Werwolf #3 - Regeln & Anmeldung

• Emmi irrt, wegen rabe auf matlok konnte er bei 21 spielern und 11votes auf icefall noch 10votes+2rabe auf matlok fallen.
    Damit sollte es klar sein oder?
    Btw wusste ich gar nicht das ihr so eine Dämmerung hattet :D find ich aber ganz cool darf gerne so gehandhabt werden, aber emmi hat das letzte wort
  • Regel ist doch: >50% der votes = tot. So ist aktuell noch die Regel. Dass man durch den raben noch jemanden mit "mehr tot" erreichen könnte, ist klar, aber widerspricht ja der Regel nicht. :)

Da Emmi nichts anderes verlautet lassen hat (vllt auch nicht Bedacht, is ja neu), gelten noch das was gesagt wurde. :D
  • Jop, ich hab das letzte Wort. Wie gesagt ist unvoten kein muss. Das dient nur der Übersichtlichkeit halber. Ich führe ja seperat Buch wo ich sehe ob jemand schon gevoted hat und unvote dann mauell. Außerdem soll laut Regeln der Thread offen bleiben bis ich es bestätige. Das ist haupsätzlich so gemacht weil immer Fehler auftreten können un ich sicher gehen will, dass die Person auch wirklicht tot ist bevor ich die Nacht einleite. Das ich zZ durch RL ziemlich gefickt bin und nicht regelmäßig on sein kann macht diese Regelung leider ein wenig nutzlos.
    Aber lasst ich bitte erstmal die letzten 24 Stunden nachholen bevor ich endgültige Entscheidungen treffe.
    Drink deep, and descend.
  • Danke das du mich dran erinnerst.
    Nicht ganz. Schließung und Nachtbeginn sollte immer nur durch mich geschehen. Voten und unterhalten könnt ihr euch nach eienem (von mir noch nicht bestätigen Lynch) ganz normal. Alle Votes nach einem Lynch zähle ich aber nicht mehr. Außerdem darf der vermeintlich gelynchte nocht mehr Posten. Damit soll verhindert werden, dass z.B. die Seherin nach ihrem Tod noch infos geben kann.

Ich schreib das ganze nochmal in den aktiven Thread damit es jeder lesen kann.
    Wenn ich 8+ Stunden nach einem Lynch nicht on bin kann der Thread aber trotzdem geschlossen werden das heißt aber nicht, dadassie Nacht los geht.
    Drink deep, and descend.
  • Nochmal ne wichtige Frage für die Hexe:
    Sie kann sich ja mit ihrem eigenen Trank retten, aber kann sie noch ihren Gifttrank in der Nacht nutzen in der sie stirbt? Die Wölfe sind schliesslich vor ihr dran!
    (Könnte heute relevant werden da die Hexe ihren Trank für die Seherin nutzen muss)
  • Die Hexe bekommt gesagt wer stirbt, danach kann sie entscheiden ob sie das Ziel rettet.
    Alternativ kann sie den Gifttrank einsetzen und ein weiteres Ziel töten.

Sie kann also noch jemanden "mitreißen". Außer wenn sie vom Dorf gelyncht wird
    till the end
  • Die Nacht läuft immer in der Folgenden Ordnung ab.
    1. Die Wölfe
    2. Der Urwolf
    3. Die Hexe
    4. Die Seherin
    5. Fuchs
    6. Der Schwarze Rabe
    7. Der Flötenspieler

Würde nicht denken, dass eine Tote hexe einen Gifttrank einsetzen kann. Macht halt keinen Sinn.
    Außer der biss durch einen Werwolf ist ein schleichender tot.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Bisher ist die hexe hier im Forum doch immer gestorben, bevor sie irgendwas gemacht hat, oder?

Man könnte ja die Reihenfolge auch eindeutig festlegen, indem man hexe Gifttrank auf 1 macht und den heiltrank so lässt.

So wie jetzt find ich aber ist es eindeutig eine Tote hexe bevor sie was tun kann. Aber emmi wird dann schon aufklären.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Der Tod durch die Wölfe tritt doch ohnehin immer erst am Ende der Nacht ein. Die Killentscheidung wird allerdings schon vorher deutlich. Wäre also kein Widerspruch Flavourmäßig, wenn die Hexe ihre Tränke ausgibt nachdem die Werwölfe sich auf ein Ziel stürzen, wenn dieses aber erst am morgen sterben würde.

Die Hexe ist bisher übrigens immer wegen besonders begabter Bürgerplays vorzeitig gegangen...
  • Hexe kann die Tränke nur verwenden wenn sie am Ende der Nacht noch lebt. Setzt sie den Heiltrank ein um sich selbst zu retten lebt sie weiter und ist somit ein legiter move. Gifttrank beim tot zu werfen geht also nicht.

Sie kann also wenn sie im sterben liegt noch ihren Heiltrank greifen und trinken. Durchs Dorf schleichen und jemanden Gift ins Glas kippen geht wenn man im sterben liegt geht nicht so gut.
    Drink deep, and descend.