The International 5 Matches

    • BladerJoe- schrieb:

      c9 hat es geschafft einen 20k vorteil + aegis + 1 rax down gegen eine spectre mit nacktem radiance nicht runter zu spielen. ee ist auch wieder der meister im sich out of position begeben in fights. wurde so oft an der frontline weggebursted 8o


      Ich weiß nicht ob man das out of position nennen kann. VG's lineup war einfach brutal, da kann auch ein lowattackrange gyro nicht viel machen. rubick jumpt aus dem fog mit instalift auf den gyro und von dort an passiert alles von alleine (aa/lina, die btw auch innerhalb <1sekunde reagieren und nachjumpen). Auch riesen probs an VG vom movement her, haben wie eine einheit gespielt. Riesenproblem war auch der Wisp in dem game, der sein platz nicht finden konnte. Direkt schon beim ersten(?) relocate ist VG bereit und wirft lina AA spells auf den relocatenden punkt = gyro und wisp zerplatzen instant. wisp war 0 factor in dem game, vorallem als spectre ihr erstes item bekommen hat. Ich weiß wirklich nicht was C9 hätte anders machen können in dem Game außer es vielleicht forciert früh zu finishen.

      edit: zu dem musste envy in der regel vorne stehen um instant dmg rauszuhauen wenn der fight anfängt + C9 hat nen wisp, der in der "theorie" den gyro nen angenehmen aufenhalt gestalten kann. natürlich gewinnt C9 diese fights dann nicht wo VG 10 mal in folge selbst die initiaton übernehmen und sich n target raussuchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

    • shrodo schrieb:

      Rouven1 schrieb:

      Westliche Teams allegmein erstaunlich bad diese Turnier, hatte so im Vorfeld das Gefühl, dass Westen einiges Stärker ist als die Chinesen.


      Jemand ne Idee woran es liegt? Nicht genug Vorbereitung? Player/Teamskill zu unterschiedlich? Überheblichkeit?


      es gab noch nie so viele viable helden und demnach war es auch noch nie so einfach sich outdraften zu lassen.
      als aussenstehender ist es natürlich immer einfach zu sagen - vor allem im nachhinnein - aber
      ich habe das gefühl, dass die meisten siege dieses TI durch ganz "einfache" outdrafts zustandekommen.

      siehe die groupstage am beispiel von secret:
      sie gewinnen alles extrem eindeutig. bis auf 3 maps- und in den 3 verlorenen maps sehen sie nicht ansatzweise land,
      weil das spiel durch den draft extrem schwer für sie zu gewinnen ist.
      (man sieht ihnen während des drafts in den boths btw. auch an, dass sie mit dem draft nicht zufrieden sind.)

      das zweite spiel gegen EHOME war auch bezeichnend:
      SF + AM firstpick... the whole analysis-desk was like "double-u - tee - ef"
      egal wie viel knowledge man hat, auf dem niveau in den ersten beiden picks seinen kompletten gameplan preiszugeben macht einfach keinen sinn.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Aber rmn, das bedeutet doch dann meiner Meinung nach auch, dass man sich im Draft verzockt hat. Wenn man selber keine initiation raushauen kann und den Gyro an die Front schicken muss, dann läuft doch im Normalfall etwas schief.
      Vielleicht lieg ich da völlig falsch, aber ich stell mit das ideal Gyrogame immer so vor, dass er einen (eventuell sogar zwei) Helden hat, die auf den Gegner draufspringen und er kommt gemütlich hintendran reingesegelt um Spells und Damage zu verteilen, hat dabei noch 2 supports / utility bois die ihm die Flanken freihalten und nach der ersten Initiation die Kontrolle des Gegners übernehmen, damit Aurel in Ruhe massakrieren kann.

      Wer drafted bei C9 atm? Dachte, es wäre noch Bone7 und meiner Meinung nach spielt C9 viel zu oft mit viel zu wenig lockdown-Möglichkeiten.
    • thyL schrieb:

      Aber rmn, das bedeutet doch dann meiner Meinung nach auch, dass man sich im Draft verzockt hat. Wenn man selber keine initiation raushauen kann und den Gyro an die Front schicken muss, dann läuft doch im Normalfall etwas schief.
      Vielleicht lieg ich da völlig falsch, aber ich stell mit das ideal Gyrogame immer so vor, dass er einen (eventuell sogar zwei) Helden hat, die auf den Gegner draufspringen und er kommt gemütlich hintendran reingesegelt um Spells und Damage zu verteilen, hat dabei noch 2 supports / utility bois die ihm die Flanken freihalten und nach der ersten Initiation die Kontrolle des Gegners übernehmen, damit Aurel in Ruhe massakrieren kann.

      Wer drafted bei C9 atm? Dachte, es wäre noch Bone7 und meiner Meinung nach spielt C9 viel zu oft mit viel zu wenig lockdown-Möglichkeiten.


      Obviously haben beide drafts ihre höhen und tiefen, C9's Lineup hat ihren peak bis min 20-25. Wenn sie ne harte advantage bis dahin haben, alles cool. Aber je länger das Spiel ging, desto brutaler wurde das lineup von VG. AA über lvl 11 mit aghanims, Spectre mit items > C9. Spectre alleine kann schon heroes wie wisp im alleingang das spiel 'unspielbar' gestalten wenn das game zu lange geht. Und das wirkt sich auch automatisch auf den Gyro bzw das restliche team aus. Normalerweise fährt gyro in teamfights rein und zoned leute / bzw teilt harten damage aus innerhalb weniger sekunden - und so sollte auch gyro in der regel gespielt werden meiner meinung nach. nur war der draft von VG ab nem bestimmten moment zu viel für C9.
      Dazu muss man auch noch erwähnen wie verdammt gut VG gespielt hat im Game 1 ab min ~30. Einfach jeder move in sync mit dem Team, keine chance für C9 zu reagieren oder zu antworten

      kurz: C9 hätte irgendwie das game früher beenden müssen (obv), ansonsten ist VG im late vom lineup her viel zu stark. Kein seltenes szenario, da lineups verschiedene timings haben wann sie am "peaken" sind

      Edit: bin nicht umbedingt pr0 aber in der regel gibt fast jeder etwas zum draft hinzu, nur hat der captain halt die "grundidee" was er ungefähr picken möchte. obviously von team zu team anders, kann mir aber aufjedenfall vorstellen, dass von jedem etwas bei c9 kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

    • Weiß ja nicht, was ihr denkt, aber glaubt ihr wirklich, dass der Draft nicht zumindest zum Teil eine Team-Entscheidung ist?
      Klar, letzte Entscheidung liegt bei bone7, aber denke jeder macht da Vorschläge bzw bone7 fragt nach, was sie von jenem Pick halten würden.

      Find es immer komisch, wenn man da nur einem die Schuld in die Schuhe schiebt.
      Oder ist das in Pro-Teams anders roman?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 6

      6 Besucher