Resistance

• Weil er aktiv mitspielt und content bringt. außerdem der nein-vote von letzter runde.

wenn ich mich zwischen literally nichts sagen (du zum beispiel) und sehr viel sagen entscheiden muss, nehme ich letzteres. das könnte natürlich immer noch ein fehlschluss sein, aber ich kann nicht gegen spione UND inaktive mitrebellen gleichzeitig spielen. wenn das rebellenteam also nicht wirklich mitspielt ist es ohnehin nicht machbar.

Wenn ich das btw zuende denke muss ich sowohl dich als auch marekmintal noch zu spionen erklären. Ihr beide habt quasi nichts zum Spiel beigetragen.

Marekmintal hat im speziellen defacto gar nichts gesagt außer "nehmt mich" und "ich vote nur für mich" (ausnahme 1x mich verdächtigt), und du hast afaik immer nur Fragen dieser Art gestellt und auch mich 1x verdächtigt.

Darkpotato & Blacklight haben zumindest beide versucht aktiv irgendwie am Spiel teilzunehmen und Ideen eingebracht.

Mir ist klar, dass es genau so gut umgekehrt oder durchgemischt sein könnte, aber ich habe schon oben erklärt dass ich kein Bock hab als Rebell andere Rebellen identifizieren zu müssen wenn sie so gut wie gar nicht am Spiel teilnehmen.

Ist aber nicht definitives. Ich muss mal alles sammeln und in einem Post zusammen setzen.
    • Kazuiii schrieb:

Shit, das mit dem Voting habe ich gar nicht bedacht. :(

Bin metti. das haben wir einfach schlecht gespielt. Bin auch auf mich metti wegen day 1. wie übel uns das noch schadet...

Am meisten fuckt mich gerade ab dass sowohl darkpotato als auch marekmintal übertrieben random und völlig unreliable spielen. egal ob als spion oder als bürger, diese moves sind allesamt ultrabad und bringen einem nichts. einer von beiden muss aber rebell sein. (potentiell sogar beide)

@Sunslayer: Jeder der halbwegs im Spielmeta drin ist würde allerdings erahnen dass dieser Vote nicht durchgeht, und ich als Spion hätte da genau so sehr Nein gestimmt wie ein Rebell. Als Spion würde ich diese Chance nutzen um mich unverdächtiger erscheinen zu lassen. (Falls unter den 4 ein Spion ist)

Gesetzt dass da wirklich 4 Rebellen sind, müssten Blacklight und Wing Spione sein, und sie müssten 2 Tage lang beide die Mission nicht sabotiert haben ohne sich abzusprechen. Und dann müssten in Tag 4 nur 66% für sabotage voten. Und das alles wie gesagt ohne Absprache.

Meinst du wirklich, dass es eine gute Idee ist das als Anhaltspunkt zu wählen?

du sagst hier, dass dieser nein-vote von jedem hätte kommen können. sagst noch, dass man das als spion hätte easy machen können. sunslayer votet nein. ok. das ist dann aber ein argument wieso du ihm vertraust?
      du hast in diesem post auch nicht erwähnt, dass du sunslayer für safe hälst. du schreibst einfach "dann müssten blackhead und wing- spione sein". du erwähnst nichtmal, dass sunslayer für dich raus ist. du stellst diese these als gegeben hin, weil sunslayer kein spion sein kann. sry, aber das klingt für mich so, wie wenn du mehr wissen würdest als du zugibst.

zu meinem "koboldvertrauen": kobold kam mir am unverdächtigsten rüber von den drei aus mission 1. bitte verrückt nicht die wahrheit.
    • Ne war für mich einfach nur ein irrelevanter Vorwurf. Ich habe Sunslayer automatisch als vertrauenswürdig eingestuft nach all den Aktionen der letzten Tage. Warum muss ich das nach außen bekannt geben? Sunslayer hat als einziger von Tag 1 an irgendwelche Rechnungen oder Vorschläge gebracht und aktiv am Spielgeschehen teilgenommen. Egal wie man es sieht, großartige Contentposts zu bringen ist immer riskanter als still zu bleiben oder nur das nötigste zu sagen. Als Wolf/Spion hat man oft das Gefühl nicht zu viel sagen zu müssen um sich nicht zu verplappern (so wie du es mir gerade vorwirfst), da haut man nicht ellenlange Posts raus.

Ist ja auch egal, du versuchst nur als Spion von dir abzulenken und Verwirrung zu stiften.

@Dereshishi: Warum? Ich würde doch eher sagen dass zwischen den beiden mindestens ein Spion sein muss, wenn du es nicht bist. Ansonsten müssten 3 Spione in den 5 von Tag 4 sein.
    • willst du mich grad verarschen? natürlich musst du das kundtun. du kannst nicht einfach sagen, dass X und Y Spione sind unter der annahme, dass du Z als safe ansiehst (das aber nicht sagst). du sagst dann quasi, dass sunslayer safe ist. nicht, dass du ihn für safe hälst. das ist halt schlicht und ergreifend falsch. du musst doch mal alle möglichkeiten durchgehen bzw durchgehen lassen. es ist halt einfach falsch, dass sunslayer safe ist. das versuchst du aber zu vermitteln

wenn deine zusätzliche argumentation ist, dass die ruhigen spione sind, dann braucht man das spiel ja garnicht erst zu spielen xD.
    • Dereshishi: Jop. Ist sowieso niemand safe. Aber eher noch du und ich, weil Kobold Spion ist.

Wing: Könntest ja mal zur Abwechslung auch einfach auf einen Vorwurf eingehen. Habe übrigens oben angedeutet dass das kein Argument eines Vorwurfs ist, sondern ein Gedankengang. Ändert im übrigen nichts an der Tatsache dass du literally nichts zu diesem Spiel beigetragen hast. Warum?
    • den einzigen vorwurf den ich lese ist halt, dass ich nichts zum spiel beigetragen habe. ist zwar falsch aber ok. halte es halt nicht für nötig, die offensichtlichen sachen 100mal zu wiederholen. wenn schon fünf leute schreiben, dass ein schläfer im team sein kann, muss ich das nicht nochmal tun.

andere vorwürfe kann ich nur erahnen.
      was soll ich dazu sagen? liste mir mal bitte deine vorwürfe an mich auf, dann gehe ich gerne darauf ein.
    • Was hast du denn zum Spiel beigetragen? Hast halt original 3 oder 4 Fragen in den Raum gestellt und ansonsten 1x mich offen angegriffen. Du musst ja nicht die offensichtlichen Sachen 100x wiederholen, aber du könntest ja auch einfach mal deine Meinung zu bestimmten Leuten droppen, oder erklären wen du so für am verdächtigsten hälst. Das hat bisher jeder außer dir und Marekmintal gemacht. Du hast halt stattdessen gar nichts gemacht. Schön untergetaucht unt mit dem Rest mitgemacht, ohne besonders auffällig zu sein.

Warum wolltest du gestern nichts mehr diskutieren? Du meintest es gibt nichts mehr zu analysieren. Wolltest einfach nur den Vote pushen. Sehe nicht, wie ein REbell so ein Vorgehen gutheißen kann.

Du verteidigst dich halt gerade auch gar nicht. Ich mache dir einen Vorwurf und du sagst nur "Nö, stimmt nicht." Argumente bringst du keine.
    • Btw. sollten wir einen Blick auf die Reihenfolge werfen. Bei der für mich atm wahrscheinlichsten Spiongruppierung Wing + kobold + DP/MarekMintal (Kazuiiis Überlegungen + Wings Reaktion und passives Spiel) sieht es so aus:

Blacklight
      Sunslayer
      Kazuiii
      Wing-
      kobold

Dereshishi
      MarekMintal
      darkpotato

Das heißt wir hätten noch genau 2 sinnvolle Vorschläge. Insbesondere vor Dereshishis Vorschlag sollten wir uns also ausreichend Zeit lassen. Werde mich bis dahin auch nochmal dransetzen und das Forum hier sezieren.
    • ist halt mehr als literally nichts. literally heißt nämlich buchstäblich. und buchstäblich nichts ist nichts. da ich mehr als nichts geschrieben habe, hast du gelogen.

es gab halt nichts zu diskutieren. wir haben das gleiche team wieder losgeschickt. zu sagen "es gibt vllt nen schläfer" ist nichts zu diskutieren. genau das war das ergebnis. wenn es sich herausgestellt hätte, dass es nach mission drei einen schläfer gab, dann hätte man immernoch weiter diskutieren können. man muss nicht immer alle möglichkeiten aufzeigen. das erleichtert den spionen das spiel. wenn ihr haargenau über den schläfer diskutiert, dann kann der schläfer sich genau anschauen, was er zu tun hat. denn er hat ja eure posts. es war klar, dass wir das gleiche team wieder losschicken. die ganze "diskussion" hat nur dem schläfer gezeigt, dass er nicht zwingend sabotieren muss, weil wir dann genau diese diskussion haben.

wollte den vote pushen, ja. weil sich an der teamordnung nichts verändert hätte.

rückblickend betrachtet, finde ich es komisch, dass du gerade kobold reingeholt hast. kobold hätte für dich mindestens 50/50 spion sein müssen. dennoch hast du ihn reingeholt.

€: passives verhalten ist halt schlechtestes argument immer. hab werwolf#2 als redeführender werwolf gewonnen, also schwaches argument .
    • Ja, finde ich rückblickend auch mega bad von mir. Hätte wohl eher das risiko bei marekmintal & darkpotato eingehen sollen. aber die 3er-spion-konstellation war in meinem kopf schon so safe. das spiel trickst einen richtig aus wenn man erstmal 2 missionen mit dem selben team geschafft hat. das war einfach schlecht gespielt von mir, gebe ich zu. kannst natürlich daraus den schluss ziehen dass ich spion bin und kobold reingenommen habe, aber das würde bedeuten dass dereshishi ausversehen mal eben 2 spione ins team geholt hat.

edit: Aber ihr habt ja alle Ja gevotet. Warum hast du Ja gevotet?

Dass du aber ständig gegen mich schießt finde ich verdächtig. Ich hätte gelogen (ich bitte dich, nur weil ich "literally" verwendet habe, als hätte ich das tatsächlich wörtlich gemeint), ich würde mit Sunslayer kollaborieren, etc. etc. Es fühlt sich wie eine Verteidigungsreaktion an, mit der du einfach nur die Verdächtigung von dir abschmettern willst. Es gibt unzählige Votings und Posts in diesem Spiel aber alles was du tust ist dich darauf festsetzen dass ich Sunslayer als Safe ansehe.

Und jetzt kannst du ja den Spionen keine Tipps mehr geben, egal was Schläfer & co machen, du könntest auch einfach frei reden. Warum machst du es also nicht? Werd doch mal präzise, und hau nicht ständig irgendwelche diffusen Fragen oder Annahmen in den Raum.

Wie auch immer...dein edit ist kein ARgument. Werwolf 2 wurde völlig ohne zutun der Wölfe solo von den Bürgern verloren. Und es ändert nichts an der Tatsache dass passives Spiel als Bürger einfach schlecht ist. Geht gar nicht darum, dass es als Wolf/Spion gefährlich ist.

Du bist ja der Teamführer...sag doch mal was für ein Team du erstellen würdest? (Ohne es Final zum Voting freizugeben) Jetzt bist du halt gezwungen was zu tun.

Sollten uns nämlich jetzt ans Ziel orientieren. Würde dann auch (bevor wir uns weiter im Kreis drehen) gerne auch hören was die anderen zu sagen haben. Sunslayer hat btw recht, spätestens bei dereshishi müssen wir einen konsens haben, oder wir haben im fall eines darkpotato-spions verloren.
    • Edit:

Regelfrage, soll ich meine Wahl of text wieder einfügen oder nicht? Hab sie mal entfernt hab ejtzt erst gesehen das Vote schon raus ist.

Edit2: Das der ursprungspost:

Okay damit haben wir uns ja jetzt nen guten salat eingebrockt, muss leider gestehen habe über das was Sunslayer gepostet hat garnicht nachgedacht, und mich wohl zu sicher gefühlt das das Spiel für uns bereits gewonnen ist, hatte Kobol als relativ Safe auf meiner Liste da ich von Dereshishi als sicherere Spion ausgegangen bin, und dacht das wir das selbst mit Schläfer Mission 4 erfolgreich abschließen.

Sehe jetzt mehrere Möglichkeiten bezüglich der Spione in Mission 4:

Kazuii + Kobold

Kazuii war am Anfang auch einer der Verdächtigen und wurde erst durch das bestehen von Mission 2+3 entwas entkräftet, nur das würde heißen das wir an Tag 1, 2 Spione im Team hatten, 3 wenn wir auch weiterhin von Dereshishi ausgehen. Ohne sich abzusprechen sehe ich es fast als unmöglich an das die Spione Mission 1 gewinnen ohne sich abzusprechen. Dazu kommt das es bis zum Ende nicht sicher war welchen Spieler wir mit auf die 4te Mission nehmen. Sehr unwahrscheinlich.

1 Schläfer + Kobold

Ist evtl die wahrscheinlichste Variante gerade, habe nur gerade ein Problem mir vorzustellen wieso ein Schläfer Mission 2 + 3 Absichtlich verliert. Ein Grund könnte sein das wir zu diesem Zeitpunkt schon 2 vermeintliche Spione verdächtigt haben und die Gefahr bestand das wir den 3ten Spion entlarven. Kobold stand aber zu keinem Zeitpunkt auf einer Liste, wurde von vielen für unverdächtig gehalten (mich eingeschlossen). Das heißt das unter Darkpotato/Dererishish/Marek nur ein Spion ist, vielleicht hatte der Spion unter uns 4 trotzdem das Gefühl in den Schläfer Modus zu gehen um Mission 4 zu gewinnen da er nicht davon ausgegangen ist Tag 2/3 zu gewinnen. Tag2 haben nur Marek und Dereshishsi für Nein gevotet auch wenn von marek eine seltsame Begrüdung kam denke ich auch das wir an Tag 2 alle Spione auf der Ja seite sehen. Mission 3 noch eindeutiger wo jeder für Ja war, die Spione wussten eins ihrere Mitgleider ist noch im Rennen und wir waren alle davon überzeugt die Goldene Gruppe gefunden zu haben.

2 Schläfer

Wir hatten von Anfang an zwei Schläfer in der Gruppe. Das tag 2/3 gescheitert sind muss nicht einmal geplant gewesen sein, wir dürfen nicht vergessen die Spione dürfen sich nicht absprechen. Und sie hatten keinen Druck, durch den gewinn von Mission 1 konnten sie das Spiel bis Mission 4 locker herauszögern. Dazu kommt das der 5te Spieler der herangeholt wurde Automatisch der Sündenbock wird was Mission 5 für die Spione extrem erleichtert.

Das sind so jetzt die drei Möglichkeiten, halte nur Möglichkeit 1 für Extrem unwahrscheinlich. Um Mission 5 jetzt erfolgreich abzuschließen müssen wir folgende Punke klären:

Kobold = Spion Ja/Nein
      Marel/darkpotato/Derishsishi = 1/3 Spion
      Blacklight/sunslayer/Wing-/Kazuii = 1/4 Spion, falls Kobold kein Spion is = 2/4 Spion

Ich tendiere persönlich aktuell eher zu Theorie drei, nach der Kobold kein Spion ist, halte die zwei Schläfer Idee in meinen Augen am plausiblesten.
      (Mache mich dazu gleich doppelt verdächtig, hoffe aber mein gedanken gang ist versätndlich soweit)

Bei Marek/darkpotato/Derishishsi kann ich mich nicht entscheiden, alle 3 Spielen nicht gut.

Bei uns Ursprungs 4 tendiere ich eher zu Wing- + Sunslayer/kazuii, Wing- ganze Zeit sehr Still ohne groß input jetzt wo er beschuldigt wird heult er auf.
      Sunslayer spielt von Anfang an sehr Spielbestimmend, falls er spion ist richtig gut gespielt von seiner Seite, Kazuii gibt sich aktuell auch mit sehr gutem Input nach anfanglich nicht so gutem Spiel, tendiere leicht hin zu Kazuii.
    • Benutzer online 5

5 Besucher