Angepinnt DotaSource Reborn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ramius schrieb:

Ich bin heute bis Seite 20 des Reborn Threads gekommen und werde voraussichtlich morgen den Rest abarbeiten. Einiges ist bereits in der Reborn TODO Liste gelandet.

Im Folgenden ein paar Fragen, welche ich meiner Erinnerung nach noch nicht beantwortet hatte.

watnuss schrieb:

Edit: Okay meine Vermutung ist, weil dafür keine <text>/<textarea> box verwendet wird sondern das in nem div passiert. Ich nehm mal an, dass das nicht in eurer Hand liegt ramius, oder?
      Daran können wir tatsächlich nichts ändern. Besteht das Problem immer noch?
      Ja das Problem besteht immer noch, aber wenn das nicht schnell geht, überleg ich mir was, wie ich das fixe. Denk mal für einen User machts keinen Sinn da Zeit rein zu stecken.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • 36789 schrieb:

ramius schrieb:

Mit welchem Ziel? Was hättest du mobil gerne anders als am Desktop?
      Keine zwei Boxen á 7 Fäden untereinander. Dauert literale Jahre zu scrollen.Alternative wäre die auch mobil nebeneinander zu legen und dann halt zu swipen.
      Es gibt von Haus aus soweit ich weiß keine Schnittstelle, welche ich nutzen kann, um solche Swipe Funktionen einfach einzufügen. Daher habe ich für den Anfang Sprungmarken eingebaut, mit welchem du von Box zu Box springen kannst. Löst das dein Problem? (Auch wenn es nicht ganz so elegant und modern wie Swipe ist)

Tope schrieb:

ramius schrieb:

Tope schrieb:

ramius schrieb:

Besteht das Problem noch?
      Kurzer Test sagt ja.
      Ich nutze auch Chrome auf Android und kann es leider nicht reproduzieren. Kannst du bitte das Problem näher untersuchen? Beispielsweise, ob der Cursor nur springt, wenn du tippst oder auch wenn du wartest? Springt er nur kurz nach dem Zitat einfügen oder kannst du sogar eine andere mögliche Ursache benennen, wann er springt? Scheint es für dich komplett zufällig zu sein?
      Vorhin ist es passiert, als ich die Löschen Taste mehrfach hintereinander benutzt habe. Früher ist es mir auch beim Schreiben von Texten passiert. Das es ohne Eingaben meinerseits von allein springt, konnte ich nicht beobachten.
      Jetzt gerade konnte ich es allerdings auch nicht mehr reproduzieren.
      Nutzt du eine spezielle Android Tastatur? Ich habe beispielsweise SwiftKey.
    • ramius schrieb:

36789 schrieb:

ramius schrieb:

Mit welchem Ziel? Was hättest du mobil gerne anders als am Desktop?
      Keine zwei Boxen á 7 Fäden untereinander. Dauert literale Jahre zu scrollen.Alternative wäre die auch mobil nebeneinander zu legen und dann halt zu swipen.
      Es gibt von Haus aus soweit ich weiß keine Schnittstelle, welche ich nutzen kann, um solche Swipe Funktionen einfach einzufügen. Daher habe ich für den Anfang Sprungmarken eingebaut, mit welchem du von Box zu Box springen kannst. Löst das dein Problem? (Auch wenn es nicht ganz so elegant und modern wie Swipe ist)

Tope schrieb:

ramius schrieb:

Tope schrieb:

ramius schrieb:

Besteht das Problem noch?
      Kurzer Test sagt ja.
      Ich nutze auch Chrome auf Android und kann es leider nicht reproduzieren. Kannst du bitte das Problem näher untersuchen? Beispielsweise, ob der Cursor nur springt, wenn du tippst oder auch wenn du wartest? Springt er nur kurz nach dem Zitat einfügen oder kannst du sogar eine andere mögliche Ursache benennen, wann er springt? Scheint es für dich komplett zufällig zu sein?
      Vorhin ist es passiert, als ich die Löschen Taste mehrfach hintereinander benutzt habe. Früher ist es mir auch beim Schreiben von Texten passiert. Das es ohne Eingaben meinerseits von allein springt, konnte ich nicht beobachten.Jetzt gerade konnte ich es allerdings auch nicht mehr reproduzieren.
      Nutzt du eine spezielle Android Tastatur? Ich habe beispielsweise SwiftKey.
      Honor 7 mit Android 5.0.2, Chrome und SwiftKey mit der aktuellsten Version (Playstore).

Neues Beispiel beim Verfassen dieses Beitrags: nach dem ich das Komma getippt habe, löscht es von allein den Inhalt aus dem Zitat und fügt stattdessen meinen bisherigen Text ein.
    • Bist du dir sicher, dass es an dotasource liegt?

Ich hatte das auch mal, dass meine Tastatur rumgebuggt hat. Aber nur im Browser.
      Ist mir halt auch erst auf dotasource aufgefallen, weil ich da halt am meisten tippe. (war noch vor reborn)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich bin jetzt mit dem Reborn Thread durch und habe die TODO Liste ergänzt. Hier noch ein paar weitere Rückfragen meinerseits:

watnuss schrieb:

@ramius: Kann man die alten Links nicht in der Datenbank umwandeln? Muss halt ne gute RegEx sein, aber wenn die nix zerstört ist es doch besser das einmal für alle zu machen anstatt das jeden einzeln machen zu lassen.
      Wurde mittlerweile gemacht. Solltet ihr alte DotaSource Links finden, welche nicht funktionieren, meldet es bitte :)

Bøø^ schrieb:

ironischerweise scrolle ich seit der verbesserung für die meisten hier deutlich ruckelnder (ff/win7).
      Ruckelt es noch immer?

Tope schrieb:

Seit gestern wird nicht zuverlässig zum ersten neuen Post gesprungen. Manchmal rutscht die Position 2-3 Posts nach oben. Chrome, Android.
      Springt die Weiterleitung noch immer zu falschen Post?

Aro schrieb:

Könnte man das beim markieren von Beiträgen/Zeilen aufpoppende Zitat speichern irgendwie an den rechten Bildschirm Rand kleben?

Klick da hin und wieder drauf, wenn ich die Markierung eben wieder wegmachen möchte.
      Ich könnte mir vorstellen, dass dann neue Benutzer, welche mit der Forensoftware nicht vertraut sind, das ganze übersehen. Du könntest das aber für dich lokal lösen, indem du das von lustigerbilderposter vorgestellt Browser Plugin installierst und die folgende Regel einfügst (damit wird das Popup am oberen Rand in der Mitte zentriert angezeigt):

CSS-Quellcode

1. #quoteManagerCopy {
      2. left: 50% !important;
      3. top: 50px !important;
      4. position: fixed;
      5. }

Benutzernamen dürfen aktuell nur noch ASCII Zeichen enthalten, um Benutzernamen wie ︻デ═一 zu verhindern.

Tope schrieb:

Neues Beispiel beim Verfassen dieses Beitrags: nach dem ich das Komma getippt habe, löscht es von allein den Inhalt aus dem Zitat und fügt stattdessen meinen bisherigen Text ein.
      Angenommen du wiederholst genau dieses Vorgehen. Tritt es dann wieder auf? Also kannst du das Problem mit einer Vorgehensweise immer wieder reproduzieren?
    • Aro schrieb:

Bist du dir sicher, dass es an dotasource liegt?

Ich hatte das auch mal, dass meine Tastatur rumgebuggt hat. Aber nur im Browser.
      Ist mir halt auch erst auf dotasource aufgefallen, weil ich da halt am meisten tippe. (war noch vor reborn)
      Ziemlich sicher, ausschließen kann ich es natürlich nicht.

ramius schrieb:

Angenommen du wiederholst genau dieses Vorgehen. Tritt es dann wieder auf? Also kannst du das Problem mit einer Vorgehensweise immer wieder reproduzieren?
      Habe leider noch keine zuverlässige Methode zum reproduzieren gefunden. Ich beobachte das weiterhin, vllt haben ja auch andere diesen Fehler. Falls nicht, ist es auch nicht so wichtig :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Tope schrieb:

Habe leider noch keine zuverlässige Methode zum reproduzieren gefunden. Ich beobachte das weiterhin, vllt haben ja auch andere diesen Fehler. Falls nicht, ist es auch nicht so wichtig
      Klingt nach einem guten Plan. Allerdings ruhig in ein paar Wochen nochmal darauf ansprechen. Ich möchte ungern, dass so ein Problem untergeht, nur weil es lediglich einen Benutzer betrifft. In ein paar Wochen findest du vielleicht heraus, wie du es reproduzieren kannst.
    • Gibts dann eigentlich nen eigenen Thread für die wichtige Abstimmung heute oder kommt der einfach hier rein? :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ramius schrieb:

Ist die Schrift bei dir immer noch unscharf?

Ist nach wie vor unverändert. Liegt aber denke ich daran dass ich kein Clear Type verwende. Einige der neueren Schriftarten sind dann etwas krüppelig, da sie wohl scheinbar auf Clear Type ausgelegt sind. Hab mich aber bereits daran gewöhnt.
    • schlimmer als wie Hitler schrieb:

Bitte Avatare wieder von webadressen laden können. Normales hochladen mega verbugt, circa jedes 3. bild, das ich will, akzeptiert dotasource.
      Die Prüfung der Bilder erfolgt sowohl beim Hochladen als auch beim Laden von Webadressen. Daher wäre es besser, du gibst an, welche Fehlermeldung kommt und lädst das Bild gegebenenfalls hier in einen Post, damit ich es selbst probieren und auf Ursachensuche gehen kann.
    • Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder.
      Das "Hochladen(xx%)" im Browser links unten bricht auch mitten drin ab

und das hier unter dem hochladen button:
      Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus.

Beispielbild:

Die alte Forensoftware hatte nie Probleme selbst riesige pngs zu skalieren, hier habe ich das Problem bei vielen Bildern, unabhängig von Format und dateigröße~
    • Habe auf absenden geklickt, weil ich 1 ungeduldiger fucboi bin. Hochladen wurde auch erst angezeigt, als ich auf absenden geklickt habe, deswegen dachte ich, das löst das hochladen aus.
      Bin wohl 1 dum, danke alet
    • Benutzer online 1

1 Besucher