Werwolf #3 - Tag 1

• Finde die Idee vbon zagdil gut:

17.Kazuiii
    18.dynamit dieter <- ggfs. Werwolf
    19.IceFaLL <- ggfs. Bärenführer
    20.shrodo <-Bürger
    21.Outrage <- ggfs. Bärenführer
    22.Matlok <- ggfs. Werwolf
    23.Yarox

Matlok afair noch gar nichts geschrieben (emmi weißt da was genaueres? abmeldung/begründung)

Dynamit Dieter:
    1. Post: wollte Zagdil zum Bürgermeister machen, hat sich dann aber der Mehrheit (Joni) angeschlossen
    2. Post: Ruft dazu auf, auf jeden fall was zu lynchen
    3. Post: spricht sich gegen ein frühes Outen aus.

Wenn dynamit Dieter Wolf ist, ist zagdil wohl auch wolf (post 1). Spricht sich gegen ein frühes outen aus (post 3), will aber dennoch das jemand gelyncht wird (post 2).

mein bauchgefühl sagt mir das dynamit dieter kein Wolf ist, aber das ist nur ein gefühl. Matlok würde ich als wolf auch ausschliessen (normalerweise geht man nicht afk wenn man ne sonderrolle hat)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • So, sorry Leute, dass ich erst jetzt schreibe. Gestern bis späten Nachmittag an meiner Masterarbeit gesessen, dann um 20 Uhr arbeiten und gestern im Bett 2 Seiten aus diesem Faden gelesen. Jetzt musste ich erst einmal alles nachholen, vergebt mir.

Ganz kurz zu der Bärendiskussion: Mathematisch gesehen würde es sich lohnen, dass dieser sich outet. Wir bekommen innerhalb von 2 Nächten einen sicheren Kill hin und müssen dafür eine Sonderrolle opfern, die sich sowieso kaum mitteilen kann, es sei denn sie würde irgendwen subtil anschuldigen, aber selbst dann wüssten wir nicht, dass sie der Bärenführer ist. Was wir dabei vergessen (und das ist das wichtigste), ist dass der Bärenführer sich innerhalb der ersten zwei Nächte opfert, damit das Dorf gewinnen kann. Jetzt stellt euch mal vor ihr wärt der Bärenführer. Ihr habt euch seit längerem auf dieses Spiel gefreut, seit hyped, dass ihr eine Sonderrolle habt und jetzt fordern die anderen Dorfbewohner von euch, dass ihr zum Wohle aller das Spiel sehr früh beendet. Da hätte ich persönlich auch keinen Bock drauf, obwohl es, mathematisch gesehen (einer von fünf ist Wolf, es sterben maximal zwei Dorfbewohner bis wir einen sicheren Wolfkill haben) gut fürs Dorf wäre. Ich kann den Bärenführer verstehen. Ich bin es leider nicht, ich bin ein normaler Bürger ohne Sonderrole. Da hätte sich Emmi echt mal mehr Mühe geben müssen :thumbdown:

Joni ist ja schon BM. Habe die vorherigen Spiele nicht mitverfolgt, aber ich werde mir anschauen wer Joni am Anfang dieser Runde gepusht hat, damit es eine Art Gruppenzwang entsteht. Sollte Joni Werwolf sein, ist diese Information sehr wertvoll.

Ich weiß nicht wen ich lynchen soll, zu viele Menschen von denen ich keine Ahnung habe. Aber da Wing den Twoplay gemacht hat, bin ich einfach mal für diesen.

!lynch Wing-
  • Ich habe noch einmal den Wing Post gelesen und das kommt mir etwas...komisch vor. Ich glaube kaum, dass jemand so blöd ist und einfach nur trollen möchte. Ich glaube Wing- ist ein Wolf und wollte mit einem coolen Move gleich zwei unschuldige Bürger töten. Aber hätte er seinen Post nicht editiert, hätte der echte Bärenführer sagen können "Hey! Ich bin 100%ig der Bärenführer!" und dann wäre Wing- in Bredouille gewesen. Das hat er denke ich erkannt und dann ein paar blöde Sprüche hineineditiert, damit es so aussieht als trolle er nur. Kurz darauf kommen ein paar schnell hintereinander abgefeuerte Posts, um die Aufmerksamkeit von sich zu lenken. Sehr interessant ist auch, dass THC ihn sofort in den Schutz nimmt ("Der trollt doch nur"). Würde ich einem THC nicht zutrauen.

Entweder ist Wing- ein Werwolf und hat seinen Fehler erkannt/wurde von seinen Mitwölfen angesprochen er soll die Fresse halten oder er ist wahrlich der Bärenführer und hat es sich anders überlegt. Ich halte zwar ersteres für möglicher, aber ein Kill von Wing- hätte folgendes zur Folge:

Falls unschuldig: Randomness wird aus dem Dorf entfernt.
    Falls Werwolf: Jackpot! Nächstes Ziel: THC!
    Falls Bärenführer: Einer von seinen Nachbarn muss Wolf sein

Ich bleibe dabei Wing- töten zu wollen. Habe lange nichts geschrieben und es ist schwer am ersten Tag jemand zu lynchen, aber von allen hier Anwesenden erscheint mir diese Person bis jetzt am verdächtigsten.
  • Sich untereinander auszutauschen über PN ist ja verboten iirc, und die Unterforen sind ja nur in der Nacht verfügbar, korrekt?
    Insofern können wir ausschließen, dass er darauf angesprochen wurde.

Wär zwar weird wenn Wing- schon wieder Werwolf ist, aber möglich isses, schauen wir mal
    !lynch Wing-
    sorry Bruv' :)

Wing 2 (Matlok, Tinker Bell)
    Yarox 1 (shrodo)
  • Nein, original stand da nur der erste Satz. Müsst ihr halt mein Wort für nehmen, dass ich sonst nicht so drauf reagiert hätte.
    Wenn man einen Beitrag sehr schnell nach dem Abschicken bearbeitet, steht nicht dabei, dass bearbeitet wurde. Kommunikation unter Wölfen ist also auszuschließen, weil dafür nicht genug Zeit war. Ich weiß allerdings nicht, wie groß dieses Zeitfenster ist. Aus meiner Erfahrung als User (bei Mods/Staffs wirds nie angezeigt), weiß ich aber, dass es 1-2 Minuten sind.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ist schon ein bisschen räudig. Dachte das sei ohnehin verboten? Glaube jetzt Zagdil mal dahingehend, weil eine Lüge über eine unerlaubte Sache nicht fair wäre, und ich das ihm nicht unterstelle.

Spielt allerdings meiner Meinung nach keine Rolle, weil ich im gleichen Maße niemandem eine unfaire Kommunikation unterstellen will. Werde also von der Prämisse ausgehen, dass die Regeln nicht gebrochen wurden und Wing in jedem Fall selber zu dem Entschluss gekommen ist das zu editieren.

Sollten wir imo alle. Weils sonst zu dämlich wird.
  • @Emmi: Im letzten Spiel wurde mir mitgeteilt Editieren wäre okay um Doppelposts zu vermeiden. Solange halt noch niemand was geschrieben hat. Wie läufts diesmal?

Glaube Zagdil auch, hatte den Beitrag direkt nach erstellung gelesen und bin mir ziemlich sicher dass erst nur der eine Satz dort stand
  • Nachmals zum Editieren: Es ist grundsätzlich erlaubt solange kein neuerer Post da ist. Allerdings darf man nichts löschen oder hereausnehmen was anfangs im Post drin war. Ältere Post sollen nicht bearbeitet werden. Natürlich kann es passieren, dass in der Zeit wo man seinen Post bearbeitet ein neuer hinzukommt. Da schau ich nicht so genau drauf. Aber seitenalte Posts editieren ist grundsätzlich verboten.
    Drink deep, and descend.
  • Wing ist online, lassen wir ihn einfach selbst was dazu sagen. Glaube es war einfach ein harmloser Troll, bei dem er nicht gedacht hat, das er für Wirbel sorgt. Nicht denken ist aber halt auch bad.

Edit: nvm
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • finde die sache mit der liste schauen, die zagdil gebracht hat recht gut.

zagdil
    thc
    wing
    muh
    evilmuffins

da ich davon ausgehe, dass thc sich als bär schon geoutet hätte, da er stark dafür war, ist zagdil für mich jetzt der unwahrscheinlichste werwolf. wenn auch nur verschwindend geringer als die anderen. aber immerhin

€:und weil matlok lieber zuerst votet anstatt zu lesen

!lynch matlok