Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Win Win - ein erfolgloser Anwalt und Hobby-Wrestlingtrainer haut einen älteren Mandanten übers Ohr, um als Vormund an ihm zu verdienen. Plötzlich taucht dessen jugendlicher Enkel auf und stellt sich als hervorragender Ringer heraus, der dem mutlosen Team frisches Leben einhaucht. Die anfängliche Notlüge wird nun zur echten Zwickmühle, und der von Paul Giamatti toll gespielte Anwalt Mike gerät in Erklärungsnot - gegenüber dem jungen Talent Kyle, gegenüber seiner Frau und vor allem auch gegenüber sich selbst. Auch wenn der Film reich an Humor ist, so nimmt er doch seine Figuren stets ernst, macht keinen zur Lachnummer und ebensowenig zum schwarzen Schaf, sondern präsentiert ambivalente Charaktere mit Stärken und Schwächen. Paul Giamatti als Anwalt Mike und Amy Ryan als dessen Ehefrau verleihen ihren Rollen durch starke Schauspielleistungen große Glaubwürdigkeit und Tiefe. Die Nebendarsteller können leider nicht immer mithalten, sind aber auch keineswegs schlecht. Das Drehbuch ist gut, auch wenn es ein wenig an Blind Side erinnert, das Tempo genau richtig und der Spagat zwischen Drama und Komödie gelingt mühelos. Dabei erwarten den Zuschauer weniger die großen Lacher und coolen Sprüche, als viel mehr feine Situationskomik. Ein toller Film, der unterhält und zum Nachdenken anregt. 7/10.
    • I saw the Devil - Richtig richtig krasser, koreanischer Film im Stil von Gesetz der Rache, nur viel viel abgedrehter und brutaler, bin grade erstmal geschockt, gehört hier aber durchaus rein, einfach krank :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Gone Baby Gone - Privatdetektiv Patrick wird zur Ermittlung einer Kindesentführung hinzugezogen. Nach anfänglichem Zögern entdeckt er schnell erste Spuren, die der Polizei entgangen sind, und beginnt zu hoffen, das Kind retten zu können. Hauptdarsteller Casey Affleck ist gut, ebenso Morgan Freeman als Polizeichef und Ed Harris als kompromissloser Ermittler. Beeindruckt hat mich Amy Ryan, die als drogenabhängige Mutter des entführten Mädchens mal so ganz anders daherkommt als in Win Win, den ich erst kürzlich gesehen habe, aber erneut eine super Leistung abliefert, die ihr sogar eine Oscar-Nominierung eingebracht hat. Die Story ist gut, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen, beeindruckend dagegen waren die tollen Darsteller und die gut inszenierten emotionalen Momente. 7/10.
    • Good Will Hunting - Matt Damon als Will Hunting, ein hochtalentierter Junge aus der Unterschicht, der gern mit seinen Kumpels trinken geht und sich häufig prügelt. Bei einem Job an der Universität wird ein Mathematikprofessor auf ihn aufmerksam und nimmt ihn unter seine Fittiche, merkt aber schnell, dass Will sehr eigenwillig und schwer kontrollierbar ist. Sein alter Kumpel Sean, ein Psychologe, soll sich mit Will beschäftigen und ihn aufs Berufsleben vorbereiten, das anfangs schwierige Verhältnis zwischen dem Psychologen und seinem Patienten entwickelt sich mit der Zeit aber zu einer engen Freundschaft. Robin Williams brilliert als sturer, verständnis-, aber auch temperamentvoller Psychologe Sean und hat mit Matt Damon einen ebenbürtigen Partner. Minnie Driver ist ebenfalls klasse als Freundin Wills und auch Ben Affleck liefert als Wills bester Freund eine gute Leistung ab. Das beste sind aber fraglos die Szenen, in denen Damon und Williams miteinander streiten, sich anschweigen oder über Belangloses scherzen, bis das Eis endlich bricht. Richtig toller Film mit Botschaft und oscarprämiertem Robin Williams. 8/10.

Memento - Leonard, ein Mann, der sich aufgrund eines Unfalls nichts länger als ein paar Minuten merken kann, will seine vergewaltigte und ermordete Frau rächen. Ein komplexes System aus Tattoos, die als Merkzettel fungieren, Fotos aus einer Polaroidkamera und handschriftlichen Notizen dient ihm als Ersatz für sein Kurzzeitgedächtnis und ermöglicht ihm so seinen Rachefeldzug. Die Erzählweise ist zudem überaus komplex, da die Handlung in zwei Strängen erzählt wird, die sich alle paar Minuten abwechseln. Einer der Stränge verläuft chronologisch, der andere und für die Handlung wichtigere beginnt mit dem Ende und zeigt dann jeweils die vorangegangene Szene. Man fühlt sich in Leonards Situation versetzt, denn genau wie der Mann ohne Kurzzeitgedächtnis hat der Zuschauer keine Ahnung, was vorher geschehen ist, sondern erfährt dies erst in der nächsten Szene. Das ist zunächst einmal sehr verwirrend und beeindruckend, birgt aber auch einige tolle Wendungen und Überraschungen, bis zum Schluss endlich alle Puzzleteile zusammen sind. Ein brillianter Thriller, bei dem man auf jedes Detail achtet und infolgedessen kaum dazu kommt, die kleineren Logik-Lücken zu bemerken. Wer Christopher Nolans Filme Prestige und Inception sowie deren verschachtelte Story mag, für den ist dieser Fim ein Muss! 8/10.
    • Ich fand Bridesmaids auch mega. Mega schlecht.... Ich steh ja normalerweise auf albernen Kram und auf SNL Humor. Aber bei dem Film fand ich nur 2 Szenen witzig. Alles andere fand ich total unlustig. Wundert mich, dass da unsere Meinung sooo weit auseinander geht.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • ka ich glaube bei komödien & romcoms (halt so easy mode wegschau-krams) gilt einfach die regel "right time, right place", oder eben nicht^^ aka hatte ich genau den richtigen zeitpunkt erwischt für diesen film und mir ging so gut wie jeder joke richtig schön rein. wenn ich gerade kb gehabt hätte oder ihn nur geschaut hätte weil nichts anderes da ist gerade (und nicht weil ich ihn beispielsweise schon ewig geplant hatte+mich drauf gefreut hatte), hätte das sicherlich auch anders enden können. war bei mir mit get him to the greek ja genauso, der hat mich sogar noch mehr geflashed gehabt aber das wissen ja mittlerweile eh schon alle^^
      ich sehe die beiden hier jedenfalls sogar noch vor hangover, den ich wiederum ein wenig overrated fand (teil 2 noch nicht gesehen, anm. der redaktion) und wo ich eben wahrscheinlich nicht so ganz die "right time, right place" dafür hatte ;) war auch zu viel vorinformiert/gespoiled glaube ich.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Also Get him to the Greek fand ich ja auch richtig genial. Sean 'ich hab zu viele Nicknames' Combs war in dem Film auch einfach nur göttlich. Aber Bridesmaids gehört für mich einfach nich mit da oben rein. Aber vllt liegt es wirklich daran, dass ich ihn gesehen habe weil nichts anderes gerade da war :)
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Seraph schrieb:

war bei mir mit get him to the greek ja genauso, der hat mich sogar noch mehr geflashed gehabt aber das wissen ja mittlerweile eh schon alle^^

NEIN! 8|
      Wusst ich nicht, dachte immer bin der einzige get him to the greek fanboi... ach seraph... :love:

und ot: zum dritten mal gesehen und immer noch toll ( wenn wir schon bei so komödien sind...) "I love you man".
      Such as we are, you will be.
    • Da wir grad bei Komödien waren. Habe grade Horrible Bosses gesehen. Absolut super. Hab mich paar mal soooo weggeschmissen. Ich hatt ja bei dem Cast und dem guten Trailer befürchtet enttäuscht zu werden, aber war nicht der Fall. Auf jeden Fall anschauen, viel viel viel viel besser als Bridesmaid :)
    • Benutzer online 3

3 Besucher