Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich fand invictus eher durchschnittlich was vielleicht daran liegt das ich die letzten filme von Clint Eastwood so genial fand.
      Mystic River und Gran Torino waren der Hammer!
      Bei Invictus fehlte eine gewisse Spannung da man ohne vorkenntnisse über die Rugby WM zu 99% sicher war das die as Spiel gewinnen werden was halt Typisch für das Sportfilmgenre ist.
      Ich finde die Nominierung Matt Damon für den Oscar mehr als lächerlich seine Schauspielerische Leistung war mehr als dürftig.
      Es fehlte im an Charistma und Ausdruckstärke eines Al Pacino oder Denzel Washington die Rolle des Captain nam ich ihn nicht ab.
      Die Reden vor dem Spiel, wo sie über das Bier herziehen war Totaler FAIL. so schlecht hätte ich es auch hinbekommen.
      Zu Morgan Freeman musst ich sagen Top. Er brilliert wie immer.
      Wenn man ihn zu guckt wie er die "bokke" mitanfeuert und mitfiebert war bezaubernd und das kleine kichern von ihm war echt niedlich ^^
      ich habe keine ahnung ob Mandelo wirklich so ist aber Freeman hat einfachf für diese Rolle einen Oscar verdient!
    • V wie Vendetta. Bis auf die letzten 5-10 Minuten ein toller Film wobei das zitat
      „Das einzige, was wir gemeinsam haben Mr. Creedy ist, dass wir gleich sterben werden.“
      „Was denken Sie, wie das passieren soll?“
      „Mit meinen Händen um ihre Kehle.“
      eigentlich Entschädigung genug ist.

Zu Shutter Island würde mich interessieren, ob denn die story eher so standard war, oder ob da jetzt wirklich was dabei war wo man sagen könnte "ok sowas habe ich noch in keinem vergleichbarer Thrillerfilm gesehen". Würde evtl. meine Entscheidung, ob ich ihn mir im Kino anschaue beeinflussen.
    • Alex- schrieb:

Zu Shutter Island würde mich interessieren, ob denn die story eher so standard war, oder ob da jetzt wirklich was dabei war wo man sagen könnte "ok sowas habe ich noch in keinem vergleichbarer Thrillerfilm gesehen". Würde evtl. meine Entscheidung, ob ich ihn mir im Kino anschaue beeinflussen.

also mir wäre so ne story völlig unbekannt. der "wtf-effekt" am ende war auf jeden fall so groß wie schon lange nicht mehr...
      it ain't nothing but a peanut
    • Soo nachdem ich mir in den letzten wochen die meisten Oscar Filme angeschaut habe wollt ich meine vorherrige Meinung ändern da meien jetzige um einiges fundierter ist :P
      Alle Filme und Schauspieler sind geordnet nach persönlicher Rangliste!

Bester Film:
      1. Blind Side: Sehr ergreifender Film der nie langweilig wird mit großartigen Schauspielern und rührender Geschichte (True Story etc.) Gefiel mir persönlich minimal besser als Up In The Air
      2. Up In The Air: Großartige Komödie mit überreagenden Schauspielern. Unterhaltsam bis zum Schluss. Trägt mmn ein Kopf an Kopf rennen mit Blind Side aus wobei ich es beiden gönne!
      3. Precious: Rührende Story gute Schauspieler spricht sicherlich Amerikaner an sowas deswegen sehe ich die Chance dieses Filmes relativ hoch auch wenn mir einige andere Nominierte Filme mehr gefallen haben.
      4. Oben: Toller Film mit Witz und Gefühl gemacht. Jedoch als erster Animationsfilm in dieser Kategorie Nominiert wird er es sehr schwer haben.
      5. An Education: Gute Solide Story mit tollen Schauspielern und überzeugender Kulisse.
      6. The Hurt Locker: Unterhaltsamer Film mit netter Regie und Kameraführung jedoch würde ich mir solch ein Film ungern ein zweites mal ansehen.
      7. Avatar: Grandiose special Effects mit einer soliden Story die zwar nichts neues ist, jedoch kann man damit nichts falsch machen und dank der hohen Fanbase und den hohen Erwartungen liegt der Film hier vor den anderen.
      8. District 9: Toller Film auf einer Art gedreht und präsentiert die sehr abwechslungsreich und erfrischend ist.
      9. A Serious Man: Film ist gut aber nicht überragend, jedoch habe ich sehr viel mehr erwartet und mmn ein eher schwächerer Film der Brüder.
      10. Inglorious Basterds: Ein Film der mmn nach nur von einer Rolle lebte. Hat mich insgesamt nicht überzeugt vorallem sind mir einige Inhaltliche Fehler aufgefallen die mich während des schauens stören.

Beste Regie:
      1. Lee Daniels - Precious: Kann mich als laie natürlich schlecht über sowas detailiert äußern deswegen kommen ist diese Kategorie einfach nur mein Eindruck.
      1. Jason Reitman – Up in the Air
      3. Kathryn Bigelow – Tödliches Kommando – The Hurt Locker
      4. Quentin Tarantino – Inglourious Basterds
      5. James Cameron – Avatar – Aufbruch nach Pandora

Bester Hauptdarsteller

1. Jeff Bridge - Crazy Heart : Geniale schauspielerische Leistung man fühlte regelrecht mit ihm mit sah seine Entwicklung und er Blühte in seienr Rolle regelrecht auf Grandios!
      2. George Clooney - Up In The Air: Überragend geschauspielert wenn nicht Jeff Bridges, dann er!
      3. Morgan Freeman – Invictus: Realitätsnah geschauspielert verwechselnd ähnlich wie Nelson Mandela toll gemacht!
      4. Jeremy Renner – Tödliches Kommando – The Hurt Locker: War Solide aber mmn nicht Oscarwürdig
      5. Colin Firth - A Single Man: Kann ich leider nicht viel zu sagen. Hab den Film nicht gesehen aber in den wenigen Szenen die ich gesehen habe war er gut und könnte gute Chancen haben.

Beste Hauptdarstellerin
      1. Sandra Bullock Blind Side: Geil geschauspielert! Als Frau die keine Emotionen zeigt, bzw. versteckt sieht man trotzdem wie immer welche durchblitzen was einfach überzeugend und Grandios ist.
      2. Carey Mulligan – An Education: Gut und überzeugend Geschauspielert
      2. Gabourey Sidibe – Precious: Gut und überzeugend Geschauspielert
      4. Meryl Streep – Julie & Julia: Hab den Film leider nicht gesehen aber bin mir sicher sie war so gut wie immer ;)
      5. Helen Mirren – Ein russischer Sommer: Hab den Film leider nicht gesehen kann da nichts zu sagen

Bester Nebendarsteller
      1. Christoph Waltz – Inglourious Basterds: Sehr gut geschauspielert man nimmt ihm seine Rolle 1zu1 ab.
      2. Stanley Tucci – In meinem Himmel: Toll gemacht, genau so stell ich mir einen Pädophilen Serienkiller vor. :D
      3. Matt Damon – Invictus: Fand den jetzt nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht oscarwürdig jedoch nicht.
      4. Woody Harrelson – The Messenger: Kann dazu nichts sagen schau mir den noch an werd meine Meinung zu dem noch editieren
      5. Christopher Plummer – Ein russischer Sommer: Kann dazu nichts sagen (noch nichts gesehen)

Beste Nebendarstellerin
      1. Mo’Nique – Precious: Sehr geil gemacht emotional und realistisch geschauspielert hat mich aufjedenfall überzeugt!
      2. Vera Farmiga – Up in the Air: Toll gemacht, hat ihre rolle überzeugend präsentiert.
      2. Maggie Gyllenhaal – Crazy Heart: Sehr gut gemacht aufjedenfall Oscarwürdig finde die oberen Drei haben alle sehr sehr gute Chancen auf den Oscar. Kann mich hier nicht entscheiden.
      4. Anna Kendrick – Up in the Air: War gut aber steht ihren konkurrenten um einiges nach.
      5. Penélope Cruz – Nine: Noch nicht gesehen kann dazu nichts sagen.

Jetzt kommen nurnoch die Gewinner (meine Meinung)

Bestes Originaldrehbuch
      Mark Boal – The Hurt Locker

Bestes adaptiertes Drehbuch
      Jason Reitman und Sheldon Turner – Up in the Air

Bester Animationsfilm

Oben – Pete Docter

Bester fremdsprachiger Film
      Das weiße Band – Deutschland

Bestes Szenenbild
      Das Kabinett des Dr. Parnassus – Dave Warren, Anastasia Masaro und Carline Smith

Beste Kamera
      Hoffe Zwar Das Weiße Band denke aber:
      The Hurt Locker – Barry Ackroyd

Bestes Kostümdesign
      Das Kabinett des Dr. Parnassus – Monique Prudhomme

Bester Schnitt
      Tödliches Kommando – The Hurt Locker – Bob Murawski und Chris Innis

Bestes Make-Up
      Star Trek – Barney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow

Beste Filmmusik
      Oben – Michael Giacchino: Tolle Musik da kommt auch der langweilige Hans Zimmer nicht ran ^^

Bester Filmsong
      „The Weary Kind“ (Crazy Heart) – Ryan Bingham und T-Bone Burnett: Einfach geiles Lied! Kann ich jedem empfehlen auch wenn ihr kein Country hört

Bester Ton
      The Hurt Locker – Paul N. J. Ottosson und Ray Beckett

Bester Tonschnitt
      The Hurt Locker – Paul N. J. Ottosson

Beste visuelle Effekte
      Avatar – Aufbruch nach Pandora – Joe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham und Andrew R. Jones

Soo das sind meine Prognosen zu den Oscars großer Abräumer: The Hurt Locker

PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.
    • Gogo flame me now aber ich muss sagen der Bushidofilm "Zeiten ändern dich" hat mich doch positiv überrascht
      ist imo ne schöne geschichte, zwar ein bisschen flach, aber trotzdem regt sie einen mMn zum nachdenken an
      aber in diesem genre fand ich "Streben nach Glück" trotzdem noch um einiges besser
    • Targoohneprostrich schrieb:

Gogo flame me now aber ich muss sagen der Bushidofilm "Zeiten ändern dich" hat mich doch positiv überrascht
      ist imo ne schöne geschichte, zwar ein bisschen flach, aber trotzdem regt sie einen mMn zum nachdenken an
      aber in diesem genre fand ich "Streben nach Glück" trotzdem noch um einiges besser

Schau dir heut abend 8Mile an, der ist wesentlich besser als diese billige und sowieso erlogene Bushido-Werbesendung. Und das sag ich obwohl ich Eminem kaum mehr leiden kann als Bushido...der Film ist nämlich trotzdem gut.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ProudBavarian schrieb:

Alex- schrieb:

also mir wäre so ne story völlig unbekannt. der "wtf-effekt" am ende war auf jeden fall so groß wie schon lange nicht mehr...

kk dann werd ichs mir wohl anschauen. Das mir da oftmals alles so bekannt vorkommt liegt wohl daran, dass ich irgendwann mit 14/15 Jahren ziemlich krass Buchthriller generdet habe und sich dann irgendwann das Gefühl einstellte, dass ich schon vorher wüsste was passiert bzw. sich die Bücher vom Aufbau halt sehr ähnelten (halt so Sachen wie dass es fast immer nen happy end gibt oder der Täter im ersten drittel des Buchespersönlichen Kontakt mit den ermittlern hat oder dass der Hauptermittler fast immer noch irgendwelchen persönlichen Probleme mit seiner Familie hat). Naja wer sowas öfter liest weiß, was ich meine und irgendwie hat sich das ganze von Büchern auch nen bisschen auf Filme übertragen, weshalb ich mir jetzt sowas nichtmehr sonderlich gerne anschaue, weil ich das Gefühl habe, dass ich die Story schonmal gehört habe.

Ontopic. Heute mal wieder pulp fiction und reservoir dogs geschaut. Hier ist irgendwie genau das Gegenteilige Phänomen zu beobachten, nämlich dass ich beim erstmaligen schauen der Filme permanent überrascht wurde und ich nichts vorhersehen konnte. Ob es jetzt willkürliche Dialoge über Fußmassagen, Trinkgelder, Burger oder Madonna songs sind oder einfach Handlungen wo man sich denkt WTF? (z.B. die Szene wo der Pyschopath bei reservoir dogs mit dem Colabecher reinkommt oder Vincet Vega bei pulp fiction aus versehen den schwarzen Jungen erschießt). Das macht Filme für mich irgendwie einmalig und nicht austauschbar und damit zu richtig guten Filmen, vorallem weil es dann meistens auch genau meinen Humor trifft (bei der oben genannten Colaszene hab ich glaube ich 5 Minuten lang auf dem Boden gelegen, weil ich nicht drauf klar kam).
      Oder um es an nem Gegenbeispiel klar zu machen nehme ich mal den Film transporter, den ich jetzt mal als Paradebeispiel von einem "coolen Aktionfilm mit vielen Stunts" bezeichne. So ein Film ist absolut ersetzbar, weil die Story ansich total flach ist imo. Man brauch nur nen durchtrainierten coolen Helden, ne hübsche Frau an seiner Seite (die darf vorher natürlich nicht seine Frau sein sondern erst nachdem er sie 2-3 mal gerettet hat) und nen fiesen durchtriebenen Gangsterboss mit ganz vielen Handlangern, die unser Held dann auf möglichst spektakuläre Art und Weise besiegt. Sowas hat für mich ansich kaum nen Wert, weil die Denkleistung hinter dem Film fehlt und weder Story noch Dialoge etwas besonderes sind. Hier gehts einzig und alleim um die technische Umsetzung, die aber viel mehr mit Geld und Stand der Technik zu tun hat.
    • Streben nach Glück fand ich nicht so gut. Ging immer nur um diese Amerikanischer Traum Geschichte, die Story war wirklich nichts Besonderes. Umsetzung, Schauspieler usw. natürlich schon gut.

Ich freu mich heute um 11 auf Irgendwo in Mexiko. Hat den jemand gesehen, hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

EDIT: ich seh grad, dass das der dritte teil einer trilogie ist. ist es schlimm, die vorherigen teile nicht gesehen zu haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()

• shutter island werde ich mir dann wohl auch mal reinziehen, wenn hier gut drüber geredet wird, ich liebe unvorhersehbare enden

ansonsten fällt mir grade mal wieder transporter 1-3 ein, einfach RICHTIG gute filme :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Joni schrieb:

Streben nach Glück fand ich nicht so gut. Ging immer nur um diese Amerikanischer Traum Geschichte, die Story war wirklich nichts Besonderes. Umsetzung, Schauspieler usw. natürlich schon gut.

Ich freu mich heute um 11 auf Irgendwo in Mexiko. Hat den jemand gesehen, hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

EDIT: ich seh grad, dass das der dritte teil einer trilogie ist. ist es schlimm, die vorherigen teile nicht gesehen zu haben?

Geiler film! Für actionfans ein must-see imo. Robert rodriguez hat auch einen gewissen tarantino - style (ohne aber zu kopieren).
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

Joni schrieb:

Streben nach Glück fand ich nicht so gut. Ging immer nur um diese Amerikanischer Traum Geschichte, die Story war wirklich nichts Besonderes. Umsetzung, Schauspieler usw. natürlich schon gut.

Geiler film! Für actionfans ein must-see imo. Robert rodriguez hat auch einen gewissen tarantino - style (ohne aber zu kopieren).

ich fand den film total grottig und im vergleich zu seinen zwei vorgängern völlig hirnloser scheiß der den beiden nur hintan steht.
      selbst depp kann das teil nicht retten, der hier auch nicht seine beste rolle spielen darf.
      ka also ich würde dringend von abraten.
      schau lieber desperado auf kino.to oder so..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

bannED schrieb:

Joni schrieb:

ich fand den film total grottig und im vergleich zu seinen zwei vorgängern völlig hirnloser scheiß der den beiden nur hintan steht.
      selbst depp kann das teil nicht retten, der hier auch nicht seine beste rolle spielen darf.
      ka also ich würde dringend von abraten.
      schau lieber desperado auf kino.to oder so..
      MfG

Also ich fand den film gut...ich kenn die vorgänger aber nicht. Kann vll auch dran liegen dass ich den film das letzte mal vor 2 jahren gesehn hab :whistling:
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Joni schrieb:

Für mich könnte an einem Sonntag um 23:00 Uhr nichts besseres kommen :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher