Fargo
Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt
-
-
Der Hauptmann von Köpenick. Natürlich mit Rühmann.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
Alles koscher!
Ein ziemlich liberaler Moslem erfährt zufällig, dass er adoptiert wurde und er gebürtig eigentlich ein Jude ist. Das gerade zu dem Zeitpunkt als sein Sohn um die Hand der Tochter eines Hasspredigers anhalten will. Der Film selbst ist eher ein B-C Film aber die Charaktere stimmen, vor allem der Hauptdarsteller.
Die Idee des extremen religiösen Spagats ist sehr lustig umgesetzt aber stellenweise ernst genug um zu zeigen wie heftig das eigentlich ist! Kann den Film empfehlen!
Shaolin
Kann man nix zu sagen ohne zu spoilern! Jackie Chan in witziger Nebenrolle. Tolle Kampfszenen, Shaolinmönche gegen Schusswaffen ist nicht fair! Einfach ein schöner Film, gute Action und gefühlsduselig sehr mitreissend!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playless ()
-
Ich danke jeden der nicht einfach blind die neuen Blockbuster aus dem Kino aufzählt und ein wenig über die Filme spricht.
Keep up the good work! Ich lese mir immer sehr gerne alles durch, also denkt nicht, dass es eh keiner sieht.Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -
Lost in Translation - Ein Film über das Gefühl, in einer fremden Großstadt wie Tokio allein zu sein. Sowohl Bill Murray als alternder Schauspieler wie auch Scarlett Johansson als junge Ehefrau eines vielbeschäftigten Fotografen erleben dieses Gefühl mit großer Intensität und hinterfragen daraufhin den Sinn ihres Lebens und ihrer Entscheidungen. Als sich die beiden über den Weg laufen, beginnt etwas, das man näherungsweise als Freundschaft beschreiben kann, zum Teil könnte man aber auch von einer Romanze sprechen oder die beiden als Komplizen im Kampf mit der ihnen so fremden Kultur Japans bezeichnen. Der Film ist arm an Handlung und auch sparsam mit Dialogen, sowohl lustig als auch romantisch aber zugleich doch weder wirklich Komödie noch Liebesfilm. Die beiden Hauptdarsteller spielen super, sie erwecken den Film zum Leben und verleihen ihm zusammen mit den wunderschönen Aufnahmen Tokios und der skurril dargestellten japanischen Lebensart eine besondere Magie. Lost in Translation fließt langsam dahin, lässt seine Figuren oft schweigend vor sich hingrübeln und hat keine typischen Gags oder Sexszenen zu bieten. Aber all das passt perfekt zu diesem Film, der auch ohne Worte viel zu sagen hat und gekonnt und glaubwürdig Melancholie mit feiner Situationskomik verknüpft. Er konzentriert sich dabei auf seine Figuren, was vor allem dank Bill Murray ein voller Erfolg ist, denn der schafft es durch seine Darstellung schon nach wenigen Augenblicken, den abgestumpften, orientierungslosen und doch lebenshungrigen Bob Harris zum Leben zu erwecken. Fast gleichwertig präsentiert sich Scarlett Johansson als nachdenkliche, aufgeweckte junge Frau, die vor der Frage steht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, und die erste schwierige Phase ihrer noch jungen Ehe erlebt. Einerseits kaum zu glauben, dass ein Film wie Lost in Translation viele Szenen enthält, die einfach spontan ins Drehbuch eingebaut wurden, andererseits ist wohl gerade das die Erklärung dafür, warum er so schlüssig und glaubwürdig daherkommt. Richtig toll und sehenswert, 8/10!
-
^ schade, jetzt hast du falschrum geschaut. hätte dir vorher broken flowers empfohlen. 2 late
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Vorgemerkt
-
Lammbock - Alles in Handarbeit
Sehr unterhaltsam, Moritz Bleibtreu ist mittlerweile auch einer meiner liebsten deutschen Schauspieler. -
Hesher.
@NataliePortman #hipsterswag[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
grad juno gesehn und der hat mir ausgesprochen gut gefallen kA warum genau aber is so!
-
-
Wenn das n Mädchenfilm ist bin ich gern mit Freuden ein Mädchen O_o
Srsly, der Film ist einfach gut, da gibts nichts dran zu rütteln - egal was manche sagen )) -
Lawrence von Arabien.
Ein Monumentalfilm von 1962; aufwendig inszenierter Wüstenepos mit Liebe zum Detail (Laufzeit 3:30 Stunden).
Thomas Edward Lawrence, der als britischer Offizier während des 1. Weltkrieges in Kairo stationiert ist erhält den Auftrag den arabischen Prinzen zu "beobachten".
Mehr und mehr avanciert Lawrence nun zum Araber und passt sich den Widrigkeiten der Wüste mehr und mehr an.
Der Schauspieler Omar Sharif brilliert in seiner Rolle als Araberfürst und auch Peter O’Toole kann als Lawrence überzeugen.
Der Film hat zwar seine Längen, dafür ist die Szenerie stets wunderbar aufgebaut und man fühlt sich wie in einem Orient-Roman von Karl May.
Insgesamt solide 8 von 10 Punkten. -
Bei Juno ist es einmal Ellen Page die dem Film Charme gibt. Dazu die sher unterhaltsamen Dialoge(In China schießen bei Sportveranstaltungen Babys aus Kanonen in die Menge) und der Soundtrack. Anyone else but you und All I want is you. Auch einer meiner Lieblingsfilme..
DotAGirl incoming...[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
[...]
[17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
-
Vorgestern Heat geschaut.
Sehr genialer Film mit sehr guten Charakteren, mit Stärken UND Schwächen! Am besten fand ich fast den Dialog zwischen Cop und Gankster im Café! Wo sie feststellen, daß sie sich eigentlich sehr ähnlich sind.
Von mir ne 9/10.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
henpara schrieb:
Vorgestern Heat geschaut.
Sehr genialer Film mit sehr guten Charakteren, mit Stärken UND Schwächen! Am besten fand ich fast den Dialog zwischen Cop und Gankster im Café! Wo sie feststellen, daß sie sich eigentlich sehr ähnlich sind.
Von mir ne 9/10.
Die Schwächen würden mich interessieren! -
Spoiler anzeigen Vor allem die letzte große Kampfscene wo die Dreiergruppe gefühlte 50 Polizisten über den Haufen schießen. Sie stehen voll im Kugelhagel (teilweise) und werden nicht getroffen, währen sie mit der MG quasi fast ohne ziehlen die Polizisten hinterm Auto treffen.
Ansonsten sind die 9/10 mehr dem zuzuschreiben, daß ich ein paar Scenen anders noch etwas besser gefunden hätte (zB zum Schluß gewinntSpoiler anzeigen der Böse, schließlich hatte er die bessere Position. Das mit dem Schatten hat mich auch nicht vollkommen überzeugt, wie gesagt sind Kleinigkeiten, daher ja auch 9/10.
Achtung, das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;)Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
juno ist einer der filme, die kein urteil in sich tragen. das macht ihn so sympathisch. jeder soll so leben wie er will, hauptsache es macht ihn glücklich.
-
juno ist toll, keine frage. "Up in the Air" berührt mich aber trotzdem so viel mehr. hab ich gestern beim juno schauen wieder feststellen müssen
-
Benutzer online 7
7 Besucher