Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Requiem for a Dream

      Freier Fall mit Aufschlag, Tritt in die Eier, Horrortrip...die Rezensionen haben mich neugierig gemacht, ich war mir aber sicher, der Film würde die so erzeugten Erwartungen nicht erfüllen können.
      Hat er aber. Der Film ist der Hammer. Der einen erst sanft anstupst, dann zuschlägt, wieder und wieder, wahllos, gnadenlos, und schließlich zehn Minuten Zeit lässt, damit man das Ergebnis noch genau betrachten kann. Und dann, nachdem der Abspann durchgelaufen ist, starrt man noch minutenlang auf den schwarzen Bildschirm, und hört immer noch leise die Filmmusik weiterklingen.

      Mit Sicherheit einer der eindrucksvollsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich hab ihn hier auf DVD, werd ihn aber sicher so schnell nicht nochmal anschauen.

      Wollte heute abend eigentlich noch weg...unmöglich.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • 7 Leben.
      Absolut genialer Film muss ich doch sagen. Zieht sich am Anfang zwar ewig, doch das Ende ist einfach absolut dramatös. Sehr schöner und emotionaler Film.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • |
      I-> ging. fand den jetzt nicht so gut. smith etwas im underacting verschwindend, die ersten paar teile weit mehr ausbaubar (viel zu kurz angeschnitten) und allgemein auch sehr pragmatisches drehbuch. der film läuft 90min nur auf dieses eine ereignis hinaus. ka. schlecht war er deswegen auch nicht aber ich find das ist son typischer "war ganz gut" film. quasi die definition von "okay".
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • jep nur ein bisschen härter würde ich sagen aber vom aufbau bzw von der story her im grunde das gleiche. zusätzlich noch die "Lustige" geschichte das Tupac shakur die hauptrolle in menace 2 society spielen sollte jedoch, aufgrund seiner offenen strafanzeige wegen sexueller belästigung, die stelle nicht bekommen hat und im nachhinein die 2 produzenten von m2s verprügelt hatte und deswegen 15 tage in den knast musste :D
    • endlich mal einer der auch auf solche filme steht

      hab zuerst Menace 2 Society gesehen und war dann anschließend von boys n da hood entäuscht
      hätte es wahrscheinlich andersrum machen müssen
      Menace 2 Society is aufjedenfall extremer, aber deshalb auch besser imo
    • "Deathwatch"
      Ich hatte 90 minuten einfach nur Angst

      "Der Nebel" (engl the fog?)
      Jedenfall meine ich die Stephen King Verfilmung und nicht "Nebel des Grauens". Richtig tichtig bitteres Ende. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich darüber weg war.

      "Brügge sehen und sterben"
      Total abgefahrene Handlung, angucken lohnt sich auf jeden Fall.

      "Snatch"
      "Bube, Dame, König, Grass"
      Einfach nur kultige unglaublich komische Filme mit urwitzigen Dialogen und top Besetzung.

      Nun die Tarrantino-Schiene:

      "Deathproof"
      Zieht sich anfang etwas, aber wer das Gelaber aushält wird später belohnt.

      "True Romance"
      Richtig guter Film über die Wahre Liebe (allerdings im Tarrantino-Stil, also keine Angst vor einschläferndem Pretty-Woman-Shice)

      "Pulp Fiction"
      Sollte ja inzwischen jeder kennen.

      Und ein weiterer Fav von mir: Clint Eastwood. wer nicht unbedingt auf Western steht, kann sich jedes ab 1995 produzierte Expemplar trotzdem angucken (Space Cowboys ist dabei eher kein Favorit von mir). Kürzlich erst gesehen "Gran Torino". Richtig nice.

      "A history of violence"
      Da wird einfach mal dem Falschen ans Bein gepisst. Sehr packender Thriller.

      "Geseetz der Rache"
      Einfache Story: Familie getötet, Ehemann und Vater überlebt, Mörder erhält seine gerechte Strafe nicht. Unglücklicherweise war Ehemann und Vater Ingenieur für CSI und Army? - jedenfalls sowas in der art ;)- und ist ein Meister im schmieden von tötlichen Plänen mit Hilfe des ein oder anderen technischen Spielzeugs.

      "Last Samurai"
      Definitiv einer meiner Lieblingsfilme. Diesen edlen Krigern beim sterben zuzugucken ist ungefähr so traurig wie Tierversuche. Leider, leider spiel Tom Cruise die Hauptrolle. Und ich hasse Tom Cruise einfach aus diversen Gründen und wenn dieser Film nicht einfach so verdammt gut wäre hätt ich ihn mir nie angeschaut.

      Noch 2 Western:

      "Last Man Standing" und "Spiel mir das Lied vom Tod". In #1 spielt einfach Bruce Willis die Hauptrolle. Ansonsten viel (übertriebene) Action, coole Sprüche "'Tschuldigung wenn's wehtut" aber auch ein bisschen Herz. #2 ist einfach episch, muss man einfach kennen (meine Freundin fand ihn irgendwie nicht so cool :/ also vllt lieber in der Männerunde anschauen).

      Für Zeichentrickfans:
      Nahezu jede Produktion der Ghibli-Studios ist sehenswert, allerdings kenne ich auch nicht alle, da nicht jeder Film auf Deutsch oder English synchonisiert ist.
      Meine Favs: "Prinzessin Mononoke", "Das Schloss im Himmel", "Mein Nachbar Totoro", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss" und "Die Chroniken von Erdsee". Für diese Filme wird man einfach niemals zu alt.
      Und noch einer aus einer anderen Schmiede:
      "Oben" - der einzige Film der Pixar Animation Studios, den ich wirklich empfehlen kann.

      Und zum Abschluss noch 2 Leckerbissen:
      "In China essen sie Hunde"
      und der zweite aber eigentlich erste Teil:
      "Old Men in new Cars"
      Einfach nur unglaublich geil was diese Jungs für Dinger drehen. Wer's nicht kennt: unbedingt anschauen.