Spike - The Confusing Wisp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spike - The Confusing Wisp

Spike - The Confusing Wisp

Vorwort

Ja, hier eine weitere Heldenidee, nachdem die letzte nicht so gut ankam. Vielleicht gefällt sie euch. Allerdings ist sie sehr schwer umzusetzen.

Geschichte

Spike war ein Irrwisch, der lange den Nachtelfen gedient hat. Die Irrwische haben die Gebäude der Nachtelfen gebaut, sie repariert und sich evtl. auch in Kämpfen geopfert. Spike war einer der wenigen Irrwische, die beim Kampf zwischen den Nachtelfen und den Untoten überlebten. Da es an Kriegern mangelte, musste Spike etwas über die Kriegskunsten lernen und erfuhr daher über die Techniken von Tarnen und Täuschen. Nun will er sich beweisen...

Pro & Kontra

+ stiftet viel Verwirrung bei den Gegnern
      + guter Hunter
      + guter Huntsupporter
      + ist zum Tripple Kill fähig
      + hat eine gute Map Control
      + hoher Attribut-Zuwachs pro Level

- sehr manalästige Fähigkeiten
      - es ist schwer, das volle Potenzial des Helden auszuschöpfen

Statistiken

Team: Sentinel
      Taverne: Morning Taverne

Trefferpunkte: 454
      Regeneration: 0,73

Mana: 247
      Regeneration: 0,77

Tempo: 305

Stärke: 17 + 1,8
      Beweglichkeit: 17 + 1,9
      Intelligenz: 23 + 2,6 (Haupt-Attribut)

Angriff: 45-46
      Angriffsreichweite: 500

Rüstung: 1
      Angriffsgeschwindigkeit: 1,49

schwebend

Fähigkeiten

1. Shape Swap (aktiv)

Ermöglicht es Spike, seine äußere Gestalt mit der Gestalt eines freundlichen Helden auf einer beliebigen Stelle der Karte zu tauschen (auch das Inventar wird aus der Sicht des Gegners vertauscht, aber nur scheinbar). Beide können die gleichen Fähigkeiten und haben die gleichen Statistiken wie vorher. Das Einzige, was sonst noch vertauscht wird, sind die Attackanimationen (nicht aber die Angriffsreichweite). Als wäre das nicht genug, richtet der Zauber Gebietsschaden in beiden Gebieten von 600 um die Helden herum an. Kostet 80/90/100/110 Mana und hat eine Abklingzeit von 35/40/45/50 Sekunden.

Stufe 1: 5 Sekunden Dauer, 50 Gebietsschaden in beiden Gebieten
      Stufe 2: 10 Sekunden Dauer, 100 Gebietsschaden in beiden Gebieten
      Stufe 3: 15 Sekunden Dauer, 150 Gebietsschaden in beiden Gebieten
      Stufe 4: 20 Sekunden Dauer, 200 Gebietsschaden in beiden Gebieten

Bemerkung: Die wichtigste Fähigkeit von Spike. Mit diesem Supportskill sind in Teamspielen viele neue Taktiken möglich. Seit wann z. B. hat der Magnataur so viel Mana? Oder warum ist der Bounty Hunter so langsam? Diese Anwendungsmöglichkeiten zeigen, dass der Einsatz von Shape Swap gut überlegt sein muss, denn er kann sowohl nach vorne als auch nach hinten losgehen.

2. Confusion Image (aktiv)

Macht einen verbündeten Helden unsichtbar und gibt diesem zudem erhöhtes Tempo. Nach Unterbrechung der Unsichtbarkeit (durch einen Angriff z. B.) wird man danach wieder unsichtbar. Zusätzlich erschafft die Fähigkeit von ihm ein Trugbild, das gesteuert werden kann. Das Trugbild kann keinen Schaden austeilen und auch nicht zaubern. Kann auch auf Spike selbst angewendet werden. Koset 90/100/110/120 Mana und hat eine Abklingzeit von 60 Sekunden.

Stufe 1: + 2 % Tempo, 10 Sekunden Dauer
      Stufe 2: + 4 % Tempo, 15 Sekunden Dauer
      Stufe 3: + 7 % Tempo, 20 Sekunden Dauer
      Stufe 4: + 10 % Tempo, 25 Sekunden Dauer

Bemerkung: Ebenfalls eine Fähigkeit, die viel Verwirrung stiften kann. Damit kann man fliehen, jagen und Freunden beim Jagen helfen.

3. Speed Aura (passiv)

Wenn Spike nicht in seiner ursprünglichen Gestalt ist, wird sein Tempo erhöht. Das Tempo der Verbündeten in der Nähe wird um 10 % erhöht.

Stufe 1: + 15 Tempo für Spike
      Stufe 2: + 30 Tempo für Spike
      Stufe 3: + 45 Tempo für Spike
      Stufe 4: + 60 Tempo für Spike

Bemerkung: Zu dieser Fähigkeit gibt es nicht so viel zu sagen, weil sie passiv ist. Allerdings wirkt sie nur in Kombination mit Shape Swap. Wir werden durch Speed Aura zum Hunter sowie zum Huntsupporter. Was will man mehr?

4. World Trip (entscheidend, aktiv)

Teleportiert Spike zu verschiedenen Stellen auf der Karte (hintereinander). Die Zielgebiete dürfen nicht im Nebel des Krieges verborgen sein. In den Ankunftgebieten richtet er Schaden an und betäubt auch auf höheren Stufen. Er bleibt an jeder Stelle drei Sekunden lang und teleportiert sich dann zur nächsten (selbst dann, wenn er betäubt ist). Während den Zwischenstopps kann er alles machen, was er auch sonst machen kann (bis auf Teleporte) und ist auch besiegbar. Erzielt vor dem Teleport keinen grafischen Effekt im Zielgebiet. Kostet 200/300/400 Mana und hat eine Abklingzeit von 180/150/120 Sekunden.

Stufe 1: 100 Schaden, Teleport zum Zielgebiet, 5 Sekunden Zauberzeit
      Stufe 2: 200 Schaden, 1 Sekunde Betäubung, 1. Teleport, dann 2. Teleport, zwei Zielgebiete, 4 Sekunden Zauberzeit
      Stufe 3: 300 Schaden, 2 Sekunden Betäubung, 1. Teleport, dann 2. Teleport, zwei Zielgebiete, dann Teleport zurück zum Ausgangspunkt, jeder Teleport beendet die Abklingzeit von "Shape Swap", 3 Sekunden Zauberzeit

Bemerkung: Mit dieser Fähigkeit können wir - kombiniert mit Shape Swap - die Verbündeten sehr gut unterstützen, weil wir innerhalb kurzer Zeit auf einmal alle die Gestalten tauschen. Wenn der Gegner da nicht verwirrt ist... Und zu guter Letzt können wir auch Schaden an mehreren Stellen der Karte anrichten.

Synergien

Wenn Spike mit einem Freund die Gestalt wechselt, wird er durch die Speed Aura schneller. Auch die Verbündeten werden schneller.

Durch World Trip wird die Abklingzeit von Shape Swap unterbrochen (aber erst mit World Trip Stufe 3). So können wir bei geschicktem Einsatz und ausreichendem Manavorrat innerhalb des Teams die ganzen Gestalten untereinander tauschen, was für viel Verwirrung beim Gegner sorgt. Zudem richten wir massig Schaden an, was auch nicht zu verachten ist.

Wir können uns mit Confusion Image unsichtbar machen, sodass der Gegner die Zauberzeit von World Trip nicht unterbrechen kann. Außerdem kommt die Fähigkeit dann ziemlich aus dem Hinterhalt.

Wir können auch einem Freund beim Jagen helfen, wenn wir einen fliehenden Feind mit World Trip betäuben und den verbündeten Jäger schließlich mit Confusing Image schneller machen.

Mit der Kombination aus diesen Fertigkeiten können wir Verbündete beim jagen unterstützen und auch selber gut jagen.

Mit anderen Helden:

Furion kann sich in einen erkundeten Bereich im Krieg des Nebels teleportieren, und wir kommen mit World Trip hinzu.

Vielleicht unser Liebling unter den Freunden: Mercurial macht mit Haunt alle gegnerischen Helden sichtbar, sodass wir mehrere von ihnen mit World Trip betäuben können. Wenn dann noch die wahre Spectre hinzukommt... Noch verwirrender ist es, wenn wir vor Einsatz von World Trip mit der Spectre die Gestalt tauschen, zwischenzeitlich zweimal Mercurial auftauchen und plötzlich Spike alleine bei den Gegnern ist (vom Gegner aus gesehen). Außerdem hat der Gegner keine Chance, wenn wir andauernd mit der Illusion bzw. der wahren Spectre die Gestalt wechseln. Und das Ganze kommt auch noch aus dem Hinterhalt!

Nachwort

Ich hoffe, euch hat der Held gefallen. Ich bitte um Kritik. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• RE: Spike - The Confusing Wisp

Hmm ich persöhnlich finde die Heldenidee jetzt nicht so gut
      Analyse:
      1.Skills:
      Shape Swap:
      finde ich jetzt zwar sehr kreativ und auch lustig aber sehr wenig wirkugnsvoll und nervt eher nur
      Confusing Image:
      ähnelt dann doch sehr doublewalk vom lancer ...
      Speed Aura:
      etwas verwirrend, erst mit dem Gegner gestalt swappen um dann den Freunden bonus zu geben ? richtig ?
      dann auch irgendwie unsinnig aber schöne synergie.
      Ulti:
      schöne Idee wenn ich die verstanden hab ... aber leicht imba zum lanes pushen ... so kann man ja ( wenn richtig) alle 3 lanes gleichzeitig pushen ...

Der Held ist irgendwie sehr schwach .. hat keinen richtigen dmg skill und ist als int held auch nicht als damage dealer brauchbar .. so stark supportend sind die spells auch net .

naja vielleicht hast ja noch ne idee ^^
      btw.. soll keine vernichtende Kritik sein mir war nur langweilig weil irgendwer meinen keyy gehackt hat -.-
    • @BlackXan: Erstmal danke für die Kritik.

Zum 1. Spell: Ich könnte mir ja überlegen, ob ein noch ein Nebeneffekt zur Geltung kommt, falls die Fähigkeit tatsächich zu schwach sein sollte.

Zum 2. Spell: Das stimmt auch wieder. Ich hatte die Idee von Double Walk. Ich fand nur, dass der Spell bei diesem Helden so gut passt.

Zum 3. Spell: Bitte genau lesen. Die Gestalt kann man nur mit einem FREUND tauschen.

Zum 4. Spell: Das mit dem gleichzeitig pushen geht nicht. Hier die Erläuterung:

Stufe 1: Du teleportierst dich zum Zielort und bleibst auch dort. Daher kannst du mit Stufe 1 höchstens die Line zum pushen wechseln.

Stufe 2: Du teleportierst dich zum Zielort, bleibst dort EINE SEKUNDE lang (und nicht länger), dann geht's schon zum nächsten Ort. Du könntest also wieder die Line wechseln, machst aber einen kleinen Zwischenstopp an einem anderen Ort.

Stufe 3: Du teleportierst dich zum Zielort, bleibst dort EINE SEKUNDE lang, danach gleich zum nächsten Ort, bleibst dort EINE SEKUNDE und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt, also dort, wo du die Fähigkeit angewendet hast. Du kannst also höchstens EINE SEKUNDE LANG an jeder Stelle pushen, aber das kann man ja nicht wirklich pushen nennen.

Ich hoffe, ich konnte dich bei dem 4. Spell aufklären. ;) Oder meintest du, dass die Creeps zu sehr darunter leiden würden und man dadurch drei Pushe auf einmal unterstützen kann? Wenn ja, dann vergleich mal mit Wrath of Nature.

Dazu, dass der Held offensiv nicht viel kann: Ich könnte Spike ja zu einem Brecher umrüsten. Dann gewinnt er warscheinlich in direkten Heldenduellen, und da er gut hunten kann, erhält er auch mehrere Kills. Würde dann aber Abaddon oder Omni ähneln.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• ?( ?( ?(
      man ist der hero kompliziert, wenn man den spielen will muss man schon studiert haben. mMn ist der viel zu schwer zu spieln, wenn du ihn wirklich effektive spielen willst musst du schon verdammt viel skill haben zudem finde ich seine skills irgendwie zu situationsbedingt, die kannst nur selten wirklich effektiv nutzen

:ok für deine komplizierte idee
      aber effektiv ist der mMn nich
    • Diesen helden würde ich lieben Free kill für das ganze gegnerteam :P

mach den mal stark, und die fähigkeiten so das man sie spätestens beim zweiten mal lesen schnall ;)

gute idee, aber viel zu schwach der würde sucken ohne ende.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • meiner meinung nach echt guter char, denn die neuen skills sind cool und was neues...
      aber so richtig rulen kann man mit dem net....
      und das ulti kommt mir auch net ganz in den sinn, denn es hilft max unsern veründeten, bevor die draufgehen...
      was bringt es, mal so ne sekunde an einer lane zu sein, da kann man net pushen
      Die perfekte Frau
      .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
      2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
      3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
      4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
      5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
      6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
      7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
      8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
      9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
    • Erstmal danke für die Kritik.

Ich habe einige Änderungen vorgenommen, befürchte aber, das der Held jetzt zu stark sein könnte (ich schaffe es einfach nicht, ihn zu balancen):

- Shape Swap kann jetzt auf einen beliebigen Helden auf der Karte (anstatt vorher auf einen Helden in der Nähe) angewendet werden.

- Shape Swap verursacht nun auch Gebietsschaden, sowohl im Gebiet von Spike als auch im Gebiet vom freundlichen Zielhelden.

- World Trip hat nun eine Abklingzeit von 180/150/120 Sekunden (anstatt vorher immer 120 Sekunden).

- Jeder Teleport bei World Trip beendet die Abklingzeit von "Shape Swap" nur noch auf Stufe 3.

- Die Zwischenstopps bei World Trip dauern jetzt drei Sekunden (anstatt vorher nur eine Sekunde).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Schöne Idee, gefällt mir! Vor allem der erste Spell. Obwohl ich den Schaden etwas hoch finde.
      Noch ein kleiner Fehler: Du hast oben zweimal die Trefferpunkte und die Manapunkte da stehen. Oder hab ich was überlesen und du brauchst das für irgend ne Fähigkeit...