


      @Fugo:

      1. )Ja, aber das ist keine defintive Rampkarte. Sie könnte auch einfach keinen effekt haben außer den eines crocolisks oder 2/3-taunt-bären.
      2.) Einverstanden. Die Möglichkeit eine Karte zu haben die gegen Tempo hilft aber auch in anderen Matchups von vorteil sein kann ist tatsächlich ein gutes argument. nur haben viele klassen (und eben auch midrange decks) early removal, gibt natürlich auch ein paar die es nicht haben, aber das reicht für mein argument oben (nicht scheiße, aber auch nicht übertrieben gut)
      3.) MCT wird gespielt, weil drboom den value wahrscheinlicher macht, und aggro gerade so unglaublich stark ist. MCT ist halt ne tech-karte, das hier nicht.
      4)Ja stimmt, ist übertrieben stark gegen mirror entity. Wenn einem das aber so wichtig ist, kann man auch kazan spielen (was ich zum beispiel tue, und was richtig ballert)
    • würde vermutlich 1 shade oder welchen 3 drop man so spielt und 1 wild growth cutten, aber mal abwarten was sonst noch an neuen karten released wird.
      blizzard released dieses mal wirklich die ganzen interessanten karten erst gegen ende, eigentlich müsste noch ein neuer dr.boom kommen um den spielern das geld aus der tasche zu ziehen.

      kazui die karte hat keinen drawback und nat pagle ist eine 0/4, deine vergleiche sind hinfällig. ich habe tbh keine wirkliche lust zu argumentieren, da du ja auch nicht auf die anderen hörst, aber versuche mal einen anderen ansatz. ich gehe nur auf midrange/combo druid ein da das gefühlt 90% aller druids spielen und die neue karte mmn nicht so gut in ein ramp/taunt druid passt.
      1. überlege dir welche matchups für midrange druid richtig schlecht sind und was sie gemeinsam haben.
      2. schaue dir decklisten von midrange druids an, vllt fällt dir etwas auf.
      3. gehe die ersten 3-4 turns der verschiedenen matchups im kopf durch.

      wenn du dann einen 2 drop mit wild growth als cardtext, der auch noch den vanilla-stats-test besteht immernoch als scheiße bezeichnest dann mach es eben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

    • stimme dir in fast allem zu. solange die karte nicht field approved ist kann man sowas nie sagen. aber das die karte vielversprechend aussieht musst du halt irgendwo gestehen.
      vielleicht wirds kein autoinclude aber sie ist definitiv einen versuch wert und mehr kann man imo nie erwarten.
      nur in mct gegen boom gebe ich dir nicht recht... das ist einfach nicht stark genug und nur ein kleiner bonus zur karte und wenn der gegner 7 hat schaut man selbst schon eher in richtung combo win...
      kann mich nicht daran erinnern, wann ich mir das letzte mal mct für ne boom runde aufbewahrt habe. ist imo n filler für zoo, pala und ähnliches. und imo leicht zu ersetzen im deck

      €:

      BladerJoe- schrieb:

      eigentlich müsste noch ein neuer dr.boom kommen um den spielern das geld aus der tasche zu ziehen.
      glaube die 2 3mana legendarys werden im alleingang decks um sich herum aufbauen. hoffe es kommt nicht allgemein gültig geiles...
      Nice Meme

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • diese 3 mana legendaries sind auch ziemlich sick. passen wohl am besten in tempomage mit spareparts oder vllt druid/priest mit buffs. shade of naxxramas ist mmn sowieso inzwischen überholt, einfach viel zu langsam in den meisten decks.
    • Hamuul für Druiden
      Tyrande für Priest
      Liadrinn für Pala
      Nobundo für Shaman

      WL keine Ahnung, gibt keine wichtigen die keine Eredar etc sind (evtl Chogall, Jubeka)
      Rogue keine Ahnung, Vanessa oder Garona (evtl Maiev?)