wie kann man district 9 gut gefunden haben?!?
Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt
-
-
Wing- schrieb:
wie kann man district 9 gut gefunden haben?!? -
geqquo schrieb:
tolle kritik seraph
danke
möchte mir nächste woche auch district 9 anschauen! bin schon gespannt =)
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Berlin Calling
-
hab mir, nachdem ich letztens das buch mal wieder in die finger gekriegt habe, eben mal wieder "Acid House" angesehen, super film, total abgedrehte schauspieler und ich liebe einfach die atmosphäre, die in irvine welsh verfilmungen aufkommt, diese ranzige, dreckige feeling einfach. is sicher nicht fürjeden geschmack geeignet,a ber wer trainspotting mochte kann sich den ruhig mal angucken, das buch is natürlich auch genial, wobei das halt n haufen kurzgeschichten sind von denen nicht alle im film vorkommen, wobei die auswahl doch sehr gut gelungen ist.
-
fugo schrieb:
@pathos: ersetz menschen durch irgendetwas anderes. das war doch der trick. es muss einfach nur unterschieden werden zwischen 2 rassen um eine möglichst große kluft zwischen diesen zu erzeugen.
dadurch das die menschen gewählt werden kommt ironie und so ins spiel. schwarze, die sich über die aliens beschweren, wie sie selbst damals zu kolonialisationszeiten diskriminiert wurden. der egoismus jedes einzelnen, bis auf den alien und sein kind und dem helfer vom van de merwe. jäger wird zum gejagten. dazu diese geniale doku darstellung während diskrict 9 vorgestellt wird. dieser euphorische blick als er waffenlager entdeckt hat. kampfszene war auch interessant für nen relativ low budget film. dann noch die ganzen kleinen witze, musste echt laut lachen, als die dosenfutter wie granaten werfen. kameraführung
imo hatte die thematik einfach eine zeitlose tiefe, die ich auch einfach nicht erwartet hab und die mich positiv überrascht hat.
bester science fiction film den ich je gesehen hab. würd ich im nachhinein sagen
Wieso der Film für seine angbelichen Logik-Löcher kritisiert wird kann ich absolut nicht nachvollziehen, da haben wohl einige Popcorn-Kino ala Independence Day erwartet und keinen Film über den man sich auch mal Gedanken machen kann. -
cRo$b34m schrieb:
Wieso der Film für seine angbelichen Logik-Löcher kritisiert wird kann ich absolut nicht nachvollziehen, da haben wohl einige Popcorn-Kino ala Independence Day erwartet und keinen Film über den man sich auch mal Gedanken machen kann.
z.b. wie 2 leute in das hauptgebäude des zweitgrößten waffeherstellers eindringen etwas klauen und wieder entkommen, ohne dabei gegen auch nur eine absperrung zu fahren oder das große haupttor öffnen müssen um wegzufahren..... oder mit dem auto schneller in district 9 sind als der helikopter.... oder wie ein mutierter mensch über 200km aus district 10 in die stadt läuft eine blume vor nen haus legt und dannn wieder 200km zurückläuft ohne aufsehen zu erregen ...
ich mochte den film aber trotzdem -
^^^^^ schrieb:
z.b. wie 2 leute in das hauptgebäude des zweitgrößten waffeherstellers eindringen etwas klauen und wieder entkommen, ohne dabei gegen auch nur eine absperrung zu fahren oder das große haupttor öffnen müssen um wegzufahren.
^^^^^ schrieb:
oder mit dem auto schneller in district 9 sind als der helikopter
^^^^^ schrieb:
oder wie ein mutierter mensch über 200km aus district 10 in die stadt läuft eine blume vor nen haus legt und dannn wieder 200km zurückläuft ohne aufsehen zu erregen
P.S. Wenn man bei Filmen (grade Sci-Fi und Action) immer mit der Lupe drübergeht um nach Fehlern oder möglichen Fehlern zu suchen is auch klar das nicht alles immer 100% realitätsnah und realistisch ist bzw. sein kann, ansonsten bräuchte man sie auch gar net zu machen, schließlich gehts um nen Film und keine wissenschaftliche Studie. Solange die Logik-Löcher nicht gravierend sind und etwa die Story des kompletten Films unlogisch erscheinen lassen (z.B. wie im neuen Star Trek) ist das denke ich mal verschmerzbar. Ein paar Ungereimtheiten gibt es immer. -
cRo$$b34m schrieb:
P.S. Wenn man bei Filmen (grade Sci-Fi und Action) immer mit der Lupe drübergeht um nach Fehlern oder möglichen Fehlern zu suchen is auch klar das nicht alles immer 100% realitätsnah und realistisch ist bzw. sein kann, ansonsten bräuchte man sie auch gar net zu machen, schließlich gehts um nen Film und keine wissenschaftliche Studie. Solange die Logik-Löcher nicht gravierend sind und etwa die Story des kompletten Films unlogisch erscheinen lassen (z.B. wie im neuen Star Trek) ist das denke ich mal verschmerzbar. Ein paar Ungereimtheiten gibt es immer
# ich fand district 9 superit ain't nothing but a peanut -
weekend cu mama - nicht gerade einer der besten, lilya-4-ever ist bezüglich der thematik z.B. noch ein stück besser, allerdings war das ende auch sehr geil, auf jeden fall guckbar, wenn auch kein überflieger/meisterwerk
-
v for vendetta
sehr nice, gute story, stylischer protagonist/kämpfe -
cRo$$b34m schrieb:
Wer sagt das er da schon komplett mutiert war? Vielleicht hat er die Blume hingelegt als er noch ein Mensch war, bzw. noch nicht so stark mutiert war das man ihn gleich als Alien erkannt hat und er sich noch verkleiden konnte.
Man sieht am Ende wie er die Blume "baut"(als Alien)
Aber stören tut mich sowas nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()
-
Schon jemand Die 120 Tage von Sodom gesehen ? Kranke Scheiße oO Eigentlich ein Meisterwerk, dass man sich nur einmal antun wird und teilweise sogar wahres hat.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Sleepysimon schrieb:
Schon jemand Die 120 Tage von Sodom gesehen ? Kranke Scheiße oO Eigentlich ein Meisterwerk, dass man sich nur einmal antun wird und teilweise sogar wahres hat. -
q0ry schrieb:
Sleepysimon schrieb:
Schon jemand Die 120 Tage von Sodom gesehen ? Kranke Scheiße oO Eigentlich ein Meisterwerk, dass man sich nur einmal antun wird und teilweise sogar wahres hat.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
mir hat der trailer dazu schon gereicht, mehr will ich davon gar nicht sehen
-
Sleepysimon schrieb:
q0ry schrieb:
Sleepysimon schrieb:
Schon jemand Die 120 Tage von Sodom gesehen ? Kranke Scheiße oO Eigentlich ein Meisterwerk, dass man sich nur einmal antun wird und teilweise sogar wahres hat.
aber wie arrow^gunz auch den trailer -
Meine Kumpels haben dazu Pizza bestellt, ich meinte noch das würd ich nicht tun. Einer hat sie weggeschmissen ^^ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
-
Watchmen
Wegen Story und Style.^^
Und so traurig das Ende ist, es gefällt mir.
Bitte um Unterstützung im PlayDotA-Forum.
Observern erlauben, ihre Sicht auf ein Team zu beschränken (mit oder ohne Kontrolle).
-
Benutzer online 8
8 Besucher