Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben den Film gestern abend geschaut. Er hat mich tatsächlich nicht so sehr abgeholt, wie vielleicht erwartet. Ich versuche gerade zu entschlüsseln, woran das liegt. An sich macht der Film nichts falsch, ich habe ihn sehr positiv behalten, wenn ich darüber nachdenke. Schauspieler:innen, Humor, Cinematographie, Dialoge haben mir alle sehr gut gefallen, aber irgendwie hat der Wow-Effekt gefehlt. Vielleicht liegt das daran, dass "Brügge sehen und sterben" mein Lieblingsfilm ist und "7 Psychopaths" auch sehr weit oben in meiner Liste ist. Sprich, die Erwartungen an einen weiteren Martin McDonagh Film waren extreeeem hoch und dahin hat's der Film wohl nicht geschafft. Trotzdem eine tolle Erfahrung, danke für die Empfehlung @fugo! :)
    • sorry. bin selbst absolut ohne erwartungen reingegangen, weil ich nichts über den film wusste.
      blöd natürlich wenn ich ihn dir auf diese art versauert habe :/
      Spoiler anzeigen
      für mich war es aber allein dieser moment im krankenhaus mit dixon und red. in dem moment wo aus dem antagonisten dixon, den ich problemlos hassen konnte, ein protagonist wird.
      zu beginn ist er ein vermutlich rassistischer idiot, der von allen herumgeschubst wird. von seiner mutter, von red und den anderen einwohnern, sogar von seinen kollegen sergeant. und stets wird er entweder provoziert oder es wird ihm sogar klar gesagt er soll um sich herumschlagen.
      besonders der sergeant gibt ihm immer wieder vor, wie er sich zu verhalten hat, aber sobald willoughby stirbt und der neue chief kommt und ihn feuert wird klar, dass sich niemand einen scheiß um dixon kümmert und besonders nicht dieser desk sergeant... nur willoughby nahm ihn auf und war quasi damit seine vater figur. mit seinem tod und dem brief ermöglicht er dixon sich anders in der welt auszudrücken als durch wut. erst jetzt versteht dixon den schmerz, den er anderen zufügt.

      das ist der moment wo der film mich so enorm an der nase herum geführt hat.
      Mildred ist quasi nicht im üblichen sinne die hauptfigur. sie durchlebt keinen wandel oder lernt etwas dazu.

      alle um sie herum wirken wie arschlöcher, weil sie unser fenster in diese welt ist. dafür ist die gesamte peter dinklage sache da, sie sieht selbst in ihm jemanden, der sie nur ausnutzen will und sie quasi zu den date erpresst. dabei will er einfach nur ihre zuneigung.
      der neue polizei chief ist eigentlich der moment, an dem sich alles drehen sollte. der moment an dem sie den fall ihrer tochter erneut starten kann, aber sie ist so verbittert, dass sie das gar nicht will. sie möchte einfach nur wütend und verbittert sein.
      aber stattdessen sehen wir den character arc bei dixon. er möchte helfen. er schafft es nicht unbedingt, aber er möchte helfen.
      charlie, der einen großteil des filmes wie ein arschloch dargestellt wird, gibt uns kurz vorm ende die wichtigen schlüsselworte des filmes:
      "All this anger, man, it just begets greater anger."
      am ende des films ist der heilungsprozess nicht abgeschlossen, beide machen sich auf irgendjemanden zufällig umzubringen, der eventuell oder eventuell nicht etwas schlimmes getan hat. aber sie zeigen auch die ersten schritte. die wut aufeinander erlischt und den typen werden sie auch eher nicht wirklich killen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • The Gentlemen

      imdb.com/title/tt8367814/?ref_=nv_sr_srsg_0

      Ein Guy Richie Film wie Snatch und Bube Dame König grAs, aber gewaltig sauber poliert.
      Ich persönlich mag die alte schmutzigere Version deutlich mehr, aber das sind auch hohe Messlatten.

      Alle seine Markenzeichen sind drin. Wunderschöne Kamera-Shots. Twists im Storytelling. Sympathische Charaktere.
      Dazu UNGLAUBLICH gut geschauspielert von Hugh Grant und ich liebe Colin Farrell mittlerweile in jedem seiner Filme.
      Kannte Hunnam auch nur aus Pacific Rim und das Drehbuch erlaubte nicht viel schauspielerische Leistung :]

      Sehr starkes Popcorn Kino, mehr fürs Auge als für den Kopf... aber was er sich vornimmt delivered er auch.
      Hab den Film jedenfalls sehr genossen und kann es definitiv empfehlen.
      Free auf Prime gerade
      Nice Meme

    • Fande den auch richtig nice, kann mich der Empfehlung nur anschließen! :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bo Burnham - Inside (auf Netflix)

      Der superlativ "die besten Filme" natürlich total übertrieben, weil ich alle Quartal mal was schaue, aber das war schon echt gut.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • der neue suicide squad ist gut.
      sehr james gunn -ish. ne mischung aus super und guardians
      kindlich dumm aber sympatisch, dadurch wirken die gore effekte sofort übertrieben und trashig aka genau was ich mir von nem film über superhelden wünsche.
      musik ist on point und wie so oft bei james gunn ist sie sehr häufig diegetic
      und hat sogar nen "mini kaiju" drin

      also kein smarter film aber sehr gut für nen abend mit freunden :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • ich hab mir extra vorher den alten suicide squad film angeschaut um einen direkten vergleich zum neuen zu haben.
      (wollte ich zwar auch für justice league machen aber 6h dceu konnte ich nicht ertragen. kommt einer foltermethode nah...)
      vllt ist daher meine wahrnehmung etwas getrübt aber der neue suicide squad war deutlich besser als der erste imho.
      will natürlich nichts spoilern, von ein paar leuten hätte ich gern mehr gesehn aber ich würde zu einem zweiten teil nicht nein sagen.

      @fugo hat es ziemlich genau getroffen. james gunn kann gerne so weiter machen und ich würde es schaun :love:
    • glaub ich dir sofort :]
      der letzte suicide squad war schrecklich... story war nur generic, aber cuts, sound design, belichtung waren wirklich schlimm und das editing wirkt wie random durchgeshuffled.
      der film kann legitim kopfschmerzen auslösen.
      Nice Meme

    • Pig

      nicolas cage ist ja ein wandelndes meme. zu recht oder zu unrecht kann man diskutieren aber der mann hat schon alle möglichen performances geliefert.
      mit dem richtigen skript und ton des films ist er aber nach wie vor ein meister.
      das ist solch ein film mMn.
      mehr will ich auch gar nicht verraten. wer bis jetzt unentschlossen war sollte ihm durchaus eine chance geben.
    • About time

      Habe erst auf YouTube eine Art Zusammenfassung des Films gesehen und wurde da schon ziemlich hart gehittet. Dann den Film geschaut und erstmal den halben HP Nebendarsteller Cast gesehen.
      Für mich hat der Film echt viel abgedeckt. Ich habe gelacht, war fasziniert, jemand hat Zwiebeln geschnitten und auch das Element der Zeitreise wurde für mich auf eine erfreuliche und neue Art genutzt.
      Bin sehr froh, dass ich den Film gesehen habe.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • fugo schrieb:

      Tenet....
      alleine im stillen würde ich nicht empfehlen
      guck ihn grad alleine, man kann halt 90% der Zeit entspannt nebenbei am Handy pimmeln ohne irgendwas von Relevanz zu verpassen wegen der ganzen Actionszenen. Entzaubert ehrlich gesagt auch andere Nolan Filme für mich grad, schade eig

      Edit: wirklich jeder Satz ist nur da um badass zu klingen, es gibt wirklich 0 Charaktere mit Tiefe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800