Beschaffung möglichst objektiver Nachrichten

• Beschaffung möglichst objektiver Nachrichten

Zeit hat die mit Abstand am besten recherchierten Artikel von allen deutschen Medien. Kein Wunder, dass es das Mekka aller deutschen Journalisten ist. Selbst der Esl One Artikel war bestens recherchiert. Das einzige was man ihnen ankreiden könnte, wären die "dichten Augenbrauen" Kurokys, aber selbst das ist objektiv korrekt. Wenn du mit deren Intellekt nicht zurechtkommst, dann lies weiter den Stern oder die Bunte.

Edit by ramius: Ausgelagert aus h4nni in der Zeit über dota 2
    • falls du mich meinst matlok hast du meine Aussage glaub nicht verstanden, ich hab nicht kritisiert, dass sie schlechte Artikel schreiben würden, nur dass mir ihr Schreibstil nicht taugt, aber sobald man eine Institution in welcher Form auch immer kritisiert, in der sich die "scheinbare" intellektuelle Elite sammelt, wird man ja gleich in die Dummenecke katapultiert, wp
    • Wenn man Zeit ne längere Zeit liest, fällt einem schon extrem das Abgejizze und der doch dominante Hurra-Patriotismus auf. Quelle: Abo seit 4 Jahren weil zu faul zum Kündigen.

Um so weiter man nach hinten blättert, umso besser wirds. Grade Wissen und Kultur ist sehr gut.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Die Zeit hat mit Abstand das differenzierteste Angebot an Artikeln. Natürlich sind auch einzelne nicht so gute Artikel dabei, aber dafür dürfen halt auch mal unterschiedliche Meinungen geäußert werden. Sowas seh ich bei anderen Zeitungen nicht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von Kazuiii ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Bläh ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • thyL schrieb:

Was ist denn besser? Mund-zu-Mund? Das Internet? xD (nicht nur gedanklich)

internet ist tatsächlich die einzige möglichkeit, an informationen zu kommen, die nicht zu propagandazwecken vorselektiert wurden.
      ist halt sehr aufwändig weil ~98% der quellen entweder die selbe schiene wie die alten medien fahren oder einfach abgedrehte spinner wie alex jones sind, aber das ist nunmal der einzige weg, an die harten fakten zu kommen.
      ausnahmslos alle alten medien und auch alle 'news'-seiten im internet präsentieren dir nicht die realität sondern eine vorgekaute meinung, garniert mit einem haufen rhetorik und ein paar ausgewählten und bearbeiteten 'fakten' auf deren basis der leser zum von der redaktion gewünschten schluss gebracht werden soll.
      selbst recherchieren ist die einzige möglichkeit, das zu umgehen, und sich ein unverfälschtes bild der sachlage zu verschaffen.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • natürlich sollst du nicht einfach die hiesige propaganda durch eine andere ersetzen und dich dann für erleuchtet halten weil du dich jetzt von rt und al-jazeera statt von springer und spiegel indoktrinieren lässt 8o
      wie gesagt - medienunternehmen und staatlichen medienagenturen ist prinzipiell nicht zu trauen. das gilt nicht nur für die, die hierzulande die öffentliche meinung kontrollieren, sondern weltweit für alle.

zu einem thema über das berichtet wird die verschiedenen berichte vergleichen, die quellen überprüfen, und die faktenlage (so weit verfügbar) selbst bewerten ist der einzige weg, an annähernd objektive informationen zu kommen.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

Beitrag von Zagdil ()

• Beste deutschsprachige zeitung ist halt die nzz. Keine diskussion. Sehr kompetente redakteure, vor allem auch in wirtschafts und finanzangelegenheiten. Zeit online is halt riesenmüll. Ganz selten is da mal was gutes bei, aber leider nicht bei den themen die mich am meisten interessieren. Print ist ziemlich gut, bzw wars mal. Hab ich schon lange nicht mehr gelesen da ich nicht mehr in D wohne
    • Wollte auch die NZZ erwähnen.
      Habe mich aber nicht getraut.
      Wär am Ende noch rausgekommen das ich ein Printmedium Aboniert habe.
      Ist aber wohl trotz "internationaler" ausrichtung für Deutsche wohl zu viel uninteressante Schweizer Sachen mit drin.
      Obwohl das Online ja ausgemistet werden kann.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.