Werwolf #3 - Tag 1

• Wing- schrieb:

zagdil: das ist nicht meine verteidigung. ich habe nie gesagt, dass ich es deshalb gemacht habe. es war schlicht und ergreifend 1 witz gewesen. im endeffekt ist aber daraus eine diskussion entstanden, weil ein paar humorlose keinen spaß verstehen. leg mir keine falschen worte in den mund. ich habe lediglich gesagt, dass sich daraus was entwickelt hat, weil matlok rumgebitcht hat, wie ein teenie, wenns zum ersten mal seine tage bekommt. kann man nicht abstreiten, DASS sich was entwickelt hat und nicht nur "ALLES AUF DEN KOPF GESTELLT" hat.

Es ist halt nicht lustig wenn sich Sonderrollen outen, weil sie eben deinen Originalpost lesen und nicht deinen editierten (hätte passieren können) und sich so zum Outing gezwungen sehen. Ich behaupte ja nicht, dass diese Aktion was ganz furchtbar schlimmes war dass extra viel Drama verdient hat, aber am ersten Tag, wo ohnehin niemand irgendetwas weiß (Brüder und Wölfe mal ausgenommen) ist so eine Aktion nicht lustig sondern einfach nur dumm imo. Keine Offensive ofc.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • 2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
    8 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil, IceFaLL)
    1 EvilMuffins (Südländer)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    8 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii, Orc3)
    1 Hi2u (Joni)
  • Argh, Orc3 hat das reineditiert (die grünen Votes), dachte nur er hätte es vergessen, in seinem Post schreibt er nämlich

"Da ich eigentlich anfangs schon für Wing war und auf Saxe nur wegen der BF/Nachbar Geschichte gewechselt bin, bevor sich HT dagegen ausgesprochen hat, wechsel ich wieder zu Wing."

Orc3 klär bitte mal auf ob du dich oben oder unten verschrieben hast. Danke!
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • ardet4 schrieb:

Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe den ersten Wolf zu killen und dadurch mit ordentlich Informationen in Tag 2 zu starten..

ich gehe davon aus das der bf nicht neben saxe oder wing sitzt und sich daher nicht sicher sein kann.
    hab die diskussionen nicht komplett verfolgt (arbeit xD) darum kann ich dazu nichts sagen. aber ich gehe davona us das der bf keine sinnvolle aussage machen kann und vmtl gegen das "wir fahren einfach bf+uU bürger gegen einen wolf tauschen" ist.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ja ist unklar, weil ich den Vote falschrum gemacht hab. Sorry.

!vote Wing
    !unvote Saxe

@Losthope: Das Problem ist, wenn der Fuchs jetzt komplett freie Hand hat, weiß der Seher nächste Runde nicht, bei wem der Fuchs war. Deswegen dachte ich, eine Einteilung wäre ganz gut. Andereseits gibt es über die Zeit auch neue Verdächtige, wo es gut wäre, wenn der Seher genau eine Person überprüft. Deswegen lässt ich das vllt auch nicht gut umsetzten. Also für die erste Runde ist es denke ich klar. Aber nächste kann es dann halt schon überschneidungen geben.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Kyuzo schrieb:

Was mich stutzig macht ist der Kollege Tri66erK.
    Letzte Runde noch hart am trollen, jetzt aufeinmal mit value-Posts und so weiter?
    Finde das sehr verdächtig.

würde gerne hören, woher auf einmal der Sinneswandel kommt.

!vote Tri66erK

Sieht man sicher ganz gut an Matlok.
    Matllok ist ersten ein Stimmenergreifer, zweitens gegen Randomness (wurde auf der LAN deswegen schon nach meiner ersten Aussage rausgevotet)

Betrachten wir mal den Pool der Spieler:
    Spoiler anzeigen

Joni
    Hi2u
    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Orc3
    ardet4
    Zagdil
    THC-Veraechter
    Wing-
    m-u-h
    Liskon
    Südländer
    Tri66erK
    Kazuiii
    dynamit dieter
    IceFaLL
    shrodo
    Outrage
    Matlok
    Yarox
    HappyTiger
    DerSaxe

und spalten diese in zwei Lager auf mit jeweiligen Ratings von 1-3 wie hart sich mich dafür raushaben wollen würden:

Gegen mich:

Matlok 3 nichts gegen mich, aber für ein klares Spiel ohne randomness
    shrodo 2,5 otto, nicht retarded, folgt guten meinungen
    Kyuzo 2,5 weil er ein otto ist
    EvilMuffins 2 ist nicht retarded, leichter ottovibe
    Wing- 2 intuition
    eventuell Südländer weil ich ein Otto in der lgooony-diskussion war, dann 1,5-2
    HI2u 2 nicht retarded, otto, folgt guten meinungen
    Joni 1 ist nicht retarded, mittlerer otto

nicht einschätzbar aus meiner Sicht heraus:
    Kazuii
    Outrage
    THC-Verächter
    Yarox
    ardet4
    Orc3

dazu extra: Normalos
    HappyTiger
    DerSaxe
    IceFaLL
    Liskon
    m-u-h
    Tinker Bell
    black_head

Für mich:

Zagdil 3 kennt mich, weiß dass meine randomness wirklich random ist

meine EInschätzung der Rausvotelage des twoplay(random). Du siehst ja auch, was bei Wing- daraus geworden ist und der hat nur einen einzigen Beitrag geschrieben.
    Habe nicht unbedingt Lust mich mit einem Drittel der Spieler anzulegen.
  • Korrigierter Votestand (Tinker Bell hatte seinen Namen nicht umgeschrieben, nur Zahl geändert:

2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
    9 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil, IceFaLL, Orc3, Tinker Bell)
    1 EvilMuffins (Südländer)
    1 Matlok (Wing-)
    1 Yarox (shrodo)
    1 HappyTiger (DerSaxe)
    7 DerSaxe (Hi2u, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
    1 Hi2u (Joni)

Müsste jetzt stimmen oder?

Beitrag von südländer ()

• Orc3 schrieb:

Da es völlig untergegangen ist, wollte ich auch nochmal erwähnen, dass Zagdil gleich auf der ersten Seite relativ leicht um den BM posten herumgekommen ist. Da er sowieso immer sehr umfangreich und häufig postet, fände ich die Rolle würde ganz gut zu ihm passen. Bis jetzt wurde der Bürgermeister ja auch noch nie von den Wölfen geholt. Fände es ganz gut, wenn der Seher oder Fuchs vllt mal überprüft.

Wollte nochmal hierauf zurückkommen. Ich weiß, dass ich ein sehr aktiver Spieler bin. Deshalb wollte ich auch nicht den BM, einfach aus Angst dann noch schneller Wolfopfer zu werden. Würde klar gut passen, aber ich habe auch immer die Hoffnung, dass die BMs in ihre Rolle reinwachsen oder es Gründe gibt eine bestimmte Person zum BM zu machen. Hoffe bei Joni lohnt es sich noch.

Bitte aber darum gecheckt zu werden. Möchte nicht, dass mir jemand nicht traut.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading

Beitrag von südländer ()

• Wissen tut hier niemand etwas. Darum geht's ja in dem Spiel. Was Twoplay über mich geschrieben hat ist auch wahr, dass ich Randomness nicht leiden kann und ihn deshalb in der ersten Runde seinen Kick initiiert habe (war übrigens ein Wolf).

Sollte Wing getötet werden und sich herausstellen, dass er tatsächlich ein Wolf ist, stehen meine Chancen die Nacht zu überleben gar nicht mal so gut. Meine analytischen Fähigkeiten ist den Wölfen bestimmt ein Dorn im Auge. Wenn er kein Wolf ist, werden sich die anderen natürlich die Hände reiben und mich überleben lassen. Dann werde ich nämlich ganz schön dämlich darstehen.
  • Boah, hier gehts ja schon wieder heiß hin und her. Finde, wie Südländer schon gesagt hat, auch schade, dass man am Anfang einen rauswählen muss, besonders für diese Person. Aber es ist bei dem Spiel nunmal so.

Auch das Ardet wieder auf den Bärenführer anspielt, dass ja kein unschuldiger sterben muss: Wir können durch Pech auch einen Bürger erwischen, klar die Hexe killt dann den Wolf, trotzdem kann dabei ein Unschuldiger sterben. Außerdem ist es immer noch die Entscheidung des Bärenführers, wie gut oder schlecht jede Rolle gespielt wird/wurde kann man sich dann in Ruhe nach dem Game anschauen.

Will zu Jonis Beschludigung noch kurz sagen, dass ich eigentlich nicht umgeschwenkt bin, sondern nur das Anvoten von Wing an sich gut fand, um ein wenig Druck rein zu bringen. Jetzt stehen schon viele Votes. Die Leute, die auf Wing gehen, schieben es halt auf sein auffällig aggresives Spiel zusammen mit seinem lustigen Troll. Wer DerSaxe votet geht auf die Argumentation von HappyTiger ein. Finde übrigens, Orc3 macht sich mit seinem hin und schwanken ähnlich verdächtig wie DerSaxe.

Ich hoffe immer noch, dass wir jetzt vllt durch Glück einen Wolf kriegen und dann durch die Nacht am nächsten Tag viele Infos kriegen, ohne das eine Sonderrolle stirbt. Wir können die Wölfe an Tag 2 mit Bärenführer, Fuchs, Hexe, Brüdern und Seherin super in die Enge drängen. Deswegen jetzt einfach Posts analysieren einen Glückstreffer landen.

Fände es gut, wenn du, Südländer, ruhig was zu deinen Verdächtigungen schreibst. Hexe kann dich heilen und wenn ich alles richtig sehe, können die Wölfe pro Nacht nur einen Tag töten. Wir könnten an Tag 2 effektiv genauso dastehen wie jetzt, mit nur einem gelychten Bürger und einer Nacht ohne Tote, aber voller Informationen.

Also allen, denen was auffällt, schreibt es ruhig nieder. Würde Wing und derSaxe noch nicht als endgültig ansehen, es sind noch knapp 24 Stunden.

Finde es übrigens cool, dass Twoplay hier richtige Listen dropt und nicht "random" spielt, was auch immer das heißt. Könnte ein echt gutes und produktives Spiel werden Freunde.
  • Wing- schrieb:

südländer, da du matlok für verdächtig hälst, kann ich dich dann davon überzeugen, dass du deinen vote auf ihm platzierst

Dein Vote beruht übrigens immer noch auf einem Post, den du schlicht falsch gelesen hast (und darauf auch hingewiesen wurdest, 2 mal). Ein weiterer Punkt warum ich meinen Vote nicht ändere. Unten dein Vote auf Matlok und dass was er tatsächlich geschrieben hat.

Wing schrieb:

€:und weil matlok lieber zuerst votet anstatt zu lesen

!lynch matlok

was Matlok tatsächlich geschrieben hat:

Matlok schrieb:

ch habe noch einmal den Wing Post gelesen und das kommt mir etwas...komisch vor.

Du bringst mir hier einfach zu viel Unruhe rein, wirfst random mit iwelchen Sachen, Behauptungen und Anschuldigungen um dich, kann ich nicht ab, sry. Lasse mir aber gerne von Südländer Gründe geben, warum er das für richtig hält (hat aber ja geschrieben, dass er seinen Vote noch ändern wird.)