Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Zu Mr. Nobody hab ich ja schon vorn paar Seiten was gesagt. Absoluter Must See.

Ansonsten empfehle ich jetzt: MOON.

Sehr guter Film in Richtung 2001
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • roflgrins schrieb:

Batman Begins fand ich recht gut und The Dark Knight war wirklich so ein super Film, wie ich erwartet hatte.

Außerdem hab ich gestern noch Memento gesehen, und darum geht es mir eigentlich in diesem Post. Mir stellen sich da nämlich im Nachhinein noch einige Fragen:
      Enthält Spoiler, bitte nur anschauen, wenn ihr den Film schon gesehen habt
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sagt Teddy in der letzten Szene des Filmes die Wahrheit, also zusammenfassend:
      Leonard hat bei dem Angriff auf seine Frau, die seine letzte Erinnerung ist, seine Gedächtnis"krankheit" bekommen. Allerdings hat seine Frau das ganze überlebt, gestorben (bzw. ins Koma gefallen) ist sie durch zu viele Insulinspritzen, die ihr von Leonard verabreicht wurden. Diese ganze Sammy-Geschichte war also nicht wahr, Leonard hat sie sich nur eingeredet. Leonard hat nun den vermeintlichen Mörder seiner Frau ein Jahr vor der Handlung des Filmes getötet, kann sich aber nicht daran erinnern. Seitdem sucht er immer wieder nach Leuten namens John G. um sich zu rächen, und Teddy hilft ihm dabei.
      Hieran finde ich sehr unklar, warum Teddy das überhaupt mitmacht. War er schon immer ein guter Freund von Leonard, und will ihn nicht alleine lassen? Versucht er, über Leonard an Verbrecher heranzukommen (ist er überhaupt wirklich Polizist?) oder deren Geld einzusacken? Und außerdem, war Leonard früher wirklich Versicherungs-Detektiv? Gab es wirklich den Fall mit Sammy, und was von seinen Erzählungen darüber ist wahr, und was davon ist eigentlich mit Leonard selbst passiert?
      Die eigentliche Handlung des Filmes, also wie es dazu kommt, dass er Teddy schließlich tötet, ist dann wiederum gut nachvollziehbar. Merkwürdig ist nur, dass Natalie das Verschwinden von ihrem Freund Jimmy anscheinend gar nicht interessiert. Und abschließend noch: Dieser Todd, den Leonard für Natalie aus der Stadt jagt, das war einfach irgendein Konkurrent oder Feind von Jimmy und hatte sonst nichts mit der Story zu tun, oder?

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar dieser Fragen beantworten könnte oder mich auf Fehler in meinen Vermutungen hinweisen könnte :)

Auf jeden Fall fand ich den Film noch ein ganzes Stück besser als The Dark Knight, ich hätte kaum gedacht, dass mich nach Fight Club (vor ca. einem Monat gesehen) so schnell wieder ein Film derart zum Nachdenken anregt.

Spoiler anzeigen
      so wie ich das sehe ist teddy wirklich polizist und benutzt den protagonisten um diverse kriminelle aus dem weg zu schaffen. ein wirklicher freund ist er egtl nicht, er hat ihm halt geholfen den "ersten john g." zu finden.

für den rest ist es schon zu lange her.
    • bumpedi bump.
      gerade einen der besten, sinnlosen action no brainer meines lebens gesehen: G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra xD
      hat mich sehr stark an Wanted erinnert, der war genauso "hirnlos aber irgendwie gut".
      total sinnfreies geschrote mit luft-, wasser-, straßen- und kriegsschauplatzkämpfen die vor effekthascherei, CGI und ähnlichem brimborium nur so strotzen.
      er schafft es irgendwie aber, einen konstant bei laune zu halten. gute ideen, gestörte waffen, extrem coole bösewichte, ein paar nette jokes und plot twists....ka,
      hat mich wohl einfach in einem schwachen moment erwischt .)
      vom entertainment faktor ähnlich anzusiedeln wie die transformers-teile, die fast and the furious-reihe oder eben, wie gesagt, ähnlich gelagerte actioner.

einfach popcorn in die mikrowelle, gehirn ausschalten und unterhalten lassen.
      kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass sucker punch genau in die selbe kerbe schlagen wird. erst recht jetzt, nachdem ich den streifen hier gesehen habe :D
      so ich geh mich ne runde schämen gn8 :>
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Stereotyp schrieb:

Könnt ihr mir noch mehr Filme in Richtung "Thank You For Smoking" sagen?

AKK Stereotyp
      39,90

Französischer Film über die Werbebranche. Wundert mich eh, warum der noch nich Ge-USA-(re)maked wurde. Schlägt absolut in dieselbe Kerbe wie Thank You For SMoking. Widmet sich nebenbei aber noch mehr den Drogen.
      Hauptdarsteller arbeitet in der Werbeindustrie und ist ein Yuppie. Seine Sonnebrille kostet wahrscheinlich mehr, als euer Auto. Drogen, bitches und Geld werden bei ihm gestackt.
      Ein modernes BildBlitzgewitter und absolut empfehlenswert. Dabei auch sehr lustig und wirklich interessant. Stimmt nur SInngemäß ist einfach schon zu lange her, aber als Bsp. die machen n Werbespot für nen Joghurt und kloppen sich fast bei der Entscheidung welchen Grünton der Rasen haben sollte.

Crimsons Empfehlung: Wer Thank You For Smoking, intelligente Filme oder Personenzentrierte Erzähler-Filme (Mr-Nobody, Fight-Club etc) mag, unbedingt anschauen.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Da Mr Nobody hier ja sehr großen Anklang gefunden hat, noch ein Geheimtipp eines etwas älteren Films.

Adaption (von 2002)

Vorgeschichte, keine Spoiler.

Also in den USA gibt es die real existierende Schriftstellerin Susan Orlean, die ein sehr erfolgreiches Buch "Der Orchideendieb" geschrieben hat. Die Hollywood-Traumfabrik kauft die Rechte und drückt sie Charlie Kaufman (Drehbuchautor von Being John Malkovich) in die Hände. Kaufman hat allerdings eine Schreibblockade, da das Buch Stoymäßig nichts hergibt. Vor lauter Verzweiflung begint Kaufman ein No-Go der Drehbuchautoren zu brechen. Er schreibt sich in das Skript. Und zwar: (Jetzt kommt der Plot des Films--keine Sorge kein Spoiler) Das Drehbuch handelt davon, wie er das Drehbuch schreibt.

Epic Brainfuck incoming. Ist aber eigentlich nicht besonders schwer zu verstehen, da unglaublich gut umgesetzt.

Nicolas Cage spielt Charlie Kaufman und in einer seiner besten Rollen. Pummelig, verstört, mit schräger Frisur zeigt er warum er schon lange einen Oscar hat (wurde für den Film auch wieder nominiert). Sein Schauspiel ist Makellos und dabei spielt er auch noch seinen Zwillingsbruder, der genau das Gegenteil von Charlie Kaufman ist.
      Ich bin Cagefan und kann teilweise nachvollziehen warum er so gehatet wird. Allerdings, wer ihn nach diesem Film immernoch als schlecht bezeichnet, hat einen komischen Geschmack.

Oscarprämiert gehts weiter mit Meryl Streep als Susan Orlean. Zu ihr muss man nichts sagen. Beste Schauspielerin ever halt.
      Chris Cooper würde den Film mit mehr Screentime dominieren. Seine Schauspielerische Darstellung ist der von Cage ebenbürtig, die Figur aber einfach noch abgedrehter. Sein Spiel brachte ihn den Oscar als bester Nebendarsteller.

Leider hat er nicht sehr viele Filme geschrieben, aber Charlie Kaufman ist eine Bank. Wer einen seiner Filme gut findet, mag die anderen höchstwahrscheinlich auch. Will den Post nicht sprengen, aber zu seinem erfolgreichstem Film "Vergiss mein nicht" werde ich beizeiten auch mal etwas schreiben. Für das Drehbuch erhielt Kaufman den Oscar.

Trailer leider nur in schlechter Quali. Die DVD-Quali von Adaption ist allerdings natürlich hervorragend.

moviemaze.de/media/trailer/626,adaption.html

Bei wem es nich geht, engl. Trailer gibs auf Youtube (deutschen aber nich).
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Ach ja, Star Wars ist schon geil :D. Das einzige was ich mich doch stört ist, dass in der digital nachgearbeiteten Version Hayden Christensen am Ende neben Obi-Wan und Yoda steht.

EDIT: Ja hat mich beim ersten Mal auch gewundert, weil es macht auch einfach keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bubuXtreme ()

• Alles elrlaubt - Eine Woche ohne Regeln

Keine Ahnung ob es am Alk, der großen Gruppe oder doch nur am Film lag, aber das ganze Kino hatte nachher Krämpfe in den Lachmuskeln.
      Imo sehr gelungene Komödie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Benutzer online 2

2 Besucher