Werwolf #2 -Tag 4

• kein ding

sag doch du mal deine meinung zu diesem neutralen outing: meinst du es ist es wert, dass wir doch von HT zurückziehen? und auf wen gehen wir dann? sind denn auch genug andere für darkpotato?
    oder hälst du es auch für möglich, es ist eine "ausgeklügelte" wolfstaktik? mich würden einn paar meinungen mehr dazu interessieren.

happytiger kannst du auch nochmal deine erklärung bezüglich des flötenspielers ausführen? warum das als wolf nicht funktionieren sollte? hab das wie gesagt nicht ganz verstanden.
  • Achso ja:
    Die Leute, die verzaubert sind, erhalten in der Nacht ihrer Verzauberung eine PN mit allen Verzauberten. Wenn sich nun also jemand als Flöte outet, dann verzaubert der echte Flötler in der nächsten nacht diesen, so weiss einer (nämlich der 2. in der nacht Verzauberte) schonmal, dass das Flöten-Outing eine Lüge war. Und mit jeder Nacht kommen zwe ihinzu, die erkennen, dass das Flötenouting falsch war.

Verständlicher?
  • in der situation in der wir uns befinden könnten sie eigentlich greedy spielen wie sie wollen.
    es könnten sich sogar alle wölfe / infizierten als "seher" ausgeben, und solange sie nicht ausversehen den Ritter killen / Eremiten / geheilten erwischen, gewinnen sie immernoch.

Ich weiß nicht mehr, was ich von HT halten soll.
    nachdem ich es nicht geschafft habe die anderen von HT zu überzeugen, bin ich mir einfach mega unsicher bei ihm.
    hat sich vielleicht einfach nur hochgeschaukelt, mein verdacht.

Was mich derzeit eher etwas verstört ist Joni.

Tag 3 hat er 7 Beiträge.
    Tag 4 schon 30..

Außerdem war er -ohne jetzt nochmal zu checken, hab ich aber so im Kopf- einer der ersten, die mich unterstützt hatten bei dem HT-Hate.
    Eventuell Wolf, der eben wusste, das HT kein Wolf ist.
  • okay jungs folgendes:
    irgendwie glaube ich happytiger. ich weiß nicht ob er uns im großen stil verarscht, wenn ja dann einfach nur well played. aber irgendwie glaube ich ihm seine verteidigungen. sein outing als neutrale rolle macht ja auch "halbwegs" sinn (das einzige was mich daran wie gesagt stört ist dass es als wolf auch viel sinn machen würde :S )
    ich möchte nun doch auf darkpotato wechseln. das funktioniert aber nur, wenn dann auch alle bürger mitziehen!!
    die gründe dafür sind:
    die voters auf happytiger waren heute alle recht schnell da. genauso gestern, wenn ich mich recht erinnere. erst am ende sind dann viele wieder umgeschwenkt. killbereitschaft auf happytiger war aber grundsätzlich da. wäre dass der fall wenn er wolf wäre? heute steht es wie gesagt schon 6/8 wölfe/bürger. deswegen glaube ich fast nein.
    bei darkpotato allerdings ist genau das der fall. einige, nicht nur ich, verdächtigen ihn grundsätzlich. trotzdem ist nie eine größere voteanzahl auf ihn zustande gekommen. und das passt gut wenn so ein großer anteil der spielenden inzwischen wolf ist.

deswegen versuch ichs nun doch und hoffe ihr zieht mit:
    !lynch darkpotato

THC-Veraechter (2) (hunter_de, alex-)
    HappyTiger (7) (twoplay, darkpotato, Yarox, Kyuzo,THC-Veraechter, chrynox, TreZc0)
    Kyuzo (1) (HappyTiger)
    darkpotato (1) (joni)
  • zu mir selbst: wie oft noch? hunter_de hat mich gecheckt und gesagt ich bin bürger. wenn wir ihm vertrauen, dann vertraut auch mir.
    wie ihr vlt bemerkt habt, war ich die tage davor nur mobil online, da im urlaub. gestern bin ich wieder nach hause gekommen :) heute absolut nichts zu tun, deswegen so große aktivität.
    ist auch leicht nachprüfbar :) ich hoffe ihr vertraut mir.
  • Joni ist kein Wolf, kann aber auch heißen dass er Emerit oder Flötenspieler ist.

!lynch darkpotato

THC-Veraechter (1) (alex-)
    HappyTiger (7) (twoplay, darkpotato, Yarox, Kyuzo,THC-Veraechter, chrynox, TreZc0)
    Kyuzo (1) (HappyTiger)
    darkpotato (2) (joni, Hunter_de)
  • !lynch darkpotato

HappyTiger (6) (twoplay, darkpotato, Kyuzo,THC-Veraechter, chrynox, TreZc0)
    Kyuzo (1) (HappyTiger)
    darkpotato (3) (joni, Hunter_de, Yarox)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Joni's Ausführungen finde ich stimmig. HappyTiger argumentiert nicht wie jemand, der an der Wand steht und sich nur rausreden will. Er argumentiert wie jemand, der eigentlich glaubt, genau das Richtige gesagt zu haben und eher zufällig am Pranger zu stehen, ohne dass es nötig ist.
    Ihn würde ich aber checken in der Nacht. Man weiß ja nie und wenn er jetzt überlebt fliegt er unterm Radar durch...
    Als Flötenspieler wird er aber dann eh ab Tag 6 gefährlich.

Bei Darkpotato glaube ich, dass er deutlich mehr zu sagen hat, als er zugibt. Also zeige was oder stirb, ich halte dich für einen gute Wahl, die eben mal nicht TOTAL offensichtlich ist, sondern eine gute Basis hat. Wie eben bei HappyTiger auch würde ich aber nicht direkt durchziehen. Wir können keinen Kill ohne Möglichkeit der Verteidigung mehr brauchen...

!unvote HappyTiger

!lynch darkpotato

HappyTiger (5) (twoplay, darkpotato, Kyuzo,THC-Veraechter, chrynox)
    Kyuzo (1) (HappyTiger)
    darkpotato (4) (joni, Hunter_de, Yarox, TreZc0)
  • Ich glaube HT irgendwie nicht, aber denke einen Tag Chance mehr kann er haben.
    Vertraue aber joni und chrynox und springe mit auf.

! Unvote Happytiger
    ! Lynch darkpotato

Bitte aktualisieren, da grad per mobil nur unterwegs!!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Die Runde wird doch eh jeder verarscht, bringt nichts sich aufzuregen oder so. Einfach resignieren. ;(
    Spoiler anzeigen
    Erspart zumindest ne Menge feels.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • wenn darkpotato stirbt und er ist kein wolf, sollte klar sein dass der seher happytiger checkt
    wenn darkpotato stirb und er ist wolf würde ich allerdings fast sagen wir gehen weiter auf risiko, bauen erst einmal darauf dass happytiger wirklich neutral ist und der seher soll einen anderen hochverdächtigen anschauen, sodass wir bestenfalls gleich den nächsten wolfskill hinterherbekommen. kandidaten dafür ist wohl vor allem wing-.

heiler bitte an hunter_de denken.
  • Würde ja lieber nen check auf l0sth0pe oder Wing- sehen. Einfach weil man den Mob überzeugen muss und beide die Fähigkeit haben wieder, imho, den Train umzuleiten (so wie HT??). HT wird am nächsten Tag eh wieder votes auf sich ziehen... die beiden eher nicht.