Werwolf #2 - Tag 1

• Ignoriert Zagdil. Der hat keine Ahnung von was er redet. : D
    editieren ist solange erlaubt wie es keinen neuen Beitrag gitb um den doppelpost ein wenig vorzubeugen. generell sind sie aber noch erlaubt. Damit kann man z.B. den Thread bumpen.
    Drink deep, and descend.
  • Wenn die drei (zwei) genannten von dir, Derishishi, Werwölfe sind, warum dann auf Südländer voten?

Ich lege meinen Vote auch erstmal um. Platzier ihn bei Derishishi, da sollte auch nicht allzuviel passieren. Bin mir aktuell nur fast sicher, dass XGS n Guter ist.

!unvote xgs

!vote Derishishi
  • Weil ein 1er vote ungefähr so sinnvoll ist wie dein vote

Da südländer afaik auch für nicht lynchen gevotet hat, macht er sich verdächtig

Genau wie darkpotato, der sich über schlechte spieler beschwert aber selbst nicht lynchen will, was den bürgern halt 0 bringt und absolut keinen sinn macht

Nochmal zusammengefasst: die werwölfe töten in der nacht zu 100% einen von den guten (bürger und bla)
    Wir beim lynchen haben allerdings auch die chance einen werwolf zu töten
    Wenn wir niemanden lynchen stirbt ein bürger und wir sind nicht schlauer

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Wollte erst für xgs voten...Aber nach dem etwas seltsamen Anfang hat er eigentlich vernünftig und nicht sonderlich auffällig gespielt aus meiner Sicht.
    Es ist einfach unfassbar random im Moment. Würde also erstmal auf einen Vote verzichten...bis wann geht der Tag noch? Bin noch unentschlossen.
    Ich sehe keine vernünftigen Anhaltspunkte bisher.
  • Diese Einfachvotes sind nutzlos. Nehmt diese Runde lieber zur Kenntnis, wer sich verdächtig verhält oder droppt überzeugende Textwalls, warum wir alle für die Person voten sollten.
    Momentan haben 10 von 25 Leuten mindestens 1 Vote. Das bringt uns aber kein bisschen weiter, weil man sich bei 1,2 Votes einfach nicht verteidigen muss, wenn die ersten beiden 5 bzw 6 haben.
    Entweder einen dritten reinvoten, der sich verteidigen muss oder die beiden forcieren noch mehr preiszzgeben.
    Jetzt aber random Leute mit einzelnen Stimmen belasten/seine Stimme jemandem zu geben in der Gewissheit, dass sie eh nichts zählt, bringt das Spiel kein Deut voran.
  • Ich habe selbst bewusst erstmal recht wenig geschrieben, weil ich tatsächlich noch nicht allzu oft werwolf gespielt habe. Habe mich deshalb auch gegen nen kill ausgesprochen zunächst, weil es halt mit ner wahrscheinlichkeit von ca. 75% mehr schadet als nützt und war bis dato auch davon ausgegangen, dass man niemanden töten muss.
    Muss auch ehrlich gestehen, dass ich momentan noch keinen konkreten Verdacht hege, wer ein Werwolf sein könnte. Ich meine, man kann superviel schreiben oder eben ziemlich wenig, aber das sagt mMn noch gar nicht allzu viel aus, vor allem, da es noch keine Nacht gab und sich die Wölfe ja offenbar nicht kennen.

Was aber Sinn zu machen scheint ist durch ein paar Votes leute dazu zu bringen, sich zu verteidigen. Ist ja auch so geschehen.

Was mich aber im Moment viel mehr interessiert und was mir hier meiner Meinung nach zu sehr untergeht ist mehr als, "Wer sind die Werwölfe?" die Frage "Wer ist der Engel?" Sehe das für den ersten Tag als die weitaus größere Gefahr. Und hier hab ich konkret zwei Leute im Verdacht. Zunächst einmal Lerry, durch die Art und Weise schon relativ früh viel zu posten, was ihn bewusst ins Fadenkreuz gerückt hat (er hat ja von Runde 1 berichtet, dass der lynchmob schnell auf einige vielposter ging, was er sich hier zu nutze machen könnte, auch weil er ja mit seinem charakter im sonstigen Forumleben davon ausgehen konnte, dass er gewiss bei einigen anecken wird). Dagegen würde allerdings die relativ relaxte Verteidigung von ihm sprechen, die allerdings auch fake sein könnte.

Mein zweiter Verdacht für den Engel ist psychoxgs. So früh schon im Spiel ein so passiv aggressiver Spielstil. Wirkt für mich entweder wie jemand, der einfach mal ein bisschen Staub aufwirbeln will. Oder, und das wäre das aktuell deutlich gefährlichere, er ist sich absolut bewusst, dass er sich damit selbst ins Fadenkreuz des Mobs bringt. Wer auch nur nen paar Monate auf dotasource unterwegs ist, merkt verhältnismäßig schnell, wie man bei genau einem solchen Poststil sofort Kontra bekommt. Dieses instant sich erstmal selbst als Bürgermeister vorschlagen und dann auf die ersten anklagen herablassend/arrogant zu reagieren schreit für mich geradezu nach einem gut durchdachten "Bitte killt mich".

Mein Vote geht diese Runde also an südländer. Sorry bro, du bist mir da einfach so reingerutscht und scheinst mir daher als Engel unverdächtig. Und da es momentan nach einem zweikampf zwischen dir und psychoxgs aussieht, muss ich eindeutig dich voten.

!Vote Südläner

Alex- 1
    IceFall 1
    Südländer 7
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 5
    LerYy 1
    dereshishi 1
    trezc0 1
  • Muss zugeben das ich trezco bisher eher schwach finde, daher würde ich gern aufm Pranger sehen damit er sich mal verteidigt. Sorry aber mir sind deine Posts einfach zu wertlos bisher, also will ich das du mal ne Wall droppst die dann (hoffentlich) was besseres bringt. Ardet hat ja niemand weiter prüfen wollen ausser mir, darauf kommen wir mb nochmal zurück :)
    Alex noch nich durchgelesen, hol ich nach

!Vote trezco

Alex- 1
    IceFall 1
    Südländer 7
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 5
    LerYy 1
    dereshishi 1
    trezc0 2