Facebook Videos werden per sogenanntem "iframe" eingebunden. Diese funktionieren so, dass man eine Art Platzhalter vorgibt und Facebook selbst bestimmt, wie dieser gefüllt wird. Facebook befüllt den Platzhalter entsprechend mit dem Video(player), allerdings machen sie das ohne Play Button. Ich habe auch keine Option gefunden Facebook mitzuteilen, dass ein solcher zu sehen sein soll (oder ein anderes Overlay, welches einem verrät, dass es ein Video ist). Habt ihr schon mal ein eingebettetes Facebook Video gesehen, welches einen Play Button als Overlay vor dem abspielen hatte? Falls ja, verlinkt es mir bitte, damit ich schauen kann, wie es gemacht ist.
Angepinnt DotaSource Reborn
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
"vor dem abspielen" gibt's auf facebook halt nicht, weil die videos da automatisch losgehen, sobald man drüberscrollt
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
@lustigerbilderposter kann man umstellen.
du könntest aber über den iframe ein overlay-bild mit nem play button legen, ramii. -
hatte jetzt schon paar mal das erlebnis, dass wenn ein youtube video in einem post mit einem spoiler steht (unabhängig wo im post dieser sich befindet), dass das thumbnail des videos scharf beim ausklappen wird und dann wieder unscharf
Schonmal jemand gesehen?luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
@luke
Ich kann nicht darauf reagieren, was im iframe passiert. Daher müsste ich das Verhalten eines solchen Overlays unabhängig davon gestalten, ob das Video gerade pausiert ist, abgespielt wird oder noch nie auf Play gedrückt wurde. Beispielsweise könnte ich es so machen, dass das Overlay nach dem ersten Hover verschwindet und nicht wieder kommt. -
Mir würde auch reichen, wenn du einfach "iframe" oder "video" automatisch drüber schreiben lässt, wie damals bei Youtube-Videos der Link.
Wäre vermutlich erstmal der schnellere Hotfix."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Habe das Overlay eingebaut. Änderungswünsche? Ansonsten lasse ich es erst mal so.
PEPDESZORNS schrieb:
mort
-
das video ist größer als das Zitatfenster
luke schrieb:
-
Nö"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
bei mir auch nicht.
danke based ramius -
dochluke schrieb:
-
Hast du über ein Plugin DotaSource vom Aussehen her angepasst? Beispielsweise eine feste Breite eingestellt?
-
ja - scheint ja aber nicht bei jedem so zu sein, von daher solls mich nicht stören
luke schrieb:
-
Video skaliert wohl nicht, wenn man das Fenster verkleinert.
Betrayus entweder mit 13' am start oder Handy."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
15,6"
luke schrieb:
-
-
Ich sehe im Chromium das Overlay nur wenn die Seite noch lädt. Sobald die Seite vollständig geladen ist verschwindet der Play Button automatisch, unabhängig davon ob ich aufs Video klicke oder nicht.
Version: Chromium 48.0.2564.116
edit: Nicht ganz, er verschwindet, sobald ich mit der Maus über das Video fahre (auch wenn ich nicht auf das Video klicke und das Video nicht startet)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()
-
Ist intended (nochmal lesen)"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
würde eher nach dem ersten click verschwinden lassen, aber das meinte ich, ja^^
-
luke schrieb:
würde eher nach dem ersten click verschwinden lassen, aber das meinte ich, ja^^
Was denkt ihr?