Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• samstag gabs nen filmeabend in angenehmer runde, 3 jungs und jeder durfte einen auswählen (vorraussetzung: keiner kennt den vorgeschlagenen film), geguckt wurde:

Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
      Black Swan
      Oldboy

mehr als nur ein gelungener filmeabend, nach gut 6 stündigem marathon noch bis zum morgengrauen diskutiert und über gott und die welt philosophiert. Gibt einfach nix besseres als mit Menschen die man liebt gute Filme zu gucken, ca. 10x mehr spaß als alleine (davon abgesehen natürlich alle 3 filme over the edge, oldboy hat mir am besten gefallen tbh, wobei ich mit der meinung alleine da stand :< )
    • Mulholland Drive und Lost Highway :love:

wie konnte ich David Lynch nur solange ignorieren. Filmkunst deluxe

nicht gema gesperrt: vimeo

im Laufe der Woche werden noch mehr Lynch Filme geschaut, freu mich schon richtig
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Prometheus 7.5
      Jack Reacher 7.0

beides keine überflieger aber auch etwas zu krass gehated imo. sie haben paar schwächen, auf jeden fall, aber insgesamt ist das schon gute unterhaltung wie ich finde :)

@patron: bin ich absolut deiner meinung, sehe da auch oldboy vorn :) black swan an 3. cooler filmabend btw! solche leute hätte ich hier auch gern..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • 3 Zimmer / Küche / Bad

ist eine deutsche produktion

der film hat mir sehr gut gefallen, mal seit langem ein deutscher film von dem ich das sagen kann.

hat mich aber gleichzeitig verdammt traurig gestimmt.

regt zum nachdenken an.

kann ich nur empfehlen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Stalker 1979

lange Zeit nichtmehr gesehen und schon fast vergessen. Ein Film der über 2h30m lang in die Tiefen der Menschlichkeit hinabsteigt ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Ein großartiges Meisterwerk, welches auch ohne riesige Bilder zu bestechen vermag.

9/10
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Nachdem der Film Love Exposure schon einige Wochen auf Platz 1 meiner 100-Besten-Filme-Liste stand, habe ich mich schließlich überwunden ihn mal zu laden und mir diese 4 Stunden zu geben. Es war schon komisch am Anfang, aber irgendwie wollte ich trotzdem wissen wie es weiter geht und war schließlich auch extrem dankbar nicht aufgehört zu haben. Gott war der Film geil. Habe daraufhin noch im völlig hin und weg sein nach dem Film Moviepilot gecheckt und einen Kommentar eines Random-Users gesehen, der einfach zu 100% mit meinem Erlebnis übereinstimmt. Quote davon:

Da denkt man, dass man schon eine Menge erlebt und gesehen hat, und dann kommt dieses Brett von einem Film...Nach ungefähr einer Stunde war ich am kämpfen, doch lieber was anderes einzulegen, was Griffigeres, was "Normaleres", fühlte ich mich doch leicht überfordert. Doch da hatte ich noch nicht verstanden. Denn das Verstehen setzte erst im weiteren Verlauf ein. Lass einfach los, wirf sämtliche gedankliche Konventionen über Bord, welcher Art auch immer, öffne dein Bewusstsein ganz tief, vergiss alles, was du meinst, über Filme und Schauspielerei zu wissen und hör vor allem endlich auf, zu vergleichen oder einzuordnen. Denn dieser Film steht ganz für sich allein in dieser Welt, seine Laufzeit, seine Charaktere, sein Tempo, sein herrlich absurder Handlungsverlauf, einzigartig...Das Geschehen kriecht dich ganz langsam an, nimmt mehr und mehr von dir Besitz, fängt an, dich zu manipulieren, bis es das emotionale Zentrum deines Gehirns in seine Gewalt gebracht hat und dich zum Komplizen macht, Mensch, lass dich fallen und gib dich mir ganz hin. 1. Korinther 13, ihm ins Gesicht geschrien am aufgepeitschten Meer, ich kann mich nicht erinnern, während dieser Szene überhaupt geatmet zu haben. Die Schlusssequenz, verdammt, habe ich echt geheult ? Die finale Szene, eine einfache Geste, ein einfaches Bild, und doch so stark wie ein Schlag in die Magengrube (oder ein massiver elektrischer Impuls mitten ins limbische System ?). Schon vorbei, da kommt jetzt nichts mehr ? Kein überwältigendes Bild mehr, keine wahnsinnig anmutenden Handlungen, keine meisterhafte Musik ? Vorbei ??... Die Realität hat mich wieder, so langsam, ich bin erfüllt von Dankbarkeit, mich auf diesen cineastischen Grenztrip eingelassen zu haben.

Krass. Einfach krass...war gestern noch traurig weils schon vorbei war. Außerdem bin ich verliebt in Yoko, und geheult habe ich auch fast. 9.5/10

Tipp an alle die ihn noch nicht gesehen haben und mit dem Gedanken spielen...vergesst alles was ihr davon wisst, schaut euch keine Trailer an, keine Beschreibung, am besten nicht einmal das Cover. Lasst euch einfach in den Film fallen.
    • Benutzer online 5

5 Besucher