Werwolf #3 - Tag 2

• EvilMuffins schrieb:

Btw fuchs sollte nicht so checken wie von kyuzo vorgeschlagen, so würde er ja nur 1person die unter verdacht steht checken, also wäre die chance SEHR hoch das er mit kyuzo's vorhaben seine fähigkeit sofort verliert.
    Also bitte nicht kyuzo's idee folgen, glaube aber er hat das ganze nur nicht sauber durchdacht...unterstelle ihm mal keine werwolfmachenschaft.

Kannst du das erklären?
    Es sind doch in jedem Fall 3 Personen, die gecheckt werden?
    Ob da ein WW zu finden ist, ist afaik in jedem Fall noch halbwegs random?!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Hast Recht ardet.
    Habe nicht Bedacht, dass die Wölfe ihn schlicht nicht killen würden, wenn er zwischen 2 Bürgern sitzt. D.h. der Drang zum Kill hätte uns verraten, dass sich mehr Wölfe in direkter Umgebung befinden.
    War ein Denkfehler meinerseits, Fuck. So bleibt uns nur Spekulation.
    Schätze wir müssen dieses Missplay dann einfach mit dem Fuchs auffangen. Einen der beiden töten, ggf. den Anderen via Trank und der Fuchs schaut sich den Überlebenden/einen der beiden Nachbarn an.
    Seher sollte imo einfach weiter Leute checken, die im Vordergrund spielen/die Meinung lenken. Ein so geouteter Werwolf bringt mehr als ein ruhiger.
  • sry 4 doppelpost

Was mich persönlich nervt ist dass ich n schlechter Spieler sein soll. Ja ich droppe jetzt keine Analysen, wie gesagt ich spiel viel vom Bauch heraus, und viele haben immer noch mein Alphawolfplay im Kopf, gut das ist dann halt so.

Nur die Situation, ich bin Bürger, ich sitz neben Dieter und weiß somit 100% dass Kazu Wolf ist. Ganz ehrlich, wie erwartet ihr dann wie man spielt? Natürlich geh ich agressiv auf Kazuiii, was soll ich jetzt groß´rumanalysieren wo ich genau weiß dass aus genau solchen Analysen einem ein Strick gedreht wird. Versteh ich nicht so ganz was ihr da jetzt für großartige Plays erwartet, vielleicht dass ich mich mehrfach als Sonderrolle oute wies LerRy getan hat.
  • Kurz: Ja. :rtfm:

Emmi schrieb:

Der Fuchs
    - Der Fuchs kann jede Nacht einen Spieler bestimmen.
    - Der Fuchs bekommt gesagt ob dieser Spieler oder die beiden Spieler mit der nächst höheren und niedrigeren Spielerzahl Wölfe sind.
    - Er bekommt nicht gesagt wer der Wolf ist oder ob es unter den dreien mehrere Wölfe gibt.
    - Der Fuchs verliert die Fähigkeit sobald er eine Nacht keinen Wolf unter den drei gewählten findet.
    - Der Fuchs gewinnt Zusammen mit den Bürgern.
    Drink deep, and descend.
  • Deshalb ja die Anmerkung, dass der Fuchs sich bereits heute outen solle, wenn das der Fall ist.

Und Kyozus vorschläge des Checkens sind wirkich nicht ganz durchdacht. Vorallem das Seher/Fuchs doppelung bringt in diesem Fall eher nichts. (Wie bereits angemerkt gibt es für den Seher erstmal interessantere Ziele. Hoffe er sieht das genauso)

@Ardet, THC, l0st "früheres BF outing" diskussion: Ihr geht vom worst case (für die Wölfe) aus und best case für uns. kann man machen, ist aber eher unwahrscheinlich. Und im endeffekt ist die Untehraltung auch obsolet, da nun geschehen ist, was geschah und wirs nicht ändern könen. Also lasst uns lieber auf das konzentrieren, was wir nun haben. :)
  • Man hätte wohl früher mal aktualisieren müssen...

Wichtig wäre übrigens, dass der Fuchs (bzw wir) uns auf ein Ziel checken, sodass wir wissen, auf welche Seite wir wovon ausgehen können. Nicht dass wir die falsche Annahme haben. Dazu solle doch der BM mal ein Statement abgeben, was zu checken ist.
  • Icefall: Du hast diese Runde einfach Pech gehabt. In dieser Runde neben Dieter zu sitzen macht das Spiel erheblich schwerer und ihr habt euch dabei in eurer Reaktion beide nicht mit Ruhm bekleckert.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • HappyTiger schrieb:

Und Kyozus vorschläge des Checkens sind wirkich nicht ganz durchdacht. Vorallem das Seher/Fuchs doppelung bringt in diesem Fall eher nichts. (Wie bereits angemerkt gibt es für den Seher erstmal interessantere Ziele. Hoffe er sieht das genauso)

Deswegen stell ich es ja zur Begründung :)
    Denke dass wir zumindest eine Art "Leitfaden" beschließen könnten zum weiteren Vorgehen, unabhängig, ob der Fuchs/Seher sich daran halten. Aber sollten wir gute Gründe finden, einen Weg abgesprochen zu gehen, halte ich das für zielstrebig (v.a. wenn es uns in Vorteil bringt; wenn dann Leute gegen eine geradlinig und nachvollziehbare Linie schießen, gibts gleich Wolfsverdacht)-
    Mein Ausgangspunkt war eben, von den Bärenführer-Nebenwölfen-Nachbarn auszugehen und in zwei Richtungen zu checken.
    Also die nächsten drei daneben zu checken durch den Fuchs.
    Der Seher kann dann entweder auf der anderen Seite mitarbeiten oder eben einzelne Personen herauspicken (wie geschrieben).

HumanlyPuma schrieb:

• Das ich Pech hatte weiß ich. Frag mich nur ernsthaft was Leute für ne Reaktion erwarten. Biste still wirste gefickt, dropst ne Analyse wirst gefickt, gehst agressiv den Gegner an wirst gefickt.

Nvm, ist ne Frage für die Tribüne falls ich sterben sollte.
  • Kyuzo schrieb:

HappyTiger schrieb:

Deswegen stell ich es ja zur Begründung :)
    Denke dass wir zumindest eine Art "Leitfaden" beschließen könnten zum weiteren Vorgehen, unabhängig, ob der Fuchs/Seher sich daran halten. Aber sollten wir gute Gründe finden, einen Weg abgesprochen zu gehen, halte ich das für zielstrebig (v.a. wenn es uns in Vorteil bringt; wenn dann Leute gegen eine geradlinig und nachvollziehbare Linie schießen, gibts gleich Wolfsverdacht)-
    Mein Ausgangspunkt war eben, von den Bärenführer-Nebenwölfen-Nachbarn auszugehen und in zwei Richtungen zu checken.
    Also die nächsten drei daneben zu checken durch den Fuchs.
    Der Seher kann dann entweder auf der anderen Seite mitarbeiten oder eben einzelne Personen herauspicken (wie geschrieben).

Ja, hab zu spät aktualisiert, hat sich ja geklärt. Nur bei bei deinen Namen die du aufgeführt hast, war ich etwas verwirrt. Alles okay. :)

Der BM soll dann einfach den Leitfaden für die Nacht vorgeben.
  • HappyTiger schrieb:

@Ardet, THC, l0st "früheres BF outing" diskussion: Ihr geht vom worst case (für die Wölfe) aus und best case für uns. kann man machen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Völliger Quatsch, ich habe alle Möglichkeiten genau aufgezeigt und alle davon hatten gute bis sehr gute Ergebnisse.

Edit: Nur Typo geändert
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Wie dem auch sei, magst dabei recht haben. Aber bringt uns wie gesagt, aktuell nicht vorran. War ja nicht böse gemeint. Hatte es nichtmehr genau im Kopf und wollte auch da nicht wirklich schauen, ist ja nämlich jetzt nicht relevant.

Sonst sorry dafür.
  • Moin Jungs, lese jetzt hier als von Arbeit mit und wollte erst von zu Hause aus was droppe, aber bevor ihr euch alle total verrennt:

Ich habs verkackt, bin der Fucks :( Hätte vllt in der 1. Nacht nichts checken solln, kann aber immerhin 3 Leute als Safe ansagen:

Orc3

ardet4

Kyuzo

Orc3 wegen seines schnellen Vote-Wechsels an Tag 1 für verdächtig gehalten, ardet wegen seines doch relativen Aggrospiels und Kyuzo wegen seiner netten Liste am Ende des letztens Tages. Wäre einer Wolf gewesen hätte ich mich weiter bedeckt gehalten, aber wie die meisten hier schon erwähnen, ist ein Outing wohl sinnvoller. Hoffe ich werde jetzt nicht von den bösen Wölfen gefressen!
  • Nunja, 3 confirmte Bürger sind 3 confirmte Bürger ;)

Würde dann entsprechend auch erstmal Kazuiikillen wollen, Icefall dann bitte Seher checken. Dann weitersehen.
    Warum Kazuii? Der hat die moisten votes, dann gehts schneller. Brauchen den Werwölfen nicht noch extra Zeit geben, sich Gedanken zu machen oder durch wüste Anschuldigen aus irgendwelchem Grunde noch ne Sonderrolle outen.

!kill Kazuii

kazuii 11(Evilmuffins, DerSaxe, IceFaLL, Matlok, Joni, muh, ardet4, Outrage, Südländer, Shrodo, Kyuzo)
    ardet4 2 ( Rabe (zählt als 2))
    Icefall (Kazuiii, THC-Veraechter)
    Matlok (Zagdil)

edit...da ich natürlich Bürger bin, kann ich Hi2u Outing auch mitunter confirmen!

HumanlyPuma schrieb:

• Oh, gut, dann brauchen wir ein neuen Folgeplan.
    Das sollten wir trotzdem eher selbst machen, ohne die Seherin, denn ich denke immernoch deren Fähigkeit sind auf bereits genannte Personen vorerst wichtiger.

Hi2u, ardet4, Orc3 und Kyozu damit natürlich potentielle Infest Opfer, aber darum kann man sich am Ende des Spieles kümmern, wenn erstmal die anderen Ziele weg sind.+

Trägts nicht umbedingt die Schuld hi2u, konnte ja niemand ahnen, dass es so ausgeht. :)

Sollte noch jemand den Fuchs claimen, bitte zeitnah. (außer der "echte" hat seien Fähigkeit noch, dann ruhig die Nacht noch abwarten und um dieter nochmal checken, und ansagen was er findet. und morgen erst outen.) Aber kam erstmal überzeugend von Hi2u.
  • Sorry für Doppelpost: Kyuzo, ich halte Seher auf IceFall immernoch verkehrt. Da sind aktive Ziele (Zagdil, ardet[fällt ja jetzt weg für seher], thc, l0st, ich ggf, Joni ist hoffentlich schon) vorerst wichtiger.
    Einfach bei Kazu = nicht wolf, trank auf Ice,
    oder
    bei kazu = wolf, ggf auch trank auf ice, aebr ist erstmal nicht so dringend. können wir auch morgen noch disktuieren.

Ich warte trotzdem nochmal kurz mit dem Vote, damit die anderen nochmal was zu dem Fuchs outing sagen können. Ob noch Gedanken dafür da sind.
  • Die Seherin sollte sich da meines Erachtens raus halten und lieber andere Leute checken. Die 4 Leute haben wir auch so flott abgearbeitet.

Hi2u hätte absolut keinen Grund sich hier als Fuchs zu outen, wenn er es nicht wäre. Für Icefall und Kazuii wäre das eine Möglichkeit gewesen (v.a. für die Wölfe nützlich) ihre Haut zu retten, aber da haben beide einfach krass missplayed und sich mehr oder weniger ihrem Schicksal ergeben.