Werwolf #3 - Tag 1

• Der Troll ist aber momentan die größte Abweichung vom normalen Game und das macht das ganze zu einem enorm zweifelhaften Move. Not sure, if Missplay or intended, aber momentan ist das mit Abstand das verdächtigste Verhalten die Runde. Andere Infos haben wir nicht, solange sich niemand outet, wogegen schon oft genug gevoted wurde.
    Deshalb:
    !lynch Wing

Deine Argumentation übrigens auch bad, weil Matlok Folgendes geschrieben hat:

Matlok schrieb:

Ich habe noch einmal den Wing Post gelesen

Wing 3 (Matlok, Tinker Bell, l0sth0pe)
    Yarox 1 (shrodo)
    Matlok 1 (Wing)

P.S. bleibt mal bitte up to date mit den Votings. Ist scheiße sich die zusammensuchen zu müssen^^
  • Matlok schrieb:

Ich habe noch einmal den Wing Post gelesen .

Hab mal das wichtigste für dich markiert Wing, ich schließe mich dem Vote an: !lynch wing Später mehr, bin am Handy, daher auch Count crap, bitte ein Mod oder Staff einfügen. Danke

Wing 4 (Matlok, Tinker Bell, l0sth0pe, Liskon)
    Yarox 1 (shrodo)
    Matlok 1 (Wing)
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Wollt ich grad machen. Danke fürs arbeit abnehmen.
    Aber wenn jeder immer den gesammten Votecount übernimmt erspaart uns allen auf dauer arbeit. :)

//
    Yarox 1 (shrodo)
    Matlok 1 (Wing)
    Drink deep, and descend.
  • und was erhofft ihr euch davon?

werwolftrain schon gut am abgehen :thumbup:

E: seh ich ja jetzt erst. liskon wp. 2 beiträge. 2 ähnliche beiträge.

"habs mal für dich markiert"
    und reitet mit l0sth0pe mit.

dazu am handy, daher kann er nicht die liste einfügen, aber bunt markieren, zitieren und unterstreichen kann er.
    nicht wirklich glaubhaft mmn
  • Matlok hat ja schon geschrieben, was er sich davon erhofft. Losthope auch. Und um mich selbst zu zitieren:

Zagdil schrieb:

Die Nummer mit dem Trollen hatten wir schon oft genug. Bringt nur das Spiel durcheinander und wenn die Leute neben dem Trollen nicht sinnvolles leisten, sind sie fürs Dorf wertlos bis gefährlich.

Also entweder halbwegs srs spielen und Regeln wie das mit dem Edit beachten oder sich auf den Hatetrain einstellen.

Genau davor hab ich dich gewarnt.
    Du bist auf meinen Vorschlag mit dem Nachbarnchecken gut eingegangen, deswegen will ich dir nicht vollkommene Nutzlosigkeit unterstellen. Dennoch musst du dir eine solche Anklage wohl gefallen lassen und wenn du dich nicht besser verteidigst/erklärst, wird es nicht besser werden für dich.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Möglich, jokes bringen uns aber nicht weiter, stören die Übersicht und damit das Spiel. Du bist der einzige der durch sowas bisher aufgefallen ist, was speziell am ersten Tag gar nicht klug ist, weil ohnehin keine Anhaltspunkte da sind. Mein Vote ist nicht in Stein gemeißelt aber sollte kein vernünftigeres Ziel auftauchen bleibt er.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Hab schon oft Werwolf in der Vergangenheit gespielt, oder spiele die ähnlich sind, und habe immer die Linie vertreten, dass man am ersten Tag niemanden lynchen sollte. Hier im Forum habe ich allerdings noch nicht wirklich aktiv mitgespielt (erste Partie angefangen aber wegen Zeitmangel gedroppt), und bin etwas von der "lieber direkt einen lynchen" herangehensweise irritiert, weil ichs einfach anders kenne. Die Argumente sind aber nicht schlecht und hören sich tbh logisch an, allerdings bin ich trotzdem etwas zögerlich direkt zu voten, weils halt von mir schon so lange anders gemacht wurde (Muss dazu sagen, dass ich nie in Forenspielen gespielt hab, sondern RL oder Chat, und in Foren Posts besser analysierbar sind und Informationen kriegen einfacher ist).

Wing, du machst dich aber gerade nicht wirklich beliebt. Direkt auf die Leute schießen die gegen dich voten und die dann auch noch ziemlich random auswählen (erst Matlok, dann Liskon) ist kein besonders vertrauenserweckendes Verhalten.

Werd noch n bisschen überlegen, ist ja bis Freitag Zeit.

Abseits vom Spiel

Metatechnisch begrüße ich die Entwicklung. Trolls bringen echt unnötige Verwirrung die wirklich niemandem hilft, und zerstören auch den Spaß am Spiel (soll kein Vorwurf an dich sein, eher allgemein gerichtet) und wenn sowas vom Spiel hart bestraft wird, wird das in Zukunft hoffentlich auch einfach unterlassen. (Vorausgesetzt es war ein Troll und nicht wie von Matlok beschrieben)
  • Dein "joke" wäre gut gewesen wenn du halt einfach alle 3 "Calls" auf einmal gepostet statt sie nach und nach reinzueditieren.
    Ist halt nicht nur daneben sondern hätte mit schlechtem Timing sogar einen echten Bärenführer aus der Deckung locken können, wenn du schon Witze machst dann komplett und offensichtlich und nicht hinterher das ganze als "lel, war nur ein epig troel" richtigzurücken.
    Und ja, ich hab das als troll erkannt und auch so abgestempelt...aber nur den vollen post X(
    Werfe jetzt mal wen anders in den Ring der mir bisher von den Posts nicht so gut gefällt weil bisher nur ein Post:
    !lynch Südländer
    Yarox 1 (shrodo)
    Matlok 1 (Wing)
    Südländer (Evilmuffins)
  • Hab auf Seite 2 noch ein paar Votes gefunden und inkludiert:

Yarox 1 (shrodo)
    Matlok 1 (Wing)
    Südländer (Evilmuffins)
    icefall 1 (twoplay)
    zagdil 1 (Wing-)

@Joke:
    Kommt mal wieder runter, ich hab in der letzten Runde auch einen solchen gemacht, als ich gesagt habe, dass ich kein Bruder bin, und die Runde hat mir ohne großen Kommentar vergeben.
    Denke, dass Wing- keinen härteren Umgang verdient als ich damals.
    Dass er dann den Post inhaltlich total überspitzt und gleich 3 Rollen angibt, auf der anderen Seite auch nicht wirklich was dazu sagt, ist natürlich verdächtig.
    Ich für meinen Teil bleibe mal bei ihm, bis auf Widerruf.
  • spiele nicht mit um mich beliebt zu machen. wenn ich alles gleichzeitig gemacht hätte, wärs nicht lerry2.0 gewesen.

aber gut, endlich wird mal über was halbwegs sinnvolles diskutiert und nicht nur, ob sich der doofe bärenführer outen soll. bei matlok lag ich falsch, da geb ichs zu. aber liskons post sind komisch mmn.

seine bis dahin einzigen posts waren posts, wo er reinkommt, um jemand aufzuzeigen, wo er was falsches gesagt hat und um mit l0sth0pe gleich zu gehen. also entweder ist das super doofes mafiaplay oder offensichtliches brüderplay, was auch nicht wirklich schlau ist, da du das ganze ziemlich easy bekannt machst
  • Nein mein Fehler, da wollte ich was schreiben, musste dann aber weg. Versteh halt nicht was an "andere auf Lese oder Verständnisfehler hinweisen" falsch sein soll.
  • In der Liste ist zweimal Wing:
    Yarox 1 (shrodo)
    Matlok 1 (Wing)
    Südländer (Evilmuffins)
    icefall 1 (twoplay)
    zagdil 1 (Wing-)

!vote Wing
    Finde ich neben Zagdil bis jetzt am verdächtigsten (bisher ja eh kaum Infos). Finde so einen anfangs nicht offensichtlichen Troll als Bürger einfach merkwürdig.

Wing 5 (Matlok, Tinker Bell, l0sth0pe, Liskon, Orc3)
    Yarox 1 (shrodo)
    Matlok 1 (Wing)
    Südländer (Evilmuffins)
    icefall 1 (twoplay)

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Südländer random lynchen war bei Spiel 2 schon ein Fehler und werde ich dieses mal sicher auch diesmal nicht mittragen. Ist bei weitem unverdächtiger als letztes Spiel.

Zu Zagdils Idee:

dynamite dieter
    Icefall (ggf. Werwolf)
    shrodo (ggf. bärenführer??)
    Outrage
    Matlok (*)
    Yarox (ggf. bärenführer)
    HappyTiger (ggf. wolf)

*Matlok behauptet in seinem ersten, sehr langen Post normaler Bürger zu sein und spricht sich gegen ein BF-Outing aus. Sehe in ihm daher auf jeden Fall nicht den BF.
    Also die Überlegungen was wäre, wenn Shrodo oder Yarox BF sind.
    Aufgrund seines Posts scheint mir Shrodo als BF auch unwahrscheinlich, sodass sich folgende Liste ergibt.

dynamite dieter (ggf. Wolf)
    Icefall (ggf. Bärenführer)
    shrodo (*)
    Outrage
    Matlok (*)
    Yarox (ggf. bärenführer)
    HappyTiger (ggf. wolf)

Dieter also auch auf meiner Liste, für mich aber unverdächtig, siehe Shrodos Begründung, sodass eigentlich nur HappyTiger als Fragezeichen übrig ist.

Voten und entscheiden ob ich mich dem Wing-Train anschließe, werde ich erst heute abend, wenn ich mehr Zeit habe. Zur Zeit liest es sich nur als random Troll.