Mafia #1 - TAG 4

• zatsu heute wirklich das bessere Target. Aber fühl dich beobachtet fugo :D

!unvote fugo
    !vote zatsu

(1) Blaeh (Laulau)
    (1) fugo (aro)
    (7) zatsu (Blacklight, Incognito, Kolibri, kobold, Busfahrer, Blaeh, watnuss)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Haja, dann hat mein Vote auf fugo auch keinen Sinn mehr.
    Rauf auf den Zug.

Chuchuchuuuuuuuuuuuuuu!
    !unvote fugo
    !vote zatsu

(1) Blaeh (Laulau)
    (8) zatsu (Blacklight, Incognito, Kolibri, kobold, Busfahrer, Blaeh, watnuss, aro)
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Werde auch für Zatsu voten, wobei auf meiner Abschussliste Aro und Fugo ganz oben stehen.
    Am ersten Lynchtag war ich eigentlich noch eher auf der Seite von Zatsu und gegen Dust- aber wir werden ja sehen was sich hinter Zatsu verbirgt.
    !kill Zatsu

(1) Blaeh (Laulau)
    (9) zatsu (Blacklight, Incognito, Kolibri, kobold, Busfahrer, Blaeh, watnuss, aro, Skryzer)
  • Also solange es ein Target gibt, was erfolgreich gelyncht wird, lasst eure Votes auf Fugo ruhig erstmal stehen. Das Problem, wenn schon jetzt alle Switchen ist, das die Mafia zwar keine Chance mehr hat denjenigen zu retten, aber wenn man sie forcet denjenigen aufzugeben gibt's auch keine Diskussion+Infos mehr.

Ich kündige hiermit auch schonmal an: Widersprüchlich zu meinen eigenen Argumenten würde ich demnächst auch mal wirklich "stille Lynchen". Apo hat schon recht, Leute wie hiken no ace braucht kein Mensch, wenn Mafia ist tot besser als lebend, wenn nich, dann auch egal. Psychoxs hetzt auch nur gegen Marek. Entweder er weiß was (dann merken wir das hinterher immernoch), oder er will sich unverdächtig machen ohne wirklich was zu sagen. Also im Gegensatz zu Tag 1 gibt's derzeit er zu viele als zu wenig, die ich gerne mal killen würde. (Alle außer Sunslayer :)

Ich muss mich etwas wundern, dass mich Apo auf seiner Liste allerdings als "eher verdächtig" stehen hat. Das ist schon insofern doch unlogisch, als dass du zatsu als "höchst verdächtig" stehen hast, für dessen Kill ich mich aber einsetze und der umgekehrt anscheinend mich killen möchte. Außerdem sehe ich mich durch die braun Aktion gut entlastet. (Kann natürlich immernoch Serial-Killer oder so sein, dass gebe ich zu, könnte ja jeder sein. Also falls du sagen wolltest ich könnte neutral sein, no offence, falls du mich als Mafia blamen wolltest, finde ich das strange...) Ich stimme n einigen weiteren Punkten nicht mit dir überein, die ich aber nicht weiter ausführen möchte (nicht weil es geheim bleiben müsste, einfach aus Zeitgründen, kann später noch diskutiert werden sonst).

Davon abgesehen fällt mir gerade ein (irgendwer, ich glaube Blacklight hatte bereits darauf aufmerksam gemacht): Der Serial-Killer hat nix gekillt heute. Es gab zwar 2 Kills, aber einer war vom vigilante. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Killer geblockt wurde. Falls jemand von euch letzte Nacht eine Blockaktion durchgeführt hat, schreibt das unbedingt in den letzten Willen mit rein, falls ihr dass nicht ohnehin schon tut. Es ist sehr wahrscheinlich, dass derjenige der Serial war. Vllt. werden wir das nie erfahren, da die Mafia auch eine Blockrolle hat und uns dass dann wohl kaum sagt, aber ist ja gut möglich dass ein Towni uns vor dem Killer bewahrt hat letzte Nacht. Im Zweifelsfall in einer der kommenden Nächte stichenprobenartig nochmal den selben blocken um sicherzugehen!
  • Kolibri schrieb:

dass du zatsu als "höchst verdächtig" stehen hast, für dessen Kill ich mich aber einsetze und der umgekehrt anscheinend mich killen möchte

Tot will ich erstmal niemanden sehen, war mehr sone Gefühlssache bzw. ne Anmerkung den "Wortführern" nicht einfach blind zu folgen. Tuerki reguliert hier sehr stark, dich hab ich von der Werwolfpartie als starken Leader in Erinnerung. Sollte tatsächlich jmd von euch halt Mafiosi sein, wirds ganz schwer für uns.
  • Ich schwanke noch zwischen aro fugo und zatsu. das 2 mafioso s ihn schützen macht ihn aber halt schon zu einem toptarget. Da kann man sagen was man will. Ich überlege noch ein bißchen und schau in einer Stunde nochmal rein mit dem vote.
  • @ zatsu (da man ja nicht editieren sollte, mal doppelpost).

Gibt doch genügend Checkrollen, die uns als Vielposter bestimmt längst mal beguckt haben. Die müssen sich im Gegensatz zum Seher dafür auch gar nicht extra-outen, sondern können es notfalls über den Last-will veröffentlichen wenn sie in Gefahr sind, zumal der Janitor schon weg ist.

Natürlich sollte dabei bedacht werden, dass die Mafia einen framer hat, der ggf. unschuldige als schuldige darstellen kann, also im Zweifelsfall doublechecken. Bisher ist ja noch keine wichtige Bürgerrolle gestorben, sollte also schon massig Spieler geben, die mehr wissen.

Davon abgesehen, bin mir auch nicht sicher ob tuerki nicht das ultragroße next-level durchzieht und Godfather oder Serial/Survivor oder was weiß ich ist. Aber immerhin hat er die braunaktion gestartet. Wäre schon sehr krass, wenn die Mafia den extra opfert, nur um tuerki als Über-towni zu inszenieren.

Davon abgesehen, wieso rede ich mit dir :)
    Von deinem Kill erhoffe ich mir ja erstmal das meiste...
  • !vote Zatsu. Ist der Wille der Mehrheit und deckt sich mit meinen Gedanken von weiter oben.

(1) Blaeh (Laulau)
    (10) zatsu (Blacklight, Incognito, Kolibri, kobold, Busfahrer, Blaeh, watnuss, aro, Skryzer, Apocalypso)

Damit fehlt 1 vote für 1 lynch.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: