Werwolf #3 - Tribüne

• Freue mich ohnehin mal auf eine ernste Rune Werwölfe auf der WinterLAN. Hoffe ich schaffe es dieses Jahr.
      Spiele das sonst wenn überhaupt am Spieleabend der Hochschule in großen Runden. Aber da sind 90% der argumente: "ich hab da zwischen platz 2 und 14 irgend etwas gehört... IST N WOLF!"

was an sich nicht schlimm ist. gewinne da regelmäßig, indem ich alle mitwölfe anschuldige, und dann solo gewinne. weil. wieso sollte ein wolf so viele wölfe wählen
    • Spätestens seit der Sommerlan gehört Werwolf dazu. Und entgegen Matloks prediction hat es keine Freundschaften zerstört sondern neue geknüpft.
      Hat gut getan alle DS'ler die sich sonst in den Haaren haben an einem Tisch sitzen zu sehen. :fine:
      Drink deep, and descend.
    • Wing- schrieb:

falls kyuzo infested wäre und gelyncht würde, würde es doch bekanntgegeben werden, dass er ein werwolf ist oder?
      weil zagdil das gegenteil schreibt

Nope, es wird nur die Rolle angegeben. Also Bürger, Hexe, ectz.
      Nur wenn ein Werwolf infiziert wurde würde Werwolf angegeben werde. Warum man das machen sollte habe ich aber keine Ahnung.
      Drink deep, and descend.
    • Muss sagen, ich fand die Infest Mechanik in der ersten Runde besser. Also mit dem Bekanntgeben, ob die Werwölfe dadurch einen Kill verlieren (war ja in der ersten Runde auch diesbezüglich etwas anders) finde ich vergleichsweise unerheblich. Aber wenn der Infest nichtmal hinterher bekanntgegeben wird, ist halt ein taktisches Spiel der Bürger dagegen völlig unmöglich (was auch etwaig "doch früher den Infizierten Killen"-Diskussionen im Keim erstickt). Ist halt dann klar, dass man die ggf. infizierten erst zuletzt sucht und dann auf gut glück hofft die zu erwischen, wenn man nichtmal hinterher besttigt kriegt, was man genau gekillt hat.

Ist auf jeden Fall eine Mechanik, die sehr viele Variationen zulässt.

Eine Alternative Möglichkeit das ganze dann für die Werwölfe wiederum zu buffen, wenn man die Infektionen wieder bekanntgibt, wäre z.B eine doppelte Aufladung Infest. (ggf. nur alle 3 Nächte oder so anwendbar). Dafür na klar 1-2 Wölfe weniger am Anfang. Würde jedenfalls große Anreize schaffen den Urwolf zu treffen.

2te Alternative wäre auch: Es wird nur einer infestet, vllt. auch ohne den bei ableben als infestete dann zu revealen, aber die Bürger werden zumindest am morgen der Infektion informiert, dass jmd. infiziert wurde. Erlaubt dann sehr geile Metas der Wölfe.
    • Wing- schrieb:

thc wurde aber letzte runde vom seher als infested werwolf gecheckt.
      bisschen inkonsequent mmn nach

Der Seher bekommt den Infest ja bekant gegeben. Nur wenn derjinge gelyncht wird sieht man es halt nicht. Er dreht ja quasi seine Rollenkare um, auf der seine ursprüngliche Rolle noch drauf ist.
      Ist aber halt auch die einzige Sonderrolle für die Wölfe in dieser Runde. Bürger haben(hatten) die Kombi aus WW, Seher und Fuchs für detection.
      till the end
    • Würde dem zustimmen, dass die Bürgerdetection diese Runde sehr krass ist. BF Fuchs und Seher ist eig. zu krass. Man könnte denke ich gut einen davon wegnehmen, wenn andere Rollen da sind, die irgendwie Vorteile oder Informationen haben, Brüder, Schwestern, Armor etc.
    • Incognito:

Brot und Spiele ! Das Volk braucht ja was, um sich das Maul darüber zu zerreißen

Gibt außerdem gerade recht viele Posts im Dorf wo man sich denkt: Hmmm...schlage ich kurz meinen Kopf auf die Tischplatte...oder poste ich lieber in der Tribühne, damit alle am Vergnügen teilhaben :)
    • Benutzer online 2

2 Besucher