Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hesher
      life is like walking in the rain.... you can hide and take cover ....or you can get wet.

      Ein wahnsinnig starker Gordon-Levitt. Eine unglaublich stimmige Eröffnungssquenz. Tolle schauspielerische Leistung allgemein und eine herzergreifende wirklich bedrückende Geschichte (die eben so hauptsächlich wegen der tollen Leistung von Devin Brochu funktioniert).
    • The brothers bloom, genialer Film mit genialen Darstellern, ich frage mich warum solche Filme so wenig Fame bekommen.... Scheint ein ähnlicher "Geheimtipp" wie lucky #slevin noch vor ein paar Jahren zu sein. was bei den Darstellern irgendwie komisch ist...
    • Fanboys! Meine zwei Mitgucker haben zwar wenn überhaupt nur jeden 5. Witz verstanden und waren gelangweilt, aber ich hatte herrliche 100 Minuten :> Guter, lustiger Film der imo nicht eine Sekunde langweilig wird, einfach genial für ein bisschen lolieren zwischendurch.
    • Super 8

      gestern im Kino. kurz und knapp: bester Film für mich bis jetzt (this year)
      1 Punkt weil ne neue Story war und kein Se/Prequel
      1 Punkt für ein cooles Monster
      2 Punkte weil der Film es geschafft hat (was mir noch nie passiert ist) wieder Goonies/Explorers/Flug des Navigators/Stand by me Jugendfilmfeeling aufkommen zu lassen
      1 Punkt für die MASSE an Querverweise auf andere Filme
      und
      4 für den Rest vom Film

      Macht 9 von 10 Romero Zombies.

      Kann (für mich) dieses Jahr nur noch von Cowboys and Aliens getoppt werden, was ich aber bezweifel.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Total Recall - Die Totale Erinnerung

      Unglaublich trashige Kampfszenen und alles mögliche merkwürdige SciFi Zeugs (siehe Starship Troopers vom selben Regisseur), aber ich fand ihn vermutlich auch gerade deshalb sehr cool. Dahinter "versteckt" sich nämlich eine ziemlich gute Story mit einem Touch Inception :)
    • GET HIM TO THE GREEK

      OMG :>>>
      _was_ für eine verfehlung von mir. endlich nachgeholt. wie auf den leib geschrieben der film :D
      allein schon die mars volta szene, da bin ich schon dermaßen weggebrochen, das ging gar nicht...ach du scheiße. der film konnte nurnoch epic werden.
      wurde jetzt im endeffekt nicht überragend, aber trotzdem geil auf jeden fall =)
      und so sicke szenen drin das geht gar nicht...
      - mindfuck szene .D
      - wegrenn szene .D
      - dreier-vorgespräch szene .D
      - partyszene mit zungencam und müllmännern .D
      - ich muss mal mit deiner vagina sprechen szene .D
      - nuckelst du noch dran szene .D
      hachja..sicher noch welche vergessen.

      und selbst die meisten ernsten szenen waren brauchbar und/oder gut gespielt. einzig das ständige kotzen von hill, die ausführung des dreiers und die lange schlägereiszene haben mich (ziemlich) genervt. was solls - der cast entschädigt, die cameos entschädigen, die musik entschädigt und THE MARS VOLTA IHR TROLLHUNTER <3<3<3 ff.
      klare 7.5 für mich. sicherlich ein guter film für einen filmabend mit kollegen, die ein wenig was von musik verstehen und hangover schon x mal gesehen haben^^
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • The Rise of Planet of the Apes (Scheiße ist der Titel lang) - viel besser als der Film von 2001(?) und auch noch etwas besser als der Trailer erwarten ließ. Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung. Die Story hat so ihre Macken und die emotionalen Momente sind größtenteils gut, aber eben auch nicht perfekt. Trotzdem hat mich das ganze iwie gefesselt. Es ist ja alles andere als ein Geheimnis, worauf der Film hinausläuft, auch der Trailer hat ja mit dem Spoilern nicht gespart, aber der von Andy Serkis gespielte (ist das das richtige Wort? Motion Capturing eben) Schimpanse Caesar als eigentlicher Hauptdarsteller des Films ist eine Wucht wie ich finde. Die Mischung aus Mensch und Tier war intensiv und beeindruckend und die Charakter-Entwicklung zieht einen in den Bann. 7/10 gibt es von mir.
      Dann hab ich heute noch The Incredible Hulk geschaut und kann nur sagen: Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui. Da wurde aus dem guten Anfang viel zu wenig rausgeholt, weder hinsichltich Handlung noch hinsichtlich Action. Schade drum, trotzdem noch okay der Film. 5,5/10
      The Wrestler: Mickey Rourke ist eine Wucht und das Skript spitze, dazu gute Nebendarsteller, allen voran Tomei. Hat mich tief berührt und zum nachdenken gebracht, auch wenn nicht alles perfekt war. 8/10! Btw: Wrestling ist zwar wesentlicher Bestandteil des Films, aber nicht das Thema, also wer den Film nicht kennt, lasst euch nicht abschrecken!
      Reservoir Dogs: Herrlicher Tarantino, ich bin froh dass ich den jetzt endlich mal nachgeholt habe. Nirgends gibt es besseren schwarzen Humor als bei Tarantino, er erschafft Situationskomik in den absurdesten Szenarien und entwirft beindruckende Charaktere. Ich fand auch das "Theaterhafte" an den Film (quasi der gesamte Film spielt an einem einzigen Ort; wesentliche Teile der Handlung werden nicht gezeigt, sondern durch die Darsteller geschildert) erfrischend und gelungen. Hinkt ein bisschen hinter dem großen Bruder Pulp Fiction hinterher: 8/10.
    • ^ The Rise of Planet of the Apes
      da bin ich ehrlich gesagt gespannt. glaube nicht, dass der mich so überzeugen wird. ich meine srs: alle affen animiert?!?! das kann fast nichts werden, ich hasse schlecht animiertes. und haare sind nunmal so eine sache. entweder es sieht überragend aus, oder es failt total. bin gespannt und hoffe du machst mich jetzt nicht allzu umsonst heiß :D
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Emzed schrieb:

      The Rise of Planet of the Apes (Scheiße ist der Titel lang) - viel besser als der Film von 2001(?) und auch noch etwas besser als der Trailer erwarten ließ. Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung. Die Story hat so ihre Macken und die emotionalen Momente sind größtenteils gut, aber eben auch nicht perfekt. Trotzdem hat mich das ganze iwie gefesselt. Es ist ja alles andere als ein Geheimnis, worauf der Film hinausläuft, auch der Trailer hat ja mit dem Spoilern nicht gespart, aber der von Andy Serkis gespielte (ist das das richtige Wort? Motion Capturing eben) Schimpanse Caesar als eigentlicher Hauptdarsteller des Films ist eine Wucht wie ich finde. Die Mischung aus Mensch und Tier war intensiv und beeindruckend und die Charakter-Entwicklung zieht einen in den Bann. 7/10 gibt es von mir.
      Dann hab ich heute noch The Incredible Hulk geschaut und kann nur sagen: Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui. Da wurde aus dem guten Anfang viel zu wenig rausgeholt, weder hinsichltich Handlung noch hinsichtlich Action. Schade drum, trotzdem noch okay der Film. 5,5/10
      The Wrestler: Mickey Rourke ist eine Wucht und das Skript spitze, dazu gute Nebendarsteller, allen voran Tomei. Hat mich tief berührt und zum nachdenken gebracht, auch wenn nicht alles perfekt war. 8/10! Btw: Wrestling ist zwar wesentlicher Bestandteil des Films, aber nicht das Thema, also wer den Film nicht kennt, lasst euch nicht abschrecken!
      Reservoir Dogs: Herrlicher Tarantino, ich bin froh dass ich den jetzt endlich mal nachgeholt habe. Nirgends gibt es besseren schwarzen Humor als bei Tarantino, er erschafft Situationskomik in den absurdesten Szenarien und entwirft beindruckende Charaktere. Ich fand auch das "Theaterhafte" an den Film (quasi der gesamte Film spielt an einem einzigen Ort; wesentliche Teile der Handlung werden nicht gezeigt, sondern durch die Darsteller geschildert) erfrischend und gelungen. Hinkt ein bisschen hinter dem großen Bruder Pulp Fiction hinterher: 8/10.

      Dude. They got an ACTOR to PRETEND TO BE AN APE to teach the animators how to draw an ape. Why am I the only one fascinated by this? That is the most deliciously absurd thing in the world. If only Andy Serkis, Creature Thespian, had been around during the making of Jurassic Park, he could’ve given the Tyrannosaur humanity and soul.
    • Andy Serkis ist einfach ein Phänomen, Gollum war stark, aber ich finde er war auch das Highlight in King Kong, und in Rise of the Planet of the Apes brilliert er erneut. Ich freue mich ihn in The Hobbit wiederzusehen. Was die Animationen angeht: Man merkt echt, wann sie echte Schimpansen zeigen und wann animierte. Da fehlt ein Stück bis zur Perfektion, kann schon sein, dass es dich stören wird Seraph, aber es war trotzdem gut. Wie gesagt: Der Film hat seine Schwächen, aber die Charakterentwicklung von Caesar ist beeindruckend.