Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• ich find den neunen saw 6 recht nice
      viele sagen zwar, dass eigentlich nur die ersten beiden gut waren und alles dannach bullshit, aber der is wieder in ordnung.
      ok, es hat sich mitlerweie so gewandelt, dass man nicht mehr wie bei den ersten teilen mit den einzelnen personen mitfiebert in ihrere situation,
      sondern die einzellnen "lessons" ein bloßes requisit darstellen, aber ich finde, dass der film mitlerweile eine andere klasse hat.
      ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie steh ich mitlerweile auf der seite von jigsaw und seinen helfern, also wenn man den film schaut ^^ :evil:
    • neiho schrieb:

ich find den neunen saw 6 recht nice
      viele sagen zwar, dass eigentlich nur die ersten beiden gut waren und alles dannach bullshit, aber der is wieder in ordnung.
      ok, es hat sich mitlerweie so gewandelt, dass man nicht mehr wie bei den ersten teilen mit den einzelnen personen mitfiebert in ihrere situation,
      sondern die einzellnen "lessons" ein bloßes requisit darstellen, aber ich finde, dass der film mitlerweile eine andere klasse hat.
      ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie steh ich mitlerweile auf der seite von jigsaw und seinen helfern, also wenn man den film schaut ^^ :evil:

Nein, viele sagen, dass nur der erste gut war. Alle Sequels sind großer Mist.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Boo- schrieb:

de.wikipedia.org/wiki/Mirrors

Jack Bauer in seiner besten Rolle :D

(nicht als bester film, sondern als antwort für sic)
      y, kann ich auch nur empfehlen, wobei ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann, wenn es einen film gibt in dem er nicht jack bauer heißt

Yak schrieb:

Nein, viele sagen, dass nur der erste gut war. Alle Sequels
      begründung bitte! außerdem sage ich ja, dass sich die filme verändert haben. vergleicht man natürlich den ersten und einen der nachfolger empfindet man vll mehr sympathie für den ersten, aber nur, weil die anderen plötzlich anders sind.
      zudem ist es doch einfach ein typisches syntom, dass nachfolgerfilme nur in seltenen fällen die klasse ihres originals besitzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neiho ()

• Yak schrieb:

neiho schrieb:

also der erste war absolut genial, glaub da brauchen wir gar nicht diskutieren

für mich war zb der 2te bisher der schlechteste nachfolger, hat alles vom einser kaputt gemacht
      3 ebenso
      ab 4 find ich allerdings wie neiho, dass wie filme wieder besser werden, kommen zwar natürlich nicht an den 1er ran aber ich persönlich find sie nicht so schlecht wie manch "kritiker" sie darstellt

btt: butterfly effect wieder angeschaut, einfach geiler film :thumbup:
    • es gibt einen 3. teil von butterfly effect? :o

der zweite war so fail... ich hätte es irgendwie geil gefunden, hätte man die geschichte vom ersten teil weitergeführt
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • neiho schrieb:

begründung bitte! außerdem sage ich ja, dass sich die filme verändert haben. vergleicht man natürlich den ersten und einen der nachfolger empfindet man vll mehr sympathie für den ersten, aber nur, weil die anderen plötzlich anders sind.
      zudem ist es doch einfach ein typisches syntom, dass nachfolgerfilme nur in seltenen fällen die klasse ihres originals besitzen

Naja, Saw hatte ein originelles Szenario und war viel mehr Thriller als das, was man heute unter 'Horrorfilm' (also Filmen mit billigen close-up Folter-Aufnahmen) versteht. Die einzige wirkliche Splatterszene in dem Film war die Säge-Szene, in der, wenn ich mich nicht ganz täusche, nicht einmal direkt mit der Kamera drauf gehalten wurde. Nun hat man sich scheinbar gedacht, da diese Szene den Klimax des ersten Teiles dargestellt hat, und da die Fans diesen ganz toll und schockiedend fanden, müsste man diesen Klimax in den nächsten Teilen non stop reproduzieren.

Die Story des ersten Teils war ebenso schwach die der Nachfolger, aber einfach um das tausendfache besser erzählt. Während man sich im ersten Teil noch gefragt hat, wie die beiden in diese Situation gekommen sind und wie sie da wieder rauskommen sollen, fragt man sich in sämtlichen Nachfolgern nur noch, wie die Protagonisten denn sterben werden. Die Spannung, die den Saw ausgemacht hat, wurde durch die Einladung zum entsetzten Glotzen und Spannen ersetzt, und ich weiß nicht, wie du den zweiten Teil als den Nachfolgern überlegen ansehen kannst, denn die sind quasi identisch. Der einzige Teil, der irgendwie heraussticht ist der erste.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

neiho schrieb:

und das stimmt meiner meinung nach auch

und @david lynch: großartiger regisseur mit wahrlich "einzigartigen" filmen (jeder der einen lynchfilm gesehen hat, weiß was ich meine). ganz besonders Lost Highway und Inland Empire sind der größte hirnfick den ich je erlebt habe :)
    • King Kong
      Obwohls gegen ende hin nur mehr eine hetze von einem dilemma ins andre ist :D
      Hat mir trotzdem sehr gut gefallen! Peter jackson ist ein grandioser geschichtenerzähler. Auch die athmosphäre super eingefangen.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 14

14 Besucher