Mafia #1 - TAG 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat mich eben auch gewundert. Aber manchmal fallen einem Leute weniger auf, oder man empfindet sie als stiller als andere, obwohl sie mehr mitspielen. Unterstelle mal dass er für die Analyse nicht alles durchgezappt hat zum posts zählen ;) (Wofür ich dir ofc keinen Vorwurf mache)
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Bei psychoxs wäre ich auch dabei, gut dass du den ansprichst, der müsste im Prinzip schon wegen Inaktivität gekickt sein. Sonderrolle ofc.

    Aber erstmal die andere Geschichte abarbeiten denk ich.

    zatsu: Also erstens hab ich hier bisher gar nix "gelenkt" sondern bin eher etwas zu stark gefolgt, wie Kobold schon sagte. Allerdings war ich somit einer der ersten mit braunvote, hab den stehen lassen die ganze Zeit und siehe da, er war Janitor. Aber selbst wenn ich lenken würde (was wirklich Blödsinn ist), so lange dass zu Mafiakills führt, wer wird's mir verübeln?

    Warum du verdächtig erscheinst, kann ich dir auch gerne sagen: Die beiden toten Mafiosi haben dich defendet. Und aro sagt zwar, er hält das ganze zwar schon für so plump, dass es obvious ist...Aber die Mafia konnte ja nicht ahnen, dass genau braun und potato als "Verteidiger" mit unter den ersten toten sind. Konstruktiv zum Spiel beigetragen hast du im Übrigen auch nich bisher.

    Diesen Move mit "lass uns doch mal Kolibri ins Spiel bringen, der redet zuviel" hat übrigens braun auch schon gebracht und hat sich damit noch weiter ins Abseits geschossen, k.a ob dir das viel bringt. Mal gucken ob sich die Geschichte wiederholt

    vote zatsu
  • Die Liste hat keine wirkliche Reihenfolge, hab nur die aktuelle Spielerliste aufgemacht und rauskopiert wer mir persönlich nicht so aufgefallen ist und wo ich das empfinden her habe das er fast nichts sagt.

    Hab grad sogar nochmal nachgeschaut, du hast Recht das die braun Analyse von ihm kam, hatte ihn trotzdem als stillen auf meiner innerlichen Liste da er wenig postet. Durch die braun Analyse aber wohl eher auf der unverdächtigen Stillen Seite.
  • Kolibri schrieb:

    Alsoooooooo Fugo, das du ankündigst du wirst inaktiv sein ist doch keine Entschuldigung. Inwieweit dass auch nur irgendetwas mit dem Start des braun-Trains zu tun hat weiß ich auch nicht.
    es ist vollkommen richtig, dass es keine entschuldigung. ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht inaktiv wurde, weil einer meiner "mitmafiosis" in den hatetrain gelangte. (bitte dreht mir nicht aus dem mitmafiosi was)

    kobold schrieb:

    Dass was du momentan sagst, fugo, ist "ja, ich war inaktiv". Keine wirkliche Verteidigung, wenn ich gerade das an dir verdächtig finde.
    Soweit ich verstanden habe ist der gesamte grund mich zu voten, weil ich an dem tag inaktiv war, an dem ein mafia gelyncht wurde.
    weil ich bin ziemlich sicher, dass meine posts aus tag 2 eigentlich gut waren und nicht pro-mafia sind, sondern pro-town.
    Nice Meme

  • um das nochmal klarzustellen fugo. ich vote dich nicht wegen inaktivität an sich. sondern eben genau aus dem grund, den du selbst angesprochen hast. hast dich am anfang als konstruktiv gezeigt und gute posts geschrieben, als es noch um grundsätzliche spielweisen ging. jetzt, da sich aber erste targets abzeichnen und mafiosi sterben, bist du kaum noch aktiv und bringst nicht wirklich etwas an den tisch. hab da an tag 3 glaub ich was zu geschrieben, aber dieses verhalten hab ich auch bei trezc0 in der letzten werwolf runde beobachten können. ist immer geil für alibis, aber halt nichts konkretes um dich aus der schlinge zu ziehen.
  • keine angst jungs. ich hab hin und wieder ein wachsames auge auf euch.
    bin leider dienstlich in athen. außerdem hab ich keine powerrolle wie letztes werwolf.

    was ich bislang denke: es sollten die meisten mafiosi ruhig sein. wird einen, max zwei geben, die sich etwas mehr beteiligen. jedenfalls schätze ich die lage so ein. würde für die mafia auch sinn machen.

    deswegen auch meine votes bislang auf marekmintal. der droppt nicht viel, außer eine liste an verdächtigen, die nicht 100% sinn ergibt für mich bzw nicht unbedingt nachvollziehbar ist. eigentlich ein starke move. erstmal nur bissl spaßposts und dann eine liste wie aus dem nichts. natürlich bin ich teil der liste, weil ich ihn besonders im auge habe.

    vote noch nicht, aber wenn dann marek.
    Dieser Account steht voll im Gönnen.


    twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • Is zwar jetzt etwas Blöd das ich das gerade anspreche weil ich es selbst übersehen hatte, finde es aber witzig das du ausgerechnet Marek ansprichst nachdem wir festgestellt haben das er mit Hauptgrund für den braun Lynch war und auch das du abgesehen von Marek keine verdächtigen zu haben scheinst bzw keinen anderen lynch in betracht ziehst.
  • Sorry Jungs, ich hol die nächsten Seiten bzw alles seit meinem letzten Post zeitnah nach (spätestens morgen früh), bin bis grad von einem Arzt zum nächsten gewandert @.@

    Hab es bisher nur überfliegen können. Gedankengang von mir so far (auch nur mitmaßungen):
    Finde tbh eher marekmintal, psychgxsdings (vor allem sein Post an Tag 2? Der irgendwie super wichtig und mysteriös klang,wtf, find ihn grad am Handy nicht...) und hiken no ace (Kira war halt ab der letzten Abstimmung nicht beteiligt und hat gefühlt bisher nur an Tag zwei gesagt, dass er übrigens auch da ist) verdächtig, weil tbh einfach viel zu still. Klar wenn sie Bürger sind trägt man die mit durch bis zum Ende. Aber wenn es stille mafiosi sind, die gut unter tauchen wp. Auch rumburak und mk recht still, schätze die zwo aber eher als townies ein.

    Wie gesagt alles nur mal kurz hin geschrieben um meine Gedanken dazu auch mal zu ordnen.
  • Finde es tbh massivst nice, dass ich, nachdem ich den braun-train losgetreten hab aufeinmal wieder von Psychoxgs und Tangled in Angriff genommen werde. :)

    Sehe jetzt tbh keinen großen Sinn darin als angeblicher Mafiosi eine potenziell extrem starke Rolle wie den Janitor zu killen. Dementsprechend würde ich mich jetzt einfach mal als nicht-mafia-bro ansehen.

    Genauso der Punkt von wegen aktivität: Ich haue halt nicht 27000 random Posts raus, sondern lieber sinnvolle und durchdachte.

    Auf meiner Liste stehen jetzt halt auch Tangled und v.a. Psychoxgs (der ja schon vorher im Fokus war) extrem weit oben.

    Meine beiden Pfennige
  • Kolibri schrieb:

    Bei psychoxs wäre ich auch dabei, gut dass du den ansprichst, der müsste im Prinzip schon wegen Inaktivität gekickt sein. Sonderrolle ofc.

    Aber erstmal die andere Geschichte abarbeiten denk ich.

    zatsu: Also erstens hab ich hier bisher gar nix "gelenkt" sondern bin eher etwas zu stark gefolgt, wie Kobold schon sagte. Allerdings war ich somit einer der ersten mit braunvote, hab den stehen lassen die ganze Zeit und siehe da, er war Janitor. Aber selbst wenn ich lenken würde (was wirklich Blödsinn ist), so lange dass zu Mafiakills führt, wer wird's mir verübeln?

    Warum du verdächtig erscheinst, kann ich dir auch gerne sagen: Die beiden toten Mafiosi haben dich defendet. Und aro sagt zwar, er hält das ganze zwar schon für so plump, dass es obvious ist...Aber die Mafia konnte ja nicht ahnen, dass genau braun und potato als "Verteidiger" mit unter den ersten toten sind. Konstruktiv zum Spiel beigetragen hast du im Übrigen auch nich bisher.

    Diesen Move mit "lass uns doch mal Kolibri ins Spiel bringen, der redet zuviel" hat übrigens braun auch schon gebracht und hat sich damit noch weiter ins Abseits geschossen, k.a ob dir das viel bringt. Mal gucken ob sich die Geschichte wiederholt

    vote zatsu

    gute begründung. damit finde ich zatsu am verdächtigsten. lasst ihn mal killen.
  • So Boys and Grills, Labor ist aus ich bin zuhaus rabimmel rabammel rabumm. Da ich jetzt wieder 24/7 meine Zeit selber gestalten kann bietet sich die Möglichkeit auch in Mafia eindlich richtig aktiv zu werden. Daher copypaste ich mal meine Eindrücke aus meinem Last Will von letzter Nacht und aktualisiere den Tagesverlauf mit rein. Die Mühe für alles Zitate rauszusuchen mach ich mir heute noch nicht, allerdings würde ich trotzdem gerne meine Einschätzung mit euch teilen.

    Legende:
    Safe Town/Neutral
    Probably Town
    Nicht ausgeschlossen
    Wahrscheinlich Mafia

    Apocalypso:

    Sympathischer Mitspieler der nicht gelyncht gehört, schon allein deswegen weil er alle an den Last Will erinnert und zur aktiven Nutzung aufgerufen hat, was die Town bisher zwar noch nicht entscheidend weitergebracht hat aber in der Retrospektive in 1-2 Tagen vllt. Anhaltspunkte hergibt, besonders wenn eine Sonderrolle sterben sollte.


    Aro

    Stand schonmal im Fokus und ist direkt bzw. unmittelbar in die Zatsu/Bläh Story involviert und auch von Braun und Potatoe beachtet worden. Könnte allerdings auch jeweils nur ein Ablenkungsmanöver der confirmed Mafiosi gewesen sein.

    Blacklight

    Postet in sich stringente Analysen und hat heute den Train auf fugo gestartet, sollte der durchgehen und fugo ist wirklich ein böser bin ich mir bei ihm 100% sicher. Macht mir bisher nen soliden Eindruck und scheint kein Mafiosi zu sein. War afaik auch bei den Mafia Kills auf dem richtigen Zug dabei.

    Blaeh

    Hat am ersten Tag doof gespielt und wurde von confirmed Mafiosi gedeckt bzw. von ihm abgelenkt, macht ihn für mich zu einem Top-Kandidaten. Mfg "ich bin aber wichtig".

    Der_Busfahrer.

    Wollte Tuerki töten. Alleine das macht ihn für mich sehr suspekt. Selbst wenn Tuerki ein Evil ist, bringt er soviel content, dass er sich da früher oder später verplappern muss oder sich selbst wiederlegt, daher sind alle die ihn ernsthaft tot sehen wollen mir mehr als suspekt.


    Dust-

    War ja schonmal angevotet und ist im Zatsu/Bläh Dreieck. Finde ich ebenfalls sehr suspekt, allerdings mehr aus dem Bauch heraus und wie sich alles an den vorangegangenen Tagen entwickelt hat. Sollte man wie Aro im Auge behalten.

    fugo

    Fugo halte ich eher für Town oder Neutral. Er hat zwar am WE wenig gepostet, aber das genauso wie ich oder Sunslayer vorher angekündigt. Alle die ihm daraus jetzt einen Strick drehen wollten machen sich imho eher selber verdächtig.

    hiken no ace

    Nimmt quasi nicht Teil und existiert nur auf dem Papier. Kann von mir aus weg. Wenn er Bürger ist, ists nicht schade, wenn er ein stiller Mafiosi/Neutral ist umso besser.

    Incognito

    Ist mir bisher nicht sonderlich negativ aufgefallen und was ich so von ihm gelesen hab klang einigermaßen schlüssig, sollte daher wohl eher Bürger oder Neutral als Evil sein. Falls ich mich irre, kann man ihn ja auch noch später aufhängen.

    Kolibri

    Flattert wie sein Nickname sagt wie ein Vogel von A nach B über C zurück nach A und tanzt verschiedenen Leuten nach der Pfeife. Ist also entweder selber sehr unentschlossen oder treibt einfach mit dem Strom um sich als Evil nicht verdächtig zu machen, werde ich mal weiter im Auge behalten was da noch so passiert. Tendiere eher zu Mafia als zu Town bei dir.

    Laulau
    Ist Rip.

    MarekMintal
    Stimme da Blacklight etwas zu, könnte Evil sein, da er erst noch weniger als ich postet (ich weiss dass er bis 18 Uhr arbeitet, aber danach kann man trotzdem was droppen) auch wenn er gestern quasi den Braun Hate initiiert hat. Würde ihn mal weiter beobachten, aber Chris ist sowieso eine Augenweide die man immer beobachten sollte (xD)


    mK-
    Ist gewohnt yoloesk unterwegs und droppt immer mal wieder witzige lines. Schätze ich eher als Towny ein, sonst würde er nicht so lax und unfokussiert spielen. Kann aber auch sein, dass ich mich hier stark irre und er der Serialkiller ist.

    psychoxgs
    Postet ewig nix, verdächtigt dann MarekMintal, verzieht sich wieder, verdächtigt MarekMintal, also entweder hat er eine Checkrolle und will uns was sagen oder das Spiel cared ihn noch weniger als Sunslayer. Finde ich persönlich eine echt strange Spielweise.

    Rumburak
    Komplett unter dem Radar von mir von Tag1/2 mal abgesehen, wurde glaub ich kurz angevotet. Denke aber bei ihm eher an Town.

    Skryzer
    Ähnlich wie Rumburak, glaube hier haben wir nen Towny, der nur nicht viel impact/zeit hat. Oder eine Sonderrolle wie Witch/SK die unter dem Radar bleiben will um keinen Mafia hate oder Checks von beiden Seiten nach sich zu ziehen.


    Sunslayer
    Nein, Sunslayer ist nicht Town. Der Trollboss ist 100% Jester. Der schreit mit seinem "kein Bock Post" Ja förmlich nach ner Aufhängung, die sollten wir ihm aber nicht geben. Denke, dass sich hier die Mafia früher oder später drum kümmert oder der Serial Killer ihn absticht, wenn er weiter so provoziert. Ist dann auch besser, wie wenn er mit der Masche auch noch durchkommt.


    Tangled
    Halte ich eher für Town und das obwohl sie mich in WW1 gekillt und hier dafür angegriffen hat, dass ich Buktus tot sehen wollte. Ist halt in allem sehr emotional, sieht man auch sehr gut an ihrem hate auf Braun, wo sie seinen Post missversteht (soweit ich ihn denn richtig verstanden haben) und sich dann auch nichtmehr beirren lässt. Ist ja zum Glück gutgegangen, weil es den richtigen erwischt hat, allerdings solltest du mal deine Base ein bisschen chillen und mehr reflektieren bevor du emotional behaftet postest.


    tuerki12
    Bin ich mir zu 90% sicher, dass er nicht Mafiosi ist. Passt einfach nicht zu seinem Stil und er würde sich definitiv bei der Menge und Frequenz verplappern wenn er doch Evil wäre. Kann man also getrost ne weile Leben lassen.

    watnuss
    Auffällig unauffällig im Vergleich zu Mafia, allerdings denke ich bei ihm und dem was ich aktiv gelesen habe eher an Towni, ist aber ein Bauchgefühl, das trügen kann.


    zatsu
    Ist für mich sehr verdächtig, da er von der confirmed Mafia potentiell gecovert wurde. Wenn ich wen aus Gründen wählen müsste steht er zusammen mit Bläh ganz oben auf der Liste und sollte es bei euch auch.


    kobold

    So wie Rene bisher spielt denke ich ähnlich wie bei Türki dass er Town oder Neutral ist, glaube aber sehr stark an Town, evtl. sogar Mayor der sich nur noch nicht outen will. Wir sollten ihn definitiv am Leben lassen und schauen was er noch so beiträgt.


    Hoffe die Wall erschlägt euch nicht, für Rechtschreibfehler und Irrtümer entschuldige ich mich im Voraus. Hab jetzt grad kein Nerv das alles nochmal korrektur zu lesen weil ich erstmal was kochen muss. Werde aber die nächsten Tage mal vermehrt aktiv sein und mich einbringen. Hoffe meine Editierter Last Will ist ein Signal in die richtige Richtung.

    EDIT: Vote kommt gegen 21 Uhr nachm essen.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: