Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• FME schrieb:

Insgesamt ein über weite Strecken guter Film mit schwer aushaltbaren Gewaltszenen (der Zweikampf ... D'Artagnan ....) der für meinen Geschmack etwa eine halbe Stunde zu lang ist und auch deshalb seinen Spannungsbogen nicht aufrecht zu halten weiß. Starke Schauspieler übertünchen dabei so einige erzählerische Längen. Insgesamt würde ich den Film, wenn man von Death Proof absieht, tatsächlich als den schwächsten Film von Tarantino bezeichnen, was vielleicht aber auch einfach daran liegt, dass Tarantino mitlerweile mir persönlich mit seinem ureigenen Stil nichts neues mehr aufzeigen kann - er kopiert sich selbst. Was lange als neu, erfrischend und ungewöhnlich galt ist mitlerweile leider nicht mehr ganz so taufrisch. Zum Glück für ihn arbeitet er fast ausschließlich mit absoluten Top-Schauspielern, das reißt unglaublich viel heraus. Was dabei jetzt Tarantino heraus kitzelt vermag ich nicht zu beurteilen.
      ich wünsche mir ja auch, dass er es vielleicht irgendwann mal mit einem Thema versucht, welches ihm nicht zu 100% liegt. Bei Django war meiner Meinung nach das Problem, dass er seinen inneren Fanboy zu viel raushängen lassen. Der Mann der keine Filmschule besucht hat, sondern aus dem Konsum von Filmen gelernt hat, muss doch auch andere Genres als Gangster/Western geschaut haben. Soll er doch mal was anderes probieren. Er hat die nötige Macht, den nötigen Einfluss (gerade nach Django, der afaik sein profitabelster Film to-date ist) um sich fast alles zu erlauben. Warum müssen es immer ultracoole Gangster sein, und warum muss jeder Film immer nach dem Tarantinoschema ablaufen. Er fürchtet sich im Moment so sehr davor einen Flop zu schaffen (was mit Django imo schon fast passiert ist), dass er sich noch mehr kopiert als zuvor schon. Sein nächstes Wunschprojekt "Killer Crow", in der es um eine Gruppe von schwaren Soldaten während des 2.Weltkriegs geht. Muss das sein? Hat er das nicht schon längst abgehandelt, das Thema?

So Sehr ich ihn auch mag, damit er einer der ganz großen bleibt, muss er sich einfach wieder mal was trauen und in für ihn unbekanntere Gebiete eintauchen. Komödie zB, ein Drama, welches sich _nicht_ um Gangster dreht zB.

so. rant over

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• er versucht doch mit Django (western) und ib (kriegsfilm) etwas Neues. Hat er mal inem Interview gesagt.. Das Problem was du ansprichst, zeichnet Ihn mMn aus und sollte kein bisschen geändert werden.
      Zu django: topfilm, einer meiner Lieblinge 2012.
    • Das Problem ist, dass die dumme Masse den Algorithmus nicht erkennt und trotzdem hinläuft. Django halt bei weitem überschätzt. Wie schön, dass ich FME mal zustimmen kann.
      Und eine neue Storyline macht noch keinen neuen Tarantino.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • er versucht doch mit Django (western) und ib (kriegsfilm) etwas Neues. Hat er mal inem Interview gesagt.. Das Problem was du ansprichst, zeichnet Ihn mMn aus und sollte kein bisschen geändert werden.

Erm, ja ... er verfilmt Rache, und NICHTS anderes. Er ändert ein wenig das Setting, erfindet durchaus erinnernswerte Charaktere für jeden Film, schreibt dazu ein paar wirklich starke Dialoge. Aber "Basterds" einen Kriegsfilm zu nennen ist doch genauso verfehlt wie "Django" einen Western zu nennen ... Rachedrama bleibt Rachedrama, auch wenn du die Menschen in andere Kostüme steckst.

Es freut mich dass der Film dir gefällt, ich selbst hab auch gehofft dass ich mal wieder einen guten Film sehen könnte. Naja, gut war er ja, aber wenn ich im Vorfeld höre er wäre "so gut wie oder gar besser als Pulp Fiction", dann hab ich schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Gemessen an dieser Erwartungshaltung ist der Film sogar schlecht.
    • Django hat mir sehr gute gefallen.

Persönlich habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe von QT

Nicht mehr und nicht weniger.

3 Stunden sind zwar etwas lang aber ich sehe ganz ehrlich kaum etwas was man weglassen könnte.

Ausnahme ist die KKK szene die hätte man weglassen können. Ich fand die aber super ^^ so eine kleine Einlage á la Monty Python taugt.

In der ersten hälfe des Filmes ist ganz klar Waltz die Hauptfigur

Erst im zweiten teil hab ich Django wirklich als Hauptfigur wahrgenommen und selbst da wird sie überschattet aber dann von DiCaprio!

Ganz zu schweigen von S. L. Jackson der die beste rolle hatte ( meiner meinung nach )

Sein Cameo auftritt hat leider nich reingepasst hat mir nicht gefallen

9 /10
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Outrage schrieb:

?????

Der kam in der Sneak und war ganz nwett. Aber auch nicht mehr.

Seit wann muss jeder Post ohne Argumente irgendwie kommentiert werden?

Mir hat der Film einfach mega gefallen und ich habe diese Woche mindestens 20 Filme gesehen, weil ich die ganze Woche krank geschrieben war. Die Story hat mich einfach mitgenommen. Der Film hat einen immer wieder bis zum Ende überrascht und das macht einen guten Film aus.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Weil du 9/10 geschrieben hast, sonst wär ich garnicht drauf eingegangen.
      No offence, aber bei 9 fangen für mich die richtig (_richtig_) guten Filme an.

Schön dass er dir so gefallen hat, schlecht fand ich ihn auch nicht, gerade nochmal nachgeschaut 7/10. Irgendwie wurde ich mit keinem der Protagonisten warm und das Gossip Girl hat schnell nur noch genervt. Die Story will halt irgendwie tarantinomäßig sein, schafft es jedoch nicht, dass Niveau oben zu halten.

• Jo ist ja völlig legitim. Der Film ist aufjedenfall sehenswert und sonst sind Geschmäcker halt unterschiedlich. Finds nur doof anderen Leuten Filme madig zu machen mit kurzen posts. Aber du hast es ja jetzt ausführlich erklärt. :-)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • lincoln

schwaches early, im midgame ok, aber noch sloppy teilweise;
      am ende hats der gute tag-lewis einfach gecarried :love:

ernsthaft: spielbergs machart, einige drehbuchentscheidungen und auch so sachen wie kameraeinstellungen haben mich teilweise gestört/fand ich nicht gut.
      soundtrack 0815 aus der williams-kiste, nix gefühlserregendes für mich dabei, teilweise die szenen sogar geschwächt imo.
      aber day-lewis einfach zu gut; so eine geniale aura aus gelassenheit, weisheit, respekt und absolutem recht hab ich selten bei einem schauspieler gespürt. kenn mich in der historie gar nicht aus, also ist für mich lincoln nach diesem film der beste mensch immer.
    • Benutzer online 10

10 Besucher