Angepinnt DotaSource Reborn

• ^^^^^ schrieb:

Firma dankt. Klappt alles
      Wie gesagt findet man auf der Startseite in der Seitenleiste die Box "Populäre Beitrag", in welcher solche hervorgehobenen Beiträge aufgelistet sind.
      Auch in der mobilen Ansicht kann man auf der Startseite die Seitenleiste anzeigen: Einfach oben rechts den Knopf mit den zwei Pfeilen nach rechts drücken.
    • Grimm schrieb:

Immer wenn ich das Forum neu lade sieht es kurzzeitig wie auf dem Bild hier aus, bevor das "Dashboard" oben verschwindet und die Uhrzeiten der Posts in Minuten/Stunden etc. umgewandelt werden.

Grimm schrieb:

- Wie kann ich einen Thread als gelesen markieren, ohne ihn zu öffnen? Früher ging das ja per Doppelklick auf das Symbol neben dem Threadnamen

Ramius, willst du dich, vor allem zum oberen Punkt, äußern?
      Finde das sehr nervend.
    • @Grimm
      Dashboard Button ist bereits entfernt. Die Uhrzeiten sind leider eine verzwickte Sache, da diese Clientseitig, also beim Benutzer im Browser umgewandelt werden. Ich würde ja gerne wieder die alte Ansicht anbieten (mit Heute, Gestern und ohne Vor einem Moment), allerdings weiß ich noch nicht genau, wo und wie ich das am geschicktesten einbauen kann. Im Prinzip sollte aber die Umwandlung der Uhrzeit schon vor dem Anzeigen der Seite passieren. Kannst du kurz ein paar Eckdaten nennen, beispielsweise Browser und ob der Rechner eher langsamer oder schneller ist?
      Das Icon zum Doppelklicken zum gelesen markieren wird es wieder geben.

Edit: Falls ich vergesse auf eine Frage zu antworten ruhig daran erinnern. Es ist so viel, dass ich manches einfach vergesse / übersehe :reader:
    • Ist die Hervorhebung der posts mit genügend Likes.
      Glaube mir würde es aber unter dem avatar wo es zuvor leicht weiß war in so grün besser gefallen.

Vlt als Option einfügen, wenn möglich?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • 2 Dinge:
      - Kann man Entwürfe für Posts noch löschen und von neu beginnen? Klingt jetzt trivial, weil man ja einfach den ganzen Text Backspacen könnte, aber mir gehts um vermasselte Zitate und Edits.

Hatte heute zum Beispiel ein Problem, weil ich bei einem meiner Posts aus Versehen zuerst Zitieren und dann bearbeiten geklickt habe, ohne die gespeicherten Zitate vorher zu löschen. Heraus kam ein wilder Kuddelmuddel verschachtelter Zitate die nicht richtig funktioniert haben. Ich hab den Thread dann neu aufgerufen und die Zitate per Notation entfernt. Als ich dann wieder auf Bearbeiten gegangen bin, war aber immer noch das ganze Durcheinander drin.

- Kann man bei den Boxen auch die vorgefertigten Editieren? Ich würde zum Beispiel gerne bei der "Dota und Nachrichten" Box einige Themen rausnehmen und als eigene Box anlegen. Wahlweise kann ich auch eine custom Dota und Nachrichten Box erstellen, aber dafür müsste ich genau einsehen können, woraus die sich speist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

- Kann man Entwürfe für Posts noch löschen und von neu beginnen? Klingt jetzt trivial, weil man ja einfach den ganzen Text Backspacen könnte, aber mir gehts um vermasselte Zitate und Edits.
      Einfach unter dem Editor auf "Abbrechen" drücken sollte den Entwurf löschen.

Zagdil schrieb:

- Kann man bei den Boxen auch die vorgefertigten Editieren? Ich würde zum Beispiel gerne bei der "Dota und Nachrichten" Box einige Themen rausnehmen und als eigene Box anlegen. Wahlweise kann ich auch eine custom Dota und Nachrichten Box erstellen, aber dafür müsste ich genau einsehen können, woraus die sich speist.
      Die vorgefertigten kann man nicht editieren. Das wird, zumindest in naher Zukunft, auch nicht möglich sein. Aktuell befinden sich in der Dota und Nachrichten Box alle Foren außer der Community Bereich. Beachte, dass die Box dafür die "Foren einschließlich untergeordneter Foren" nutzt und letztendlich nur Kategorien wie "DotaSource" und "Dota" markiert sind. Allerdings bekommst du so einzelne Themen auch nicht aus der Box raus, nur ganze Foren könntest du damit ausschließen.
      Du könntest in deinem Fall die gewünschten Themen ignorieren und eine neue Box erstellen, in welcher du genau diese Themen anzeigen lässt (bei Box anlegen ganz nach unten scrollen und die entsprechenden Themen suchen). Das Ignorieren hat allerdings den Nachteil, dass die Themen nicht mehr bei dem Link "Ungelesene Beiträge" angezeigt werden.