Mafia #1 - TAG 2

• Ganz kurz nur: Evtl haben einige zum heutigen tag noch nichts geschrieben, da die Jungens arbeiten/den ganzen Tag sonst wie unterwegs/afk sind, und es daher ggf sein kann, dass zB Zatsus nicht verteidigen nicht gleich für ne Verdächtigung spricht (gleiches für Apo, darkpotato,träubchen und die anderen eher stillen).
    Tag geht noch 36h, würde daher noch abwarten bis alle Zeit hatten, was zu posten.
    Stimme da Buktus zu, noch abzuwarten, ehe man random los lyncht weil einer mal nix schreibt. Werds auch so mit dem Hippie NoKill Vote machen, ehe ich ggf umspring.
  • Fühle mich bei 4 Votes doch noch sehr safe :p
    Wüsste auch nicht was ich groß zu meiner Verteidigung sagen soll außer dass ich für die Town noch von Nutzen sein könnte, da erfahrener WW-Spieler und bisher meines Erachtens hier aktiv unterwegs bin. Meine Aussage steht halt gegen Gamens, der mich nur aufgrund meines ersten Posts bzgl Trayjay für aggressiv hält - wobei ich aggressiv spielen für nichts schlechtes halte, selbst als Teil der Town.
  • habe 15 minuten zeit zum schreiben.
    habe bislang ein paar verdächtige/komische vögel. will aber nicht voreilig handeln oder argumentieren. ging beim werwolf erstmal nach hitnen los. da war es aber auch noch tag 1 und das "opfer" hat sich nicht wirklich gewehrt. mal sehen wie sich das hier noch entwickelt und dann hau ich doch noch vielleicht was rein.
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • !lynch -dust

Finde die Begründung warum wir Zatsu lynchen sollen mehr als dürftig. Lieber Zugführer von Randomtrains (die vermutlich gar nicht so random sind da die Mafia mitspielt) loswerden.

!vote Dust-

Dust- (3)
    Zatsu (4)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    Nicht lynchen (1)
  • Ausser dem bisschen trashtalk der ersten Stunden hab ich doch gar keinen train gestartet? (und obv. dieses Ziel auch seit einigen posts nicht weiter verfolgt) ?(

Viel Senf dazu geben liegt btw in meiner Natur, bevor damit gleich wer anfängt :wave:
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • fugo schrieb:

...
    stille spieler sind recht nutzlos für die bürger, weil sie nicht helfen die mafia zu finden. sie sind jedoch sehr gefährlich als mafia, weil sie sehr schwierig zu entlarven sind. kurzfristig schaden sie vielleicht nicht besonders aber auf lange sicht sind stille spieler gefährlich.
    ...
    aber das gilt atm für jeden spieler und dich fand ich mit der aussage "ich will mich zurückhalten" am entbehrlichsten.

bei den beiden punkten bin ich ganz bei dir. eure argumentationen bezüglich lynchen oder nicht finde ich auch nachvollziehbar und sinnvoller aktuell, da er ja mehr zuspruch findet.
    finde gerade übrigens blaehs post ein wenig auffällig. sieht mir nach opportunistischem vote aus und stinkt gewaltig nach mafia.
  • Ich habe etwas nachgedacht über die Nicht-Lynch Debatte und halte sie immer noch für die korrekte Vorgehensweise:
    - Wir haben bis zu 5 Jailor, die in der nächsten Nacht nichts machen können.
    - Die Jailor können viele böse Ziele blockieren (Wie den SK oder Mafiosi)
    - Die letzten Willen nach den Verhören werden sehr viel mehr Aufschluss über manche Personen geben

Die einzigen Gründe, die imo für einen Lynch sprechen sind:
    - Wir haben eventuell nur 1 Jailor und die Information eines Lynchs ist sofort vorhanden + Wegsperren eines einzigen Ziels gibt nicht soviel Information
    - Die Jailor blockieren die falschen Leute

Ich vote zunächst für keinen heute.
  • Jeder der mit nicht lynchen votet, sollte aber wissen, dass stets das Target mit der größten Mehrheit stirbt. Das nicht-lynchen eine Mehrheit bekommt, verhindert also nicht, das jmd. stirbt, falls noch eie ungerade Voteanzahl besteht, stirbt einfach der Meistgevotete. Nicht zu lynchen ist also auch insofern sinnfrei, als das mit allergrößter Wahrsceinlichkeit die nicht-lyncher nicht alle überzeugen können und ohnehin jemand stirbt. Nur wenn wir "aktiv" lynchen, könnenwir bestimmen wer das ist, wenn wir gar nix tun Votet der Rest frei Schnauze ihre Lieblingstargets. Kann man vielleicht mit politischen Wahlen vergleichen. Nur weil ihr keinen wählt, heißt dass nicht das euch am Ende keiner regiert. Wenn ihr selber hingeht, verhindert ihr zumindest im Umkehrschluss, dass andere alleine bestimmen wohin es geht.
  • #YOLO schrieb:

Tangled schrieb:

Wobei es ja auch reicht wenn wir keine 12 Leute auf eine Person bekommen,ne? Ist es einfaches Mehrheitsprinzip (7 gewinnt gegen 6 Stimmen) oder absolutes Mehrheitsprinzip (von 24 Spielern müssen min 12 für den Lynch von RandomMafiosiXYZ stimmen)?

Wobei es ja auch reicht wenn wir keine 12 Leute auf eine Person bekommen,ne? Ist es einfaches Mehrheitsprinzip (7 gewinnt gegen 6 Stimmen) oder absolutes Mehrheitsprinzip (von 24 Spielern müssen min 12 für den Lynch von RandomMafiosiXYZ stimmen)?

verstehe bernds post so, als bräuchten wir eine absolute mehrheit. also nicht lynchen voten bringt was.
  • kobold schrieb:

gönne mir erstmal ne nicht lynchen

Aro (1)
    Dust- (2)
    Zatsu (5)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    Nicht lynchen (3)

Hab es noch um Skryzers nicht vote ergänzt, der direkt über dir gepostet hat, die Liste aber nich übernommen hat. :)
    Ggf ändern einige ja wie gesagt noch ihren Vote oder Voten allg.
    Wär daher schön wenn bei neuen Votes die Liste mitgenommen wird, da sonst halt echt votes untergehen könnten :/
  • Gehe mit darkpotatoes Posts voll mit.
    Sehe ich absolut genau so. Außer dass, wenn ich mich mal in die Rolle des Jailors hineinversetze, jetzt auch keiner arg verdächtig ist, sodass ich ihn unbedingt verhören müsste. Ultimativ kann er ja genau so Pech haben und einen Bürger hinrichten.
    Auch zu Dust-s Post circlejerke ich mal ein Lob zurück.
    roterbaron bringt auch einen ganz wichtigen Punkt: Die Lynchvotes. Im Moment haben wir noch nicht viele, aber spätestens RL-Morgen-Nachmittag (inzwischen geht es ja doch, hab zwischendurch noch meinen Letzten Willen modfiziert und den Beitrag weitergeschrieben) wird noch einiges zusammenkommen, was wir später brauchen werden. Deshalb fordere ich alle auf, auf das Target ihrer Wahl einen Vote abzulassen!
    Auch gleich noch ein Aufruf an alle Stillen:
    Bürgerfreundliche: Redet! Führt eine Liste, wie ihr wen einschätzt und wettert mal gegen den, der euch am wenigsten gefällt! Votet!
    Bürgerfeindliche: Outet euch! Naja, ihr hättet ja sowieso nicht auf mich gehört. :)

Tangled schrieb:

>Damit bei dir, Rumburak, nicht dasselbe passiert empfehle ich folgendes: Beschuldige doch einfach 2-3 Leute. Damit gibst du uns so oder Infos und machst dich nützlicher, als bloß zu sagen, du bist es nicht.

Bringt was genau?
    Ohne Infos random Leute beschuldigen, wie es Gamen schon gemacht hat in seinem letzten Willen (welcher als Gründe nur die vll aggressive Spielweise genannt hat, die man zB dir, Kolibri, in diesem Spiel auch anhängen könnte? - 'Ok.'
    Sofern Rumburak nicht grad ne für die Bürger nützliche Sonderrole ist, kann er imo auch nichts nützliches sagen. Wenn er etwas nützliches sagen kann, wittert das die Mafia und er ist die Nacht über Rip.
    Auf den Seiten 3-6 sind so viele Informationen. Auf meiner Liste haben schon einige ein "verdächtig" stehen. Kolibri komischerweise nicht?!
    Btw wir haben auch noch safe einen Doctor, zu 93,75% einen extra Doctor/Bodyguard/Bus Driver und zu 56,25% zwei der Extrarollen.

Kolibri schrieb:

Ich halte wenig von random-Anschuldigungen. Deswegen werde ich auch nicht einfach mal 2-3 Namen in den Raum werfen. Ich tendiere aber Momentan tatschächlich zu Zatsu. Vor allem weil seit dem ersten Vote auf Ihn keine wirkliche Verteidigung kam. Ich denke er hält sich seitdem bedeckt um nicht weiter aufzufallen.

Dann sag mir mal, wo die zatsu-Anschuldigung nicht random war. Weiß echt nicht gegen was er sich verteidigen sollte.

Aro schrieb:

@Tangled: Ein Mafiosi würde aber niemals einen anderen Mafiosi random anschwärzen
    Außer, ein Mafiosi macht genau das und versteckt sich dann hinter der als dumm dargestellten Aktion. Ziemlich gute Strategie eigentlich. Auch wenn ich nach wie vorher zatsu für unschuldig halte, von dir kam inhaltstechnisch noch nicht viel außer den zwei Posts hier. Ich halte es jedenfalls für möglich dass du als Mafiosi auf den gerade sehr gut fahrenden zatsu-Train aufgestiegen bist.

Schließe mich also hiermit darkpotatos Train an:
    !lynch Aro
    Aro (2)
    Dust- (2)
    Zatsu (5)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    Nicht lynchen (3)

Wäre bei den Votes mal sinnvoll wenn alle ihre Votes farbig machen würden und die Voter mit auftauchen würden.

Buktus, genauso dürftig wie meine Anschuldigung ist, ist auch deine Verteidigung. Hast ja schonmal Apo verdächtigt, sieh dich einfach als weiterhin beobachtet an.
  • freunde ich war gerade eine rauchen aber habe mich nicht beruhigt.
    bin gerade richtig mad wegen blaehs plumpem play.
    scheiß auf alles was ich vorher geschrieben hab, das gehört umgehend bestraft. selbst wenn er town ist, sich nicht an der diskussion beteiligen und opportunistisch mitvoten bringt genau null, folge da ganz fugos argumentation.

!lynch blaeh

Aro (2)
    Dust- (2)
    Zatsu (5)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    blaeh (1)
    Nicht lynchen (2)
  • braun schrieb:

Nochmal kurz zu den Leuten die hier gar nix geschrieben haben: Apocalypso,blaeh,hiken no ace, sunslayer, marekmintal ( bisjetzt aufjedenfall so tag#1 ausgeschlossen weil keine infos)

Gibt Leute die arbeiten, habe noch genug Zeit um Hass zu verteilen :thumbsup:

Bin gegen ZatSu zu lynchen, ist m.E. ein fähiger Bruh (zumindest aufm Illinational gewesen) und würde ihm alleine aus diesem Grund das benefit of the doubt geben.

Meine Hauptverdächtigen wären derzeit ^^^^^^^ (aufgrund seiner Einschätzung bzgl. des TrayJay-Kills, als er gleich random ein paar Namen in die Runde geschrien hat), Aro (siehe Türki Post) und Bläh, der erst garnix postet und dann einen absoluten random Vote ohne jegliche erklärungen.

!vote Bläh

Aro (2)
    Dust- (2)
    Zatsu (5)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    blaeh (2)
    Nicht lynchen (2)
  • Tendiere auch dazu mit auf blaeh zu springen (siehe kobold)

Aber ich warte mal noch ab um hier keinen hatetrain Charakter einzubringen (hatetrains klappen mit festgelegten Zeiten der Tage eh nicht, waren irl gut um die ersten Runden zu beschleunigen).
    Mein zatsu-vote war btw von vorn herein "Random". Also das klassische "Auge um Auge"-Ding nachdem er mich votete. Aber irgendwie musste man das ganze ja ins Rollen bringen, bis morgen sehen die votes wohl eh wieder deutlich anders aus..

Ich unvote so lange mal, um das nicht zu verzerren (hoffe das darf man? Bin morgen nach dem Heimflug zu 99% locker noch in der Lage was u voten. Vorher leider nicht)

Aro (2)
    Dust- (2)
    Zatsu (4)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    blaeh (2)
    Nicht lynchen (2)
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Schließe mich meinen Vorpostern an. Ich finde so ein Spielverhalten bringt die Town echt nicht weiter. Habe zwar selber noch fast nix geschrieben, aber meinen Vote bis jetzt auch noch zurückgehalten, um keinen Train anzufeuern.

!vote Bläh

Aro (2)
    Dust- (2)
    Zatsu (4)
    Rumburak (1)
    Buktus (1)
    blaeh (3)
    Nicht lynchen (2)