Spike - The Confusing Wisp


Vorwort
Ja, hier eine weitere Heldenidee, nachdem die letzte nicht so gut ankam. Vielleicht gefällt sie euch. Allerdings ist sie sehr schwer umzusetzen.
Geschichte
Spike war ein Irrwisch, der lange den Nachtelfen gedient hat. Die Irrwische haben die Gebäude der Nachtelfen gebaut, sie repariert und sich evtl. auch in Kämpfen geopfert. Spike war einer der wenigen Irrwische, die beim Kampf zwischen den Nachtelfen und den Untoten überlebten. Da es an Kriegern mangelte, musste Spike etwas über die Kriegskunsten lernen und erfuhr daher über die Techniken von Tarnen und Täuschen. Nun will er sich beweisen...
Pro & Kontra
+ stiftet viel Verwirrung bei den Gegnern
+ guter Hunter
+ guter Huntsupporter
+ ist zum Tripple Kill fähig
+ hat eine gute Map Control
+ hoher Attribut-Zuwachs pro Level
- sehr manalästige Fähigkeiten
- es ist schwer, das volle Potenzial des Helden auszuschöpfen
Statistiken
Team: Sentinel
Taverne: Morning Taverne
Trefferpunkte: 454
Regeneration: 0,73
Mana: 247
Regeneration: 0,77
Tempo: 305

Stärke: 17 + 1,8
Beweglichkeit: 17 + 1,9
Intelligenz: 23 + 2,6 (Haupt-Attribut)

Angriff: 45-46
Angriffsreichweite: 500

Rüstung: 1
Angriffsgeschwindigkeit: 1,49
schwebend
Fähigkeiten
1. Shape Swap (aktiv)

Ermöglicht es Spike, seine äußere Gestalt mit der Gestalt eines freundlichen Helden auf einer beliebigen Stelle der Karte zu tauschen (auch das Inventar wird aus der Sicht des Gegners vertauscht, aber nur scheinbar). Beide können die gleichen Fähigkeiten und haben die gleichen Statistiken wie vorher. Das Einzige, was sonst noch vertauscht wird, sind die Attackanimationen (nicht aber die Angriffsreichweite). Als wäre das nicht genug, richtet der Zauber Gebietsschaden in beiden Gebieten von 600 um die Helden herum an. Kostet 80/90/100/110 Mana und hat eine Abklingzeit von 35/40/45/50 Sekunden.
Stufe 1: 5 Sekunden Dauer, 50 Gebietsschaden in beiden Gebieten
Stufe 2: 10 Sekunden Dauer, 100 Gebietsschaden in beiden Gebieten
Stufe 3: 15 Sekunden Dauer, 150 Gebietsschaden in beiden Gebieten
Stufe 4: 20 Sekunden Dauer, 200 Gebietsschaden in beiden Gebieten
Bemerkung: Die wichtigste Fähigkeit von Spike. Mit diesem Supportskill sind in Teamspielen viele neue Taktiken möglich. Seit wann z. B. hat der Magnataur so viel Mana? Oder warum ist der Bounty Hunter so langsam? Diese Anwendungsmöglichkeiten zeigen, dass der Einsatz von Shape Swap gut überlegt sein muss, denn er kann sowohl nach vorne als auch nach hinten losgehen.
2. Confusion Image (aktiv)

Macht einen verbündeten Helden unsichtbar und gibt diesem zudem erhöhtes Tempo. Nach Unterbrechung der Unsichtbarkeit (durch einen Angriff z. B.) wird man danach wieder unsichtbar. Zusätzlich erschafft die Fähigkeit von ihm ein Trugbild, das gesteuert werden kann. Das Trugbild kann keinen Schaden austeilen und auch nicht zaubern. Kann auch auf Spike selbst angewendet werden. Koset 90/100/110/120 Mana und hat eine Abklingzeit von 60 Sekunden.
Stufe 1: + 2 % Tempo, 10 Sekunden Dauer
Stufe 2: + 4 % Tempo, 15 Sekunden Dauer
Stufe 3: + 7 % Tempo, 20 Sekunden Dauer
Stufe 4: + 10 % Tempo, 25 Sekunden Dauer
Bemerkung: Ebenfalls eine Fähigkeit, die viel Verwirrung stiften kann. Damit kann man fliehen, jagen und Freunden beim Jagen helfen.
3. Speed Aura (passiv)

Wenn Spike nicht in seiner ursprünglichen Gestalt ist, wird sein Tempo erhöht. Das Tempo der Verbündeten in der Nähe wird um 10 % erhöht.
Stufe 1: + 15 Tempo für Spike
Stufe 2: + 30 Tempo für Spike
Stufe 3: + 45 Tempo für Spike
Stufe 4: + 60 Tempo für Spike
Bemerkung: Zu dieser Fähigkeit gibt es nicht so viel zu sagen, weil sie passiv ist. Allerdings wirkt sie nur in Kombination mit Shape Swap. Wir werden durch Speed Aura zum Hunter sowie zum Huntsupporter. Was will man mehr?
4. World Trip (entscheidend, aktiv)

Teleportiert Spike zu verschiedenen Stellen auf der Karte (hintereinander). Die Zielgebiete dürfen nicht im Nebel des Krieges verborgen sein. In den Ankunftgebieten richtet er Schaden an und betäubt auch auf höheren Stufen. Er bleibt an jeder Stelle drei Sekunden lang und teleportiert sich dann zur nächsten (selbst dann, wenn er betäubt ist). Während den Zwischenstopps kann er alles machen, was er auch sonst machen kann (bis auf Teleporte) und ist auch besiegbar. Erzielt vor dem Teleport keinen grafischen Effekt im Zielgebiet. Kostet 200/300/400 Mana und hat eine Abklingzeit von 180/150/120 Sekunden.
Stufe 1: 100 Schaden, Teleport zum Zielgebiet, 5 Sekunden Zauberzeit
Stufe 2: 200 Schaden, 1 Sekunde Betäubung, 1. Teleport, dann 2. Teleport, zwei Zielgebiete, 4 Sekunden Zauberzeit
Stufe 3: 300 Schaden, 2 Sekunden Betäubung, 1. Teleport, dann 2. Teleport, zwei Zielgebiete, dann Teleport zurück zum Ausgangspunkt, jeder Teleport beendet die Abklingzeit von "Shape Swap", 3 Sekunden Zauberzeit
Bemerkung: Mit dieser Fähigkeit können wir - kombiniert mit Shape Swap - die Verbündeten sehr gut unterstützen, weil wir innerhalb kurzer Zeit auf einmal alle die Gestalten tauschen. Wenn der Gegner da nicht verwirrt ist... Und zu guter Letzt können wir auch Schaden an mehreren Stellen der Karte anrichten.
Synergien










Mit anderen Helden:


Nachwort
Ich hoffe, euch hat der Held gefallen. Ich bitte um Kritik.

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