Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• da außer mir irgendwie keiner den film gesehen zu haben scheint, hier jetzt mal was zu "The Social Network", grad frisch ausm kino (panne aufer rückfahrt ~~)

ohne weiter auf den inhalt einzugehen, kann ich jedem facebook-nutzer einfach nur raten, sich den film anzusehen. es werden einfach permanent dinge angesprochen, die einem unglaublich vertraut vorkommen und so kam es, dass ich mir mehrfach gedacht hab "hey stimmt, darum will ich die und die funktion", fast so schön wie hier, aber das nur am rande.

der film baut auf unzählige dichte, spannende und fast durch die bank weg darüber hinaus witzige dialoge, eine einzige passage habe ich als übertrieben dramatisch in erinnerung und kann momentan nicht einmal sagen, welche genau. nahezu kein wort wirkt verschwendet oder fehl am platz und ich musste mich streckenweise wirklich konzentrieren, den gesprächen, die wirklich den großteil der 120 minuten ausmachen, zu folgen. gerade am anfang wurde ich quasi überrumpelt [care, minimaler spoiler, nur dass mir nachher keiner weint]
      Spoiler anzeigen
      von der auch in der ersten szene angesprochenen schwierigkeit von zuckerberg, bei einem thema zu bleiben
      .
      der hauptdarsteller konnte mich durchweg überzeugen, seine manchmal leicht abwesende, arrogante art hat einfach perfekt gepasst.
      da ich das buch zum film nicht gelesen habe, vermag ich über die thematik selbst wenig zu urteilen, wenngleich allein die geschichte einfach irre klingt und auch immer noch so wirkt.

neben den geilen dialogen haben mir auch zig einfach unglaublich witzige szenen gefallen:
      Spoiler anzeigen

• die mimik nach dem blowjob aufm klo :D
      • ganz generell die zwillinge, einfach in jeder szene herrlich
      • justin timberlake, z. b. nach dem abriss des kamins vom hausdach
      • zuckerberg im gespräch mit diversen anwälten, göttlich, wie er alles kontert.

insgesamt war der film eine rundum gelungene unterhaltung und hat einen für meine begriffe sehr modernen, son bisschen diesem forum innewohnenden, sarkastischen humor inne. inwiefern die biografie tatsächlich der wahrheit entspricht, kann ich wie gesagt nicht feststellen, spielt für mich persönlich aber auch eher keine rolle ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boobold ()

• Social Network werde ich glaub nicht anschauen.

Ich mein, man nehme Facebook, verdrehe ein bisschen die Wahrheit um einen spannenden und evt. guten Film zu machen und tadda, haben wir die größte Werbekampage der Welt.

Da gehts dich noch viel mehr als sonst bei Filmen um immense Geldsummen. Bei Transporter wird evt. mal Audi eingeblendet, bei anderen Filmen sieht man Cola und MC' Donalds. Aber hier wird einem cs. 2 Stunden ein Ding vor die Nase gehalten und wir denken, ,,wow epischer Film, ich meld mich auch mal bei Facebook an!''

ich will jetzt nicht Verschwörungen und etc. wittern, aber nach diesem Film, hat ja wohl jeder Mensch auf der Welt, der freien Internetzugang hat Facebook, oder kennt es zumindest und wird früher oder später sich dort doch anmelden.

Spoiler anzeigen
      ausser ente :D

//edit:
      VairuZ: ich habe nie gesagt, das es schlecht ist, sich in Facebook anzumelden oder das es schlecht ist den Film zu schauen, danke das du mir solche Worte in den Mund legst. Behaupten meine Meinung über Facebook sei übertrieben negativ, kann ich nicht nachvollziehen, da ich:
      1. selber in FB angemeldet bin.
      2. Es durchaus sehr tolle Funktionen hat, die andere Portale nicht haben, aber trotzdem sollte man nicht mit einer lilafarbenen Brille und bunten Smarties sich dort anmelden, alles von sich hochladen (Partybilder etc.) es als Tagebuch oder sonstwas nutzen und allen Mist- AP's erlauben auf meine Daten zugreifen zu dürfen.

und das nach dem Film, jeder FB kennt und sich auch erhebliche Massen, die FB vorher nicht hatten, sich da anmelden ist nunmal Fakt. Und dem Erfinder kanns wohl scheißegal sei n ob wir in sozial oder nett finden, der wird durch den Film nur nochreicher.
      Auch wenns vergleichsweise nicht viel ist :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Noss[I]Even schrieb:

Social Network werde ich glaub nicht anschauen.

Ich mein, man nehme Facebook, verdrehe ein bisschen die Wahrheit um einen spannenden und evt. guten Film zu machen und tadda, haben wir die größte Werbekampage der Welt.

Da gehts dich noch viel mehr als sonst bei Filmen um immense Geldsummen. Bei Transporter wird evt. mal Audi eingeblendet, bei anderen Filmen sieht man Cola und MC' Donalds. Aber hier wird einem cs. 2 Stunden ein Ding vor die Nase gehalten und wir denken, ,,wow epischer Film, ich meld mich auch mal bei Facebook an!''

ich will jetzt nicht Verschwörungen und etc. wittern, aber nach diesem Film, hat ja wohl jeder Mensch auf der Welt, der freien Internetzugang hat Facebook, oder kennt es zumindest und wird früher oder später sich dort doch anmelden.

Spoiler anzeigen
      ausser ente :D

ich bezweifel doch mal ganz stark, dass dieser film ne werbekampagne für facebook ist (außer natürlich der liebe gründer von facebook scheißt total auf sein image, was sich aber auf seine freundesliste auf facebook auswirken würde hahahahhahaha war der schlecht....)
      werde den film auf jedenfall mal schauen auch weil ich gelesen habe, das die leistung der schauspieler sehr gut sein soll was gerade bei solchen filme für mich sehr wichtig ist
    • //edit:
      VairuZ: ich habe nie gesagt, das es schlecht ist, sich in Facebook anzumelden oder das es schlecht ist den Film zu schauen, danke das du mir solche Worte in den Mund legst. Behaupten meine Meinung über Facebook sei übertrieben negativ, kann ich nicht nachvollziehen, da ich:
      1. selber in FB angemeldet bin.
      2. Es durchaus sehr tolle Funktionen hat, die andere Portale nicht haben, aber trotzdem sollte man nicht mit einer lilafarbenen Brille und bunten Smarties sich dort anmelden, alles von sich hochladen (Partybilder etc.) es als Tagebuch oder sonstwas nutzen und allen Mist- AP's erlauben auf meine Daten zugreifen zu dürfen.

Du hast ja geschrieben das du den film nicht schauen willst, weil es die größte werbekampagne der welt ist. Und dann hast du noch gesagt, wenn man den film guckt, denkt man sich ''wow epischer film, ich meld mich auch mal bei facebook an!''. Ich finde das sagt deutlich aus das du den film nicht schauen willst weil du facebook nicht magst oder den einfach nicht gucken willst weils ja so eine große werbekampagne ist. Vielleicht hab ich es auch nur ein bisschen falsch aufgefasst, naja egal :D
    • de.wikipedia.org/wiki/The_Soci…ork#Faktentreue_des_Films

Mark Zuckerberg selbst weigerte sich, mit den Machern des Films zu kooperieren, nahm an der Premiere nicht teil und distanzierte sich. Eine Werbeseite durfte der Filmvertrieb Sony auf Facebook nicht schalten. Zuckerberg sagte in einem Fernsehinterview, dass der Film zwar Spaß mache, sein Leben jedoch nicht so dramatisch sei. Der Film sei Fiktion, Zuckerberg selbst wolle mit Facebook die Welt zu einem offeneren Ort machen. Der Film lege stattdessen nahe, er habe das Netzwerk eingerichtet, um Frauen leichter kennenzulernen.[7]
      Auch Facebook selbst bezeichnete den Film als Fiktion:
      „The movie might be a sign that Facebook has become meaningful to people - even if the movie is fiction. What the movie may or may not contain is not what we're focused on. What matters more is building a useful, innovative service that people enjoy using to connect and share.“
      „Der Film könnte ein Zeichen dafür sein, dass Facebook für viele Leute sehr bedeutend geworden ist - auch wenn der Film reine Fiktion ist. Wir konzentrieren uns nicht darauf, was der Film enthält und was nicht. Für uns ist es wichtiger, eine nützliche, innovative Dienstleistung zu erschaffen, bei der die Menschen Spaß am Kontaktieren und Teilen von Inhalten haben.“[3]
      wahrscheinlich eh ne verschwörung...
    • Scott Pilgrim vs. the World.
      auch wenn die deutsche fassung mit extrem schlechten synchronstimmen und noch beschissener übersetzung alles dran setzt ihn schlecht zu machen ist er immer noch gelungen imo :P
      aber wer kann sollte definitiv auf englisch gucken und ich bin nicht so einer der immer sagt, englisch ist besser aber hier wurde teilweise mit der übersetzung echt was verpfuscht. kein wunder dass sie teilweise halt englische worte behalten haben.
      <3 die ganzen sound effekte, vom ticken einer uhr wenn was länger dauert, über diese bekannten geräusche wie auch in zelda, wenn jemand was bekommt bis zu den fight geräuschen und so :]

€: rating: englischer movie > comic > deutscher movie
      comic ist recht strange und doch schon etwas anders (teilweise ja auch von der story) kann man aber getrost auch nach dem film lesen.
      Nice Meme

• Ramona got stormbolts?

ich hab den auch schon gesehen gott sei dank in englisch, dafür aber in beschissener quali... Letzteres häts miur fast ruiniert. Wollt eigentlicha uch noch mal ins kino gehen, aber wenn die deutsche synchro so beschissen ist...
    • Benutzer online 1

1 Besucher