Euer Waschverhalten (Duschen/Baden)

• Euer Waschverhalten (Duschen/Baden)

Nicht nur Händewaschen ist wichtig, auch die allgemeine Körperhygiene birgt Diskussionbedarf. Für eine vereinfachte quantitative Bewertung habe ich dafür einen genderkorrekten Menschlichen Dummy in Zonen eingeteilt:

Ich lege beispielsweise meinen Fokus auf die Zonen Haar, Achselhöhle und Genitalbereich. Auch den Torso und die Arme wasche ich während des Duschens aktiv. Gesicht und Beine berühren maximal Wasser, die Füße wasche ich überhaupt nicht bewusst.

Wie sieht es bei euch aus? Duschen oder Baden? Wie ist euer Waschverhalten?
      Ab aufs Velo:

• Duschgel aufn Kopf, dort verreiben und den Lörres, den Sack und den Arsch aktiv waschen.

Der Rest wäscht sich obviöslich durch die herunterlaufende Seife/Duschgel von allein.

Muss man wissen.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • In der Regel alles außer Beine/Füße aktiv.

Nutze ausschließlich Nivea Produkte, weil ich von anderem Zeug Schuppen oder Ausschlag bekomme.

Nach dem Duschen, wenn Rasiert, Aftershave Balsam und Pflegecreme für Rest vom Gesicht.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • frtzngbllr schrieb:

In der Regel alles außer Beine/Füße aktiv.

Nutze ausschließlich Nivea Produkte, weil ich von anderem Zeug Schuppen oder Ausschlag bekomme.

Nach dem Duschen, wenn Rasiert, Aftershave Balsam und Pflegecreme für Rest vom Gesicht.

This.

Beine/Süße nicht aktiv. Rest sehr gründlich.
      Nur Nivea Produkte für den Körper und Head and Shoulders für die Haare.

Habe auch für danach n Aftershave Balsam und dann noch das Q10 von Nivea. :thumbup:

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

Beine/Süße nicht aktiv.

Solltest dir Gedanken machen, wenn du deine Süße nicht richtig wäschst :teacher:

Kopf, Gesicht! aktiv, dann einmal in Wischbewegungen runter über den Torso und Rücken, Genitalbereich obv sehr gründlich, unter den Achsen auch, dann einmal die Schenkel runterfahren und auch über die Füße, sollte so ziemlich alles abdecken.

Benutze immer Shampoo für den Körper mit. Mir erschließt sich die Existenz von Duschgel einfach nicht.
    • Kyuzo schrieb:

Duschgel aufn Kopf, dort verreiben und den Lörres, den Sack und den Arsch aktiv waschen.

Der Rest wäscht sich obviöslich durch die herunterlaufende Seife/Duschgel von allein.

Muss man wissen.

Fast. Du hast die Achseln vergessen. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich aus der Dusche komme, mich mit dem Handtuch abrubbel und einen Schweißgeruch feststellen muss. Dann noch einmal total genervt unter die Dusche, Achseln waschen und nochmal abtrocknen mit einem HAndtuch, dass schon etwas feucht ist.
      Früher war ich ein wenig eitel, was Haarprodukte angeht. Inzwischen weiß ich, dass Ombia Med vom Aldi (das grüne) genau dieselben Ergebnisse liefert. Patsch aufs Haar, einmassieren, überschüssigen Schaum für den Körper verwenden. Habe die besten Haare inzwischen. Und kostet so 70 Cent.
    • Matlok schrieb:

Wischer ?(

Das ist lustig, weil losthope Surfin verbessert, er aber selbst einen Fehler in seinen Beitrag eingebaut hat, indem er Achsen statt Achseln schrieb, was fratzengeballer aufgriff, woraufhin Nifunifa die Wischer erwähnte. Weil ein Auto hat Achsen und Wischer, verstehste? :fresse:
    • Shampoo übrigens nicht nach Preis bewerten, sondern einfach ausprobieren! Bei manchen Marken bekomm ich einfach juckende Kopfhaut ohne Ende wenn ich das regelmäßig benutze.
      Letztens zum Beispiel von Palmolive oder wie das heißt. War im Angebot und hat gut gerochen... Nach 3 Tagen fing die Haut an zu jucken. Random anderes Shampoo benutzt und es war nach 2 Tagen wieder gut.

Was die Zonen angeht: Haare, Achseln, Genitalbereich, Hintern.
      Füße werden nur bei besonderer Verschmutzung mitgewaschen.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Habe gerade ein ziemliches Déjà-vu, möchte euch aber meine 6-7x Duschen + Sport nicht vorenthalten. Duschvideos gibt es auf Anfrage.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • "Haare" bzw. Kopfhaut, Achseln Genital, Po, Torso. Einmal im Monat wird gebaded da kriegen Meine Füße ihre Pflege.

Gesicht wird Morgens und Abends gewaschen mit Reinigungsschaum und dann mit Gesichts-Sonnencreme (Morgens) und Feuchtigkeitscreme (Abends) eingecremed.
      Deo natürlich nur den Geruchslosen Mineral-Spray weil alles andere riecht nach Türkendusche.

:cool2:
    • Habe keine Wanne, nehme aber immer ein Bad wenn ich zuhause bin. Ist einfach todesnice und hat für mich nicht direkt was mit Hygiene zu tun. Dusche jeden Morgen + nach dem Sport und nach Gefühl. Mit kaltem Wasser, random Shampoo und Fokus auf Kopf, Achseln und Gehänge. Arme/Torso/Beine nach Gefühl, aber eher selten. Für die Füße gibt's Fußbäder. Im Winter 'ne Wäschewanne mit warmen Wasser unter'n Schreibtisch stellen und über entspannen, im Sommer kaltes Wasser und Radler rein. Purer Sieg
    • Baden einfach allerbestes Leben. Wird an meinen Magicfreien Sonntagen immer zelebriert. Schön klassiche Musik einlegen (Bevorzugt Wagner Opern oder Verdi) nen guten Whiskey auf Eis einschenken und mal gemütliche ne Stunde inner Wanne treiben zu Monumentalmusik.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: