Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Donnie Darko

Auch wenns mir teilweiße zu abgedreht ist und ich bei der hälfte fast abgeschalten hätte einer der besten filme
      die ich je gesehen habe. Der hauptdarsteller ist saugut, der hase sowieso obercool, und auf so twist am ende steh
      ich einfach (war zwar bissl vorhersebar, aber trotzdem richtig gut). Ich weiß die meisten hier ham den film nicht nur einemal geschaut
      wer ihn nicht kennt sollte ihn sich auf jeden fall mal anschaun :thumbsup:

9/10
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • donnie darko hab ich mir gestern mal aus langeweile reingezogen. war okay, ab einem gewissen punkt ziemlich vorhersehbar. würde ihm ne 7/10 geben. versteh nicht ganz wieso viele den film so übertrieben feiern, wirklich extrem herausragend fand ich ihn eigentlich in keiner hinsicht.
    • Musst du nochmal schauen, dann fallen dir die ganzen Anspielungen auf das Ende + den gesamten Film auf

In quasi allen Dialogen, vor allem Protagonist + Freundin
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Man sollte bei Donnie Darko berücksichtigen, dass der Film auch zwischenzeitlich sein 10 (?) Jahre auf dem Buckel hat und auch einfach nicht mehr so revolutionär rüber kommt wie andere Filme. Was sich verkauft wird auch gerne wieder aufgenommen und so florieren immer wieder Filme die in der neusten Zeit den Mainstream bedienen sehr gut, da sie sich sehr oft an solchen in Anführungszeichen " Klassikern" bedienen. Objektivität im Film ist unmöglich genauso wie im normalen Leben, deswegen ( zum Glück! ) gibt es so diverse Meinungen, wie unter anderem auch hier.

@ Topic
      Leider eher wenig. Hab sehr viele Filme mir angeschaut und keiner hat mich wirklich begeistert, außer Despicable Me den ich hier schon einmal angepriesen habe. Mir fehlt noch ein bisschen der Einblick für die neuen Sommerblockbuster, die hier ja schon in diversen Threads heiß diskutiert werden. Der Beste Film in letzter Zeit bleibt immer noch 7 Psychos ( wurde auch schon von mir hier erwähnt )!
    • cloud atlas

hat mich gut geflasht.. heut morgen erst das buch beendet deshalb die handlung noch im kopf gehabt (die übrigens wesentlich umfrangreicher ist wie im film gezeigt, um dem gerecht zu werden hätte man für jede "episode" einen einzelnen film drehen müssen), deshalb mehr auf die umsetzung geachtet, die fand ich aber übetrieben gut, die szenenwechsel, die bilder, die schauspielerische leistung: top! Außerdem auch viele Zitate aus dem Buch, die nie übertrieben kitschig wirken, passt immer gut rein (das hängt natürlich stark vom persönlichen empfinden ab). Zur Handlung (die im buch übrigens zeitlich geordnet ist [anwalt - komponist - reporterin - alter man - klon - endzeit-neandertaler - klon - alter man- reporterin - komponist - anwalt]) : Also ich find die idee für die Handlung einfach richtig geil, verschiedene zeitliche epochen durchzugehen und verschiedene geschichten zu erzählen aber immer mit den kleichen charactere... was ja im film dadruch (sehr gut, wie ich finde) ausgedrückt wird das immer der gleiche schauspieler am start ist.
      Das einzige was ich mich jetz frage ist wie gut man die eizelnen geschichten wirklich versteht wenn man das buch nicht kennt weil halt doch einiges wegfällt, deshalb mag der film für andere nich so gut sein, und vlt seh ich ihn auch in nem zu positivem licht weil ich das buch einfach so toll fand, aber meine Wertung:

9/10

TripperK schrieb:

Sehr gut, dann hätte ich einige Fragen wenn du durch bist. Die letzten 20 Minuten im Film waren mit zu fadenscheinig. Meld dich dann mal bitte :wave:

leg los :thumbup:
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Looper

schöne idee, etwas wirre zeitreise regelung ( was passiert wenn dies oder das passiert) aber sonst nich schlecht

aber auch völlig vorhersebar wie es endet. . . gab imo nur ein alternativende das sinn ergeben hätte.

Iron Man 3

ja Iron Man halt aktion geht gut rein nette idee für die gegner hat mir als hirnausfilm gut gefallen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • RTC schrieb:

donnie darko hab ich mir gestern mal aus langeweile reingezogen. war okay, ab einem gewissen punkt ziemlich vorhersehbar. würde ihm ne 7/10 geben. versteh nicht ganz wieso viele den film so übertrieben feiern, wirklich extrem herausragend fand ich ihn eigentlich in keiner hinsicht.

Hab Donnie Darko gestern auch mal geguckt und kann das hier nur hart rautieren.
      Hat ganz gut unterhalten, war aber leider nichts besonderes.
      Da geht mir Donnie Brasco besser rein :)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Eben mal die Lieblingsfilme einiger DS-User mit gutem Filmgeschmack abgecheckt und bei Boo dann mal Perks of being a Wallflower entdeckt. Die Diskussionen hier auf DS bin ich immer erfolgreich gedodged, weils mich einfach absolut nicht interessiert hat.

Bin definitiv keiner, der sich von einem Hype anstecken lässt. Gänsehaut. Bester Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Punkt
      "manchmal muss man einfach mal die Eier haben, 10 Punkte rauszuhauen" -> 10/10 bester film