Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• devilchen schrieb:

hab jetzt endlich mal schindlers liste nachgeholt. war schon ein sehr guter film. hab aber ewig gebraucht um zu erkennen, dass schindler von liam neeson gespielt wird. verbinde liam neeson mittlerweile zu sehr mit taken als dass er in die rolle gepasst hätte :/ naja nicht sein fehler. ralph fiennes auch unglaublich gut gespielt.

habs dieses jahr mit paar bekannten nachgeholt. hab auch ewig gebraucht und dann nem bekannten gesagt der schauspieler errinnert mich an neeson... man wurde ich ausgelacht. hab dem so ne rolle iwie net zugetraut.

sicherlich einer der besten filme ever.

Gestern in Interstellar gewesen. Ein 13€ Film für mich! (Ich bewerte ab sofort Filme nachdem wieviel ich für die DVD/Bluray ausgeben werde, dürfte ca. 8.5/10 auf eurer Skala sein ist aber schwer übertragbar, zum Vergleich Donnie Darko (10/10) ist nen 20€ Film für mich, aber auf der anderen Seite HdR (10,8.5,10/10) würde ich mir die Extended Editions kaufen (also 40€)).
      Am Ende etwas zu abgespaced würd mich aber gern mal von nem Physiker aufklären lassen wieviel davon totaler schwachsinn war.
      hat aber gefallen
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Hab gestern Interstellar gesehen.

also war echt abgespaced. ziemlich viel physikalischer müll und unlogische sachen aber doch recht interessant.
      ich fand den deutlich interessanter als ich dachte. war doch zwischendurch ganz gut philosophisch und hat nen paar interessante fragen aufgeworfen.

Ich bereue nicht den gesehen zu haben aber das ist ein film über den man sich hinterher definitiv unterhalten muss. Also 3h film plus anschließende unterhaltung ist ein zu empfehlendes abendprogramm.
    • Interstellar...

war gut, aber blieb unter meinen Erwartungen. Vergleiche mit 2001 kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

McConaughey 1A, Catwoman eher so meh. Film hat öfter mal versucht auf die Tränendrüse zu drücken, hat aber irgendwie nicht gezogen. Ende doch relativ überraschend.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • jo, bin bei südländer hier, "bewegend" ist für mich auch das richtige wort für interstellar. ich fand weder die optik noch den score sonderlich berauschend (im vergleich zu allen anderen menschen auf der welt I guess), aber so kurz nach gravity war das für einen film im all auch schwer. mir persönlich haben die emotionen sehr gut gefallen und hierbei besonders (SPOILER) die erste rückkehr aus dem raumgleiter/ranger..wer da bei den kurzfilmaufnahmen von der familie nicht gerührt ist, hat für mich ein kaltes herz oder ist gerade nicht in der stimmung :D kp. war top.
      (/SPOILER)
      generell auch ein tolles grundgerüst mit dieser dystopischen zukunft für unsere welt von wegen umweltverschmutzung, unüberwindbare & weltweite nährstoffprobleme usw. - hat mir super gefallen. die darsteller waren auch durch die bank weg überzeugend, bis auf (leider!) matt damon, dessen charakter einfach mehr screentime gebraucht hätte, die aber de facto bei dieser lauflänge einfach nicht mehr drin war.

unter dem strich verstehe ich leute, die dem film 10/10 geben und ihn komplett abfeiern, ich kann aber auch kritische stimmen gut nachvollziehen, denen die ein oder andere szene zu langweilig war, oder denen einer der unzähligen logikfehler aufgefallen bzw. schmerzlich aufgestoßen ist. (SPOILER) ich weiß zum beispiel bis jetzt nicht, warum sie eine exposition zum raumpiloten "edmunds" gestrichen haben; aka wodurch matthew darauf kam, den roboter TARS zu fragen, ob anne hathaway jenen edmunds jetzt liebt oder nicht. zu dem zeitpunkt ist bisher weder die person an sich gezeigt worden, noch hat eine andere charakterexposition stattgefunden. es wurde nur einmal ein teil der zwölf pilotennamen aufgezählt und mit einem sehr schnellen kameraschwenk über die portraits jener an einer wand entlang gefahren. klasse. die aufklärung des ganzen kam für den zuschauer erst viel später, als über die drei planeten entschieden wurde. matthew höchstselbst hätte aber zu diesem frühen zeitpunkt als er TARS gefragt hat (kurz vor dem kryoschlaf) niemals von der liebe zu jener person wissen können. und selbst wenn doch (und ich es, wie viele andere zuschauer auch, tatsächlich überhört haben sollte), wurde es extrem schlampig umgesetzt und edmunds deswegen trotzdem noch nicht gezeigt oder großartig gehighlightet.
      (/SPOILER)
      es gibt noch etliche weiterer solcher fehler, aber belassen wir es mal bei diesem einen. wer mehr wissen will, kann z.b. diese beiden artikel hier mal lesen:
      bustle.com/articles/48742-42-q…gh-to-the-sixth-dimension
      popwatch.ew.com/2014/11/08/interstellar-plot-holes/

tl;dr: toller, bewegender und zum nachdenken anregender film, leider mit schwächen und einem für mich unnötigen ende. immerhin noch 8.5/10, auf platz 3 dieses jahr nach edge of tomorrow und den guardians.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • sry für doppelpost, aber habe heute gone girl geschaut, OV.
      ich fand den film sehr gut, nur hätte ich wohl leider das buch nicht vorher lesen sollen :D mir ging es daher wie luke, ich habe permanent überlegt, was sie jetzt geändert haben oder ob jetzt endlich mal die versprochene änderung kommt etc.! leider war das ende doch "das gleiche", nur eben leicht gekürzt. ich kann, wenn ihr möchtet (tripperK, heidi, hi2u, dice, raka usw), gern mal die letzten ~fünf seiten vom buch abfotografieren, damit ihr die originalversion kennt. dadurch dass der film ja auch bei euch noch nicht lange her sein kann, sollte das ende auch noch frisch genug sein denke ich. wie ihr möchtet :)

unter dem strich werde ich wohl etwas zeit vergehen lassen und mir dann die dvd/bluray kaufen und dann den rewatch starten. in deutsch und mit der pausen+slowmo taste für die miau szenen.. ;)

MfG 8.0 for now
      MfG buch war trotzdem besser

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• habe heute mockingjay im kino gesehen, nachdem mich zwei freundinnen mitgeschleift haben, obwohl ich die ersten beiden teile nicht gesehen habe und auch die bücher nicht gelesen habe. guter film, aber ich hab mir danach zur vervollständigung den ersten teil angeschaut..
      damnnnnnnnnnnn richtig geiler streifen. total entgegen meiner erwartungen. cast, thematik, umsetzung, alles top. bin auch ziemlich froh, dass ich die bücher nicht gelesen habe, weils mir sonst wieder so wie bei gone girl ginge .D
    • Hi2u schrieb:

Interessant fänd ichs schon, aber nur wenns nicht zu viel Aufwand für dich ist ;)

sry für den delay :)
      also, wir erinnern uns...

filmende:

Spoiler anzeigen

als standbild.

ben affleck offvoice dazu, sowas wie:
      "what were you thinking?
      what have we done to each other?
      what will we do?"

sonst gar nichts.

-abblende-

nun das buchende:

Spoiler anzeigen

etwas ausgefeilter, konkreter und fieser imho.

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Danke nochmal dafür, bin jetzt erst zum lesen gekommen. Ist natürlich etwas komplexer, dichter, alleine dadurch, dass man den anderen Blickwinkel von "der Bösen" hat. Finds im Film trotzdem ganz gut rüber gebracht :) Und offene Enden sind eh die besten!
    • Seraph schrieb:

sry für doppelpost, aber habe heute gone girl geschaut, OV.
      ich fand den film sehr gut, nur hätte ich wohl leider das buch nicht vorher lesen sollen :D mir ging es daher wie luke, ich habe permanent überlegt, was sie jetzt geändert haben oder ob jetzt endlich mal die versprochene änderung kommt etc.! leider war das ende doch "das gleiche", nur eben leicht gekürzt. ich kann, wenn ihr möchtet (tripperK, heidi, hi2u, dice, raka usw), gern mal die letzten ~fünf seiten vom buch abfotografieren, damit ihr die originalversion kennt. dadurch dass der film ja auch bei euch noch nicht lange her sein kann, sollte das ende auch noch frisch genug sein denke ich. wie ihr möchtet :)

unter dem strich werde ich wohl etwas zeit vergehen lassen und mir dann die dvd/bluray kaufen und dann den rewatch starten. in deutsch und mit der pausen+slowmo taste für die miau szenen.. ;)

MfG 8.0 for now
      MfG buch war trotzdem besser

Ist zumindest für mich ein wiederkehrendes Problem. MIr fällt tbh keine einzige Buchverfilmung ein bei der ich den Film besser oder gleich gut wie die Buchvorlage fand.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Gestern Running Man geguckt, ich liebe Arnold Schwarzenegger.

Heute Killers geguckt, hat mich gut unterhalten.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • der herr der ringe trilogie
      der talentierte mr. ripley
      einer flog übers kuckucksnest
      unterwegs nach cold mountain
      der name der rose
      der club der toten dichter
      the green mile
      american psycho (arguably)

würde mich aber natürlich anschließen, das buch ist meist besser.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 11

11 Besucher