Mafia #1 - Tribünen-Talk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fugo schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Verstehe aber fugo nicht
      Hattest du kein Bock?
      hatte extrem probleme mit der gruppendynamik, weil hatetrains einfach instant losgerollt sind. außerdem hatte ich recht wenig info wegen geblockten nächten. rückwirkend hab ich mich wahrscheinlich noch nen tag später outen müssen, aber ich hab einfach renes logik nicht verstanden, weil sie nur geht, wenn keiner lügt und das funktioniert auch prima bei werwolf, wo jede rolle quasi 1 mal vorkommt, aber wenn n outing wesentlich weniger wert ist, weil die anzahl nicht bekannt ist und jester mitspielen
      mich nach dust zu outen fände ich falsch...

will mich nicht rausreden, habe wahrscheinlich nicht gut gespielt. viele tage wurden innerhalb von wenigen stunden entschieden, womit ich überhaupt nicht klar kam.
      verstehe aber bis jetzt nicht warum ich so verdächtig war.

Also ich dachte am Anfang auch du wärst Mafia gewesen. Vorallem weil du am Anfang Rumburak = Sheriff angevotet hattest. Ab dem Outing wars mir dann zu verwirrend und hatte ja n guten Motivationsgrund dich besser verdächtig zu finden.

Muss sagen Apos Survivorclaim war genial. Vorallem da die anderen Neutralrollen echt kein Interesse daran haben sich zu outen. Ist sogar besser für den Neutral, solange er nicht lynchtarget wird.

Zur Executionerrolle: Muss sagen es ist für mich ne relativ uninteressante Rolle. Zu wenig impact als Solorolle. Hab im Endeffekt versucht möglichst nicht aufzufallen auf irgend einer Seite. Wenn man lange genug lebt sind die Chancen automatisch gut, dass das eigene Target erwischt wird. Nachdem fugo Aro gecalled hatte, hab ich geistig schon aufgegeben gehabt aber wurde zum Glück am Ende nochmal richtig random =) Man muss wirklich stille Leute früher killen. Hab das erste mal jetzt auf nicht "Town/Bürger" Seite gespielt und hab versucht tatsächlich vom Mindset her einfach als Towni zu spielen. War aber trotzdem zu ruhig so, dass es aufgefallen ist. Und dabei hab ich echt versucht Input zu liefern^^

Also immer die stillen ripen. Schadet wahrscheinlich nicht. (Genauso stell ich es mir schwer vor als Seher ruhig zu bleiben, wenn irgendwas nicht "gut" läuft)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Dann gelten andere Regeln für Mafia als für Werwolf. sorri alet

Aktuell ist der Plan, dass ausgeschiedene Spieler dort nur lesen können und sich mit ihren Kommentaren zur aktuellen Runde bis zum Schluss zurückhalten müssen, damit die aktuelle Runde nicht durch ausgeschiedene Spieler beeinflusst wird.

edit: Hab den Thread btw nicht so krass verfolgt also ist mir das jetzt nur bei fugo aufgefallen (weil er durch seinen move und dem ganzen spam ihm gegenüber aufgefallen ist)
    • Finde es besser wenn man posten darf.
      Und wenn man Infos hat die vllt in spoiler packen für Leute die mitraten wollen.
      Aber IRL guck ich mir halt auch als Zuschauer alle Rollen an, finde das also nicht weiter schlimm.

Und ich vertraue einfach mal drauf, dass es hier keiner nötig hat zu cheaten
    • Für nächste Rune Jesters auf jeden Fall begrenzen (also vllt. 1 Jester und dafür aus der Random Rotation raus).
      Zudem Executioners raus aus der Runde, wenn sie gewonnen haben; watnuss hat dann am Ende entscheiden können, wie das Spiel ausgeht.

Ansonsten wars gut, shoutout an Team HeilandMintal :thumbup:
    • Dust- schrieb:

MZ dir ist schon klar dass ich 0 Info habe und einfach Random 2 Leute geschickt habe von denen es keine Info gab?

Witch mehr so die. Lotto-Rolle

Du musstest wie alle anderen davon ausgehen, dass ich survivor mit weste bin. In welchem Universum ist es denn bitteschön SINNVOLL nen Kill auf nen geschützen Survivor zu versuchen, wenn nurnoch die Mafia Towns für einen killen kann? Und wenn du von nem Investigator ausgehst: Warum in aller Welt auf mich und nicht auf einen der schon von Rumburak gecheckt wurde (Rene!)? Du kannst doch der Town nicht einfach nen kill oder Infos schenken, wtf. Es gibt keine schlüssige und gute Erklärung für den Move wenn du gewinnen wolltest. Und nach dem Dullimove zu behaupten, dass man nicht kehrt ist ne echt schelchte Ausrede Bratan. In der Situation macht man als Witch einfach nichts und chillt wärend die Mafia einem das Game secured.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Alter Apo chill mal.
      Bist du echt so scheiße drauf grad, dass er dich rausgesniped hat, weil er entweder random spielen wollt (Kill der Mafia wasten) oder den Survivor "ich hab noch etliche Westen" Claim prüfen wollte?
      Vll wollt er auch garnicht gewinnen sondern nur noch trollen.
      Fugg bist du mad :D

E: Hexe ninjad sich dazwischen, wenn man am tippen ist. WP :ugly:
    • Den Kill auf dich hab ich ausführlich genug erläutert.
      Wenn der Train nicht rollt kommen Leute in Zugzwang und reden oder beschuldigen random. Hätt auch nach hinten los gehen könn, weil du an Tag 1 halt literal NICHTS zum verteidigen hast (und ich auch hätt beschuldigt werden können.)
      Egal ob du für die Town oder gegen die Town spielst und egal was du sagst - "Das kann ja jeder sagen / Glaub ich dir nicht" wird am ersten Tag ganz groß geschrieben ;)
    • Apo du musst dir echt mal den Schlüppi aus der Ritze ziehen.
      Ist ja schlimm wie unentspannt du die ganze Zeit bist. :D

Zur Runde.. Kann froh sein das Moe noch geblockt hat als ich auf ihn geschossen habe. Aber der Otto schreibt halt auch nichts und spielt völlig anders als mit neutraler Rolle beim WW.
      Baron war dann obv. irgendeine Sonderrolle und ein easy snipe. Tat gut den kill noch ne halbe Stunde vor Nachtende rausgehauen zu haben :thumbup:

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • BTW: Jonas/YOLO meinte, es gäb bei Sc2 Mafia (wovon das ganze ja ist) die möglichkeit locale Lobbys zu hosten, sodass zB wenn man die 2 wochen überbrücken mag auch da ne Runde gespielt werden kann, wenn genug Leute interesse hätten.