Werwolf #2 - Tag 1

• LerYy war doch genauso dafür nach der LAN zu starten da dort bestimmt die Rollen bekannt werden ?(

Genauso wie EvilMuffins und Outrage. Finde das jetzt nicht unbedingt aussagekräftig

E: Sorry, seh grad bei der Abstimmung hat LerYy dann doch für "jetzt" gevotet. Irgendwie sprunghaft aber hab quasi nix gesagt
  • Wieso wollt ihr den eigentlich Südländer killen?
    Aus reiner Blutgier?
    Der will noch Am Anfang niemanden töten, wird dann vom lynchmob angefixt.

Und bevor wieder die Aussage kommt wer gegen LerYy stimmt macht sich verdächtig, kam ja von Südländer. Erklärt mir davor jemand warum?

Es ist eher das Gegenteil

@TOpic.
    Da ich - wie beschrieben - den hate gegen Südländer nicht nachvollziehen kann, werde ich den Initiator des südländer-hypes lynchvoten.

!LYNCH PSYCHOGX

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • ich denke, dass es extrem unvorteilhaft für uns ist hier einen nach dem anderen auf die anklagebank zu setzen um zu sehen wie er sich verteidigt.
    wenn eine sonderrolle gelyncht werden soll wird sie sich outen um dem zu umgehen, das kann fatal sein, da sie somit automatisch zum wolfziel wird.
    wenn ein wolf / ein bürger / eremit / flötenspieler / engel gelyncht werden soll ist die verteidigung eh immer gleich: "ich bin nur bürger".
    informationen bringt das nicht, da wir im nachhinein nicht analysieren können wer für wen und warum gevotet hat.
    deswegen immer noch: kill xgs, aus dem gleichen grund den südländer angeführt hat.
  • Würde auch behaupten ich hätte eine sonderrolle, wenn das Dorf mich lynchen wollen würde, obwohl ich Bürger bin.

Wenn die Wölfe dann auf den Bluff reinfallen, ist das nur gut für uns.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • er wirkt wie ein retard (ähnlich wie shrodo, den letztes spiel auch niemand töten wollte weils ja nur shrodo ist), ergo nicht einzuschätzen.
    bedenkt übrigens auch, dass wichtige sonderrollen wie seher und hexe sich ähnlich wie wölfe auch anfangs tendenziell bedeckt halten wollen um nicht ins fadenkreuz zu fallen.
  • wenn bitte statt “wirkt wie ein retard“ oder shrodo vergleichen ein Beispiel genannt werden könnte, wäre das natürlich super

geht es um das sich-selbst-zum-BM-wählen?
    war er ja nicht der einzige, und wenn jemand in so etwas so viel reininterpretiert, dann weiß ich schon einmal, wen ich hier nicht wirklich ernst nehmen kann
  • DAs mit dem "hauptsache mal einen bürgermeister gewählt" finde ich nicht ganz überzeugend. man hat keine ahnung, wer welche rolle hat. das zwingt praktisch den seher zum testen. entweder er muss alarm schlagen, was ihn zu früh zu einem ziel macht. wenn er es nicht tut, dann sind wir so schlau wie vorher oder schlimmer: wir denken, dass der bürgermeister kein werwolf ist. das könnte zwar nicht das ausschlaggebende sein, aber es wäre nichtsdestotrotz unangenehm, da der bürgermeister dann einfach sehr vertrauensvoll wirkt und das spiel zu gunsten der wölfe beeinflussen kann.
    ich hoffe nur, dass ihr wirklich demjenigen einen vote verpasst, bei dem ihr euch ziemlich sicher seid.
  • Ich finde, dass Leute die erst nach der LAN starten wollten nicht zwangsweise verdächtig sind.
    Denn das Argument leuchtet ja irgendwo doch ein. Ich bin nicht auf der LAN, aber ich kann mir vorstellen, dass schon bei dem Zusammensein doch über das Game geredet wird.
    Von meiner Warte aus würde ich das also eher nicht als Informatonsquelle heranziehen.
  • Wing- schrieb:

Kyouzu, lese dort eigentlich ganz deutlich, dass Südländer geschrieben hat: wer lerry verdächtigt, macht sich verdächtiger als lerry selbst.

Oops, richtig.
    Hab da irgendwas überlesen.
    Was ich nur sagen wollte: Von Südländer kam ja keine anschuldigung. Eher der Punkt "Warum sollte man in der ersten Nacht jemanden verdächtigen?`"

Halte das nicht für einen Verdacht-Erweckenden Standpunkt.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kyuzo, die andere Frage wäre ja dann "Warum wollen wir überhaupt jemanden killen?".
    MIt reiner Blutgier hat da denke ich nichts zu tun. Ich finde dabei Wings Gedankenansatz (des Anvotens) ganz gut.

Es haben sich hierbei ja bereits einige starke Attitüden entwickelt.
    Yarox möchte partout die Runde schnell beenden, scheinbar einfach nur des Progresswillens. Mit der Begründung, dass dadurch nur Wölfe mehr Infos kriegen. Wie ich finde aber eher schwach, denn den Bürgern helfen die Infos genauso gut.
    Chrynox ist darauf erpicht die Stillen zu murksen, was auch keinerlei Sinn ergibt, da die ganz Stillen (Inaktiven) eh gekickt werden, und auch den Wölfen es nichts bringt, sich gar nicht zu beteiligen. Da sie mit ihrem zutun auch Raktionen beeinflussen können. Und wie bereits ausgerechnet, steht die Chance für die Wölfe eines Randomkills eher gut. Und auf was anderes kann man sich in den ersten Stunden wohl nicht verlassen.
    Deshalb denke ich auch nicht wie Dereshishi, dass strikte Nicht-Voter sich als Wölfe verdächtig machen. Natürlich besteht die Möglichkeit, 100% ist hier keiner und wird es die ersten Tage auch kaum sein, aber ein überzeugendes Argument finde ich das nicht.

Daher finde ich u.a. die drei Leute feuern ziemlich random/unhaltsam.
    Da aber alles noch sehr ungewiss ist, und man sich für jeden hier Argumente für und gegen zurechtdenken kann, fällt die vorläufige Entscheidung wirklich nicht leicht.

Aber die ersten Posts von XGS waren nunmal wirklich von der Argumentationskette her völlig entgegen meiner Einschätzung des (von ihm) angesprochenem.

!kill psychoxgs

Ich hoffe aber trotzdem, er findet noch die Zeit sich dazu nochmal zu äußern.

Killcount:
    LerYy 2
    l0sth0pe 1
    IceFall 1
    Südländer 4
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 7
    THC-Veraechter 1

Ich hoffe mal das ist so korrekt. Bin mir aber absolut nciht sicher. :)
  • Warum soll vor oder nach der Lan starten in IRGENDEINER weise verdächtig sein? ?( ?(
    Ich hab da einfach besser Zeit als jetzt, das war doch keine Umfrage "habt ihr Angst das auf der Lan geredet wird" sondern einfach nur: wollt ihr sofort loslegen oder ists auf der Lan zu stressig nebenbei zu spielen.
    So hab ichs jedenfalls gesehen, der psychoxgs train geht mir btw ziemlich auf den Sack, geschieht nur aus Unwissen heraus und weil er nicht wirkt als würde viel produktives von ihm kommen in den nächsten Tagen. Darunter könnte sich aber einfach ne Sonderrolle verstecken
  • Bin gerade auf Arbeit, nicht viel Zeit um alles schön zusammenzufassen.
    Kenn mich nicht mehr aus, verstehe aber dass so oder so jemand gelyncht wird, egal was passiert.
    Tut mir leid für xgs, daher ...
    !lynchLeryy

Killcount:
    LerYy 3
    l0sth0pe 1
    IceFall 1
    Südländer 4
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 7
    THC-Veraechter 1
  • Es stimmt, dass ich wie ein "Engel" gespielt habe, aber ich bin nicht der Engel. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass der Engel unter den Inaktiven ist, falls nein hatte er einfach kein bock den Engel win einzuholen oder spielt allgemein passiv. Der Engel hat halt später noch den Vorteil wie der Armor, dass man sich als Engel outen kann. Man kann das zwar nicht überprüfen aber sobald niemand anders auch sagt, dass er der Engel ist wäre der Engel 1 save Bürger.

Der erste Tag ist sehr gefährlich, vorallem wenn man Leute unter Druck setzt sich outen zu müssen wie pxgs (im schlimmsten Fall ist er Seher, Heiler, Hexe oder der Ritter). Deswegen wollte Yarox auch schnell den Tag beenden sonst müssen sich ja die Sonderrollen einer nachdem anderen outen was den Werwölfen einen imensen Vorteil verschaft, da sie auch noch jemanden infizieren können! Ich werde jetzt nicht meinen kompletten Plan offen legen aber es läuft momentan sehr gut (was die Informationen angeht).

bezüglich Psychoxgs hab ich die Vermutung das er ein Bürger ist bzw. der Flötenspieler aber eher Bürger.

Und es gibt noch die wichtigste Rolle von allen, die wenn sie gut spielt das game so dermaßen zu gunsten der Bürger wenden kann. DER HEILER! Der Heiler kann ja jede Nacht jemanden beschützen (nicht zweimal hintereinander). Was wichtig ist: wenn die Wölfe den beschützten nun kilen wollten passiert einfach nichts und sie verlieren eine Nacht. Der Heiler bekommt dann die Information, dass die Werwölfe den beschützten töten wollten (am Morgen dadurch, dass Emmi sagt "niemand ist gestorben"). Natürlich gilt das nicht für die Nächte wo der Alpha und böse Wolf noch mit killen.

Deswegen ist vorallem im Lategame der Heiler imens wichtig. Der Seher sowieso, sollte jedem klar sein.

Ich habe mich in den Posts vorher ja schon verteidigt und sehe deswegen ein lynchen von mir als sehr schlecht für den Verlauf des Spiels.

Bezüglich meines Votes werde ich aber noch warten, da wie oben schon geschrieben es sehr wichtig ist keine Sonderrollen zu erwischen.