YouTube Red: Google stellt Bezahl-Plattform und deren Inhalte vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube Red: Google stellt Bezahl-Plattform und deren Inhalte vor

      Würdest du YouTube Red buchen? 33
      1.  
        Ja (0) 0%
      2.  
        Nein (29) 88%
      3.  
        Vielleicht (4) 12%
      Was haltet ihr von einer YouTube Paywall? Könntet ihr euch vorstellen, das Abo abzuschließen? Falls nein, was müsste noch dazukommen, damit ihr es doch abschließen würdet?

      Ich selbst benutze YouTube kaum außerhalb von dem, was außerhalb davon eingebunden wird. Das sind aber selten Inhalte dieser bekannten YouTuber, um welche es wohl im Kern gehen soll. Daher kommt es für mich aktuell nicht in Frage.

      Winfuture schrieb:

      Die Videoplattform von Google hat nach vielen Gerüchten in der Nacht auf heute endlich ihre Bezahlvariante vorgestellt. Diese heißt YouTube Red und kostet 10 Dollar im Monat. Dafür bekommt man natürlich das gesamte Video-Angebot werbefrei, die neue Plattform will aber auch durch Eigenproduktionen Kunden gewinnen, allerdings vorerst nur in den USA.

    • Würde nicht. Werbefrei ist mir egal, benutze Adblock, irgendwelche retardeten Youtuber habe ich auch kein Bock. Youtube wird sich wohl nur irgendwelcher Superstars bedienen, und dann wohl auch nur für speziellen Kontent. Wenn sie einen Punkt erreicht haben an dem man nicht mehr gechillt ein paar Videos gucken kann weil zu viele davon nur für Redtube (das mit dem Namen sollten sie sich noch überlegen) zugänglich sind, riskieren sie damit dass irgendeine andere Videoplattform den Platz von Youtube übernimmt.
    • Denke nicht, dass Youtube abgelöst werden kann. Alles was Potenzial hätte Youtube abzulösen wird ein Angebot zum Aufkauf bekommen, das sie nicht ablehnen können. Meine damit fünf mal den Marktwert des Unternehmens o.Ä. und alle Mitarbeiter arbeiten weiter am gleichen Projekt, gehört aber dann jemand anderem.

      Für kleine lustige Videos eine neue Plattform, ja. Für "Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt" eine neue Plattform = nein.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wow, das Promovideo war ja mal schrecklich. Gar kein Google new generation Palo Alto Flair, wirkt eher wie ne Vodafone Werbung. Und was sie da anpreisen ist so unglaublich lame lol. Keine Ads, Offline und Background Play. Revolutionary shit, guys. lmfao
    • Verstehe den Sinn auch nicht so ganz. Wüsste auch nicht wofür ich yt geld geben soll. Brauchs ja nur für das dsde-sach das hier verlinkt wird oder aber zum Musikhören die ich nicht auf der HDD/cd hab. und dafür wird die kostenlose vaiante ja wohl hoffentlich noch reichen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Eher Nein als Vielleicht. Ich finde Patreon ist das deutlich bessere Konzept und möchte mit nem monatlichen Beitrag nicht genau so viel Müll mitfinanzieren wie bei GEZ Gebühren. Wenn man das Geld irgendwie auf seine Abos umleiten kann meinetwegen. Werbung ist bei vernünftigen Menschen eh hinfällig. Das einzige was ich einsehen würde wäre, dass ich dann ohne GEMA Abfuck und mit eingebauter Downloadfunktion browsen kann. Ansonsten hat das selbst für einen heavy-user wie mich kaum einen Mehrwert.


      YouTuber im Fokus
      Deshalb überrascht nicht, dass in der Übersicht der kommenden und geplanten Inhalte an oberster Stelle Felix Kjellberg steht, dieser ist besser als PewDiePie bekannt und der mit Abstand prominenteste YouTuber. Kjellberg wird in einer Reality-Serie mit dem Titel Scare PewDiePie "aufregende, gruselige und witzige" Abenteuer, die von Videospielen "inspiriert" sind, erleben.

      :puke:

      Ausserdem kommt bei dem Video, das das ganze vorstellt natürlich auch erstmal Werbung. Nwett.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hallo Eckendenker,
      Wir melden uns bei dir, weil mindestens ein Video auf deinem Kanal wegen eines bestehenden Urheberrechtsanspruchs in den USA nicht mehr abgespielt werden kann. Keine Sorge: Diese Änderung hat keinen Einfluss auf deinen Kontostatus bei YouTube. Es besteht auch keine Gefahr, dass dein Kanal deshalb deaktiviert wird. Dein Konto erhält also keine "Urheberrechtsverwarnung".
      Hier ist die ausführliche Erklärung: Du hast vielleicht schon gehört, dass wir vor Kurzem YouTube Red angekündigt haben. Das ist eine neue Mitgliedschaft, die gegen eine monatliche Gebühr ein paar exklusive Zusatzfunktionen für YouTube bietet. Dazu gehören z. B. werbefreie Videos, Offline-Inhalte und eine Funktion zur Hintergrundwiedergabe. Natürlich möchten wir, dass den Abonnenten eine erstklassige YouTube-Erfahrung geboten wird. Deshalb aktualisieren wir zurzeit die Verträge mit allen unseren Inhaltspartnern. Diese Änderung ermöglicht uns, Videokünstler an den Aboeinnahmen zu beteiligen. Dadurch gewinnen sie eine zusätzliche Umsatzquelle neben werbefinanzierten YouTube-Videos. Ein Großteil der Videos auf YouTube sind von unseren Vereinbarungen schon abgedeckt. Einige Partner haben allerdings mehr Bedenkzeit gefordert, um ihre Möglichkeiten zu prüfen. Solange wir eine neue Vereinbarung mit diesen Partnern aushandeln, sind alle ihre YouTube-Videos mit einem geltenden Urheberrechtsanspruch in den USA nicht mehr verfügbar.
      Es gibt einige Optionen, die dir möglicherweise offen stehen. Beispiel:
      Wenn du der Meinung bist, dass Content ID bestimmte Inhalte in deinem Video falsch erkannt hat, oder dass du sämtliche Nutzungsrechte für deine Inhalte besitzt, kannst du möglicherweise Einspruch erheben. Nähere Informationen zu urheberrechtlichen Ansprüchen findest du in der YouTube-Hilfe.
      Falls ein urheberrechtlicher Anspruch auf einen Musiktitel erhoben wurde, kannst du das Lied möglicherweise aus deinem Video entfernen. Stattdessen kannst du Musik aus der Audiobibliothek von YouTube verwenden, wo du kostenlose und lizenzfreie Titel für alle deine Inhalte (auch außerhalb von YouTube) findest.
      Die unten aufgeführten Videos sind betroffen. Jeder Videotitel ist mit weiteren Informationen verknüpft.
      Plattfuß an der Rezat - Teil2

      Unser Ziel ist es, möglichst viele Inhalte für möglichst viele Zuschauer bereitzustellen. Deshalb arbeiten wir aktiv mit den Urheberrechtsinhabern zusammen, damit diese Videos in den USA bald wieder verfügbar sind – sowohl für Mitglieder von YouTube Red als auch für Zuschauer, die Werbeanzeigen sehen. Wir hoffen, dass diese Situation so schnell wie möglich geklärt werden kann, und bedanken uns für deine Geduld.
      Das YouTube-Team


      War ne schöne Zeit...
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Da ich Google Music All Access hab, bekomme ich Youtube Red auch dazu.
      Ist als Bonus ganz nett, nur für Youtube würde ich aber nicht Zahlen.

      Werbefrei für mich egal, da Adblock (außer das funktioniert dann auch für mein TV App).
      Was ich ganz praktisch finde ist dass ich Youtube dann auch als Musik Quelle beim sporteln verwenden kann, da es im Hintergrund läuft.

      Die Paywall Inhalte sind für mich bis jetzt völlig uninteressant.