Mafia #1 - TAG 5

• Doch.
    Bei 18 Spielern, müssen es 10 sein, damit man eine (wie von YOLO gefordert) eine absolute Mehrheit zustande kommt.
    Sonst kann es immernoch zB auf ein 9 Stimmen Aro zu
    9 Stimmen Psychoxgs hinauslaufen, womit es keine mehrheit gibt (abgesehen davon, dass kira bestimmt wieder nicht Voted, weil afk player xD topkek lel)
  • Wenn Marek aka Safebürger noch was sagen will, aber alle einfach random weitervoten, schau ich mir diese Nacht mal die Finishingvotes genauer an. Könnt ihr dann in meinem letzten Willen nachlesen :wave:
    Ansonsten Chrz bitte auf jeden Fall alles in den Letzten Willen stopfen, was du noch zu sagen hast.
  • Gut, dann warten wir. :)

!unvote Aro

Bzw kann mein Vote auch erst zählen, wenn Marek alles geschrieben hab?
    Dadurch, dass ich heut Nachmittag ab 3/4 Uhr wieder weg bin, kann ich sons wieder nich relynch Aro schreiben... Deshalb wär ich (wie vorhin im Post schonmal geschrieebn) erfreut, wenn ich nich von unterwegs super viel nachholen muss (Mobiles internet & bequemlichkeit...)
  • Mafia #1 - TAG 5
    Mafia #1 - TAG 5

=> tuerki serial killer?
    Nacht 3 war aro bei tuerki und der serial killer war inaktiv. nacht 4 wieder kein kill vom serial killer. evtl war aro ja in nacht 3 bei tuerki, hat gemerkt, dass der serial killer niemanden gekillt hat und es in nacht 4 wieder versucht.

find ich aufgrund von tuerkis spielweise auch nicht unplausibel, dass er serial killer ist. würde wohl auch bürgerfreundlich spielen und in der nacht alle anderen bürger kaltblütig ermorden. würde auf jeden fall den darkpotato kill erklären, den er ja selbst in seinen analysen als bürgerfreundlich einstuft. des weiteren den moe kill, für den er ja auch eine antwort parat hatte.
    ich lasse dich heute leben aro und vote tuerki. ist meine einschätzung der situation korrekt?

!lynch tuerki
    Aro 7 (tuerki12, Blacklight, Incognito, Apocalypso, fugo, Blaeh)
    psychoxgs 1 (MarekMintal)
    tuerki 1 (kobold)
  • kobold schrieb:

aro hat sich doch eh schon geoutet. ist halt mafia. wenn wir den serial killer jetzt töten können, verlieren wir keinen weiteren bürger abseits des mafia kills in der nacht.

Interessante These. Macht auch Sinn, allerdings ist Tuerki für mich als SK noch nicht confirmed. Wenn das jemand noch präzisieren und ausführen könnte wäre ich mehr als dankbar. Mafia wird ja so wie anders noch wen killen können weil aktuell noch ?3? übrig sein müssten, einer davon ist Aro. Frage mich dann allerdings, wieso Rumburak Tuerki entlastet. Der war doch Sheriff und hatte Tuerki gecheckt oder hab ich mich da verlesen?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

kobold schrieb:

aro hat sich doch eh schon geoutet. ist halt mafia. wenn wir den serial killer jetzt töten können, verlieren wir keinen weiteren bürger abseits des mafia kills in der nacht.

Interessante These. Macht auch Sinn, allerdings ist Tuerki für mich als SK noch nicht confirmed. Wenn das jemand noch präzisieren und ausführen könnte wäre ich mehr als dankbar. Mafia wird ja so wie anders noch wen killen können weil aktuell noch ?3? übrig sein müssten, einer davon ist Aro. Frage mich dann allerdings, wieso Rumburak Tuerki entlastet. Der war doch Sheriff und hatte Tuerki gecheckt oder hab ich mich da verlesen?

Entsprechend meinem letzten Post halte ich Türki für unverdächtig. Aber er hat großen Impact auf das Spiel, deswegen möchte ich sichergehen und werde heute Nacht ihn überprüfen.

Hat er nicht getan, bevor er gestorben ist.
  • Alright dann hab ich mich da wohl verlesen bzw. das falsch verstanden. Rumburak wollte Tuerki checken und wurde vorher gemeuchelt, weswegen er jetzt nicht confirmen oder denien konnte, korrekt?

Ich versteh warum es sinnvoll ist jetzt den SK zu erwischen wenn man ziemlich sicher weiss wers ist, weil dann heute Nacht einer weniger stirbt, was ja gut für unsere Town ist. Verstehe aber aktuell noch nicht so ganz worauf sich die Argumentation für tuerki = SK stützt. Kann mir da einer derjenigen die dafür sind bzw. die das angeschoben haben das nochmal aufdröseln? Kobold aka Rene?

So wie ich die Situation verstehe ist nur ein 100% Treffer auf den SK besser als den 99%igen Aro kill, der gleichzeitig fugo zum heiligen spricht oder zum Hauptziel erklärt, würde daher meinen Vote bei der aktuellen Gesamtlage vorerst bei Aro lassen. Wenn mir jemand die SK Thematik schlüssig auseinandersetzen kann und sich eine Mehrheit dafür ausspricht würde ich wechseln, zum aktuellen Zeitpunkt nehm ich aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
  • Okay glaub ich habs verstanden.

Deine Argumentation greift halt nur unter der Prämisse, dass Aro wirklich der Mafia-Blocker ist und Fugo nicht lügt. Wenn Fugo allerdings lügt (wovon ich nicht ausgehe) und wir jetzt Tuerki töten und er nicht der SK ist, dann leben Aro und fugo und wir haben keinerlei Informationsgewinn plus der SK lebt immernoch. Wenn wir allerdings Aro lynchen haben wir insight über Fugo allerdings kann der SK nochmals wen töten. Muss man halt evaluieren wo wir am wahrscheinlichsten einen möglichst großen Mehrwert draus ziehen. Glaube da ist die Aro töten Variante sicherer.

Werde mich dann aber jetzt erstmal zurückhalten bis andere die Situation für sich bewertet haben.