Das neue Like-System

• Das hab ich bei mir auch bemerkt. Ich denke, mir war es wichtiger die Zustimmung auszudrücken als dem Poster zu zeigen, dass ich den Post gut fand.
    Oder wie schon genannt wurde einfach mein +1 geben und dann nichts mehr schreiben müssen, weil der Vorposter ja quasi den Kern meiner Aussage schon getroffen hatte.

Könnte aber auch sein, dass da ganz andere psychologische Effekte mit reinspielen (sowas wie: die Hürde für den 1. Like ist hoch und wenn der gesetzt ist folgen mehr. Jetzt sieht man das nicht mehr und jeder muss einzeln diese Hürde überwinden). (@ramius: In dem Kontext: Kannst du die Anzahl der gegebenen Likes Vor/Nach dem Update in relation setzen, ähnlich dem Postcounter den du lubipo genannt hattest?)

Das Problem ist halt, dass wir alle ziemlich biased sind, weil wir das alte System sehr lange miterlebt hatten. Wäre interessant, wie jemand, der sich nach dem Reborn Update angemeldet hat das ganze bewertet.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Eig. ja genauso aber unterm Strich einfach seltener. Man wollte ja die Bedeutung der Likes durch den Change ändern. Das drückt dann halt auch an der Motivation das so exzessiv zu nutzen wie vorher.

Ich wollte ja nix damit ausdrücken, alsich das geschrieben habe. Ist mir auch erst richtig augefallen als devilchen das geschrieben hat und erstmal gewundert woher das kommt.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Like jetzt öfter als früher, da ich damit niemanden außer dem Ersteller des Like-würdigen Posts beeinflusse.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Ich like, dann fällt mir ein dass der Like nicht das ausdrückt was ich ausdrücken will, dann überleg ich mir ob ich meine Zustimmung durch einen Beitrag gesondert deutlich mache (wird in der Hälfte der Fälle gelöscht) oder ich resigniere und sehne mich nach dem Ablauf der Testphase und der Rückkehr zum alten System.
  • @Zagdil, sehr random, kann ich selber nich beschreiben. aber definitiv deutlich weniger (und ich erhalte auch deutlich weniger, imo)
    fand die wall an grünem gold die einem beim einloggen erscheint immer super uplifting am morgen. gibt einem immer ein leichtes grinsen. finde das fehlt jetzt riesig, hat bei mir einfach dsde ausgemacht.

an das neue design muss ich mich auch noch gewöhnen, aber das wird die zeit schon richten. man wird halt doch langsam alt, ne.
  • roflgrins schrieb:

Ich like, dann fällt mir ein dass der Like nicht das ausdrückt was ich ausdrücken will, dann überleg ich mir ob ich meine Zustimmung durch einen Beitrag gesondert deutlich mache (wird in der Hälfte der Fälle gelöscht) oder ich resigniere und sehne mich nach dem Ablauf der Testphase und der Rückkehr zum alten System.

was soll der like denn ausdrücken außer, dass du dem Verfasser mitteilen willst das du seinen Post gut fandest?
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • heilige scheiße shrodo ist das dein ernst?

Jetzt stell dir einfach mal vor, du wärst in einem Dota-Forum unterwegs.
    Jemand stellt eine Frage, 2 andere Beantworten sie mit verschiedenen Aussagen.
    Antwort 1 kriegt 2 likes, ein von shrodo und ein von betrayus.
    Beitrag 2 kriegt 7 likes von guten Spielern.

Was meinst du nun, welchem Beitrag du mehr aufmerksamkeit und "richtigkeit" zusprechen würdest?
  • Ob ein länger Post lesbar war, habe ich auch immer an der Likeanzahl festgemacht.

Likes - Zeit = Postqualität

Habe das gemerkt, als hier ein langer Post war und ich nicht genau wusste, ob es sich jetzt lohnt den zu lesen oder nicht.
  • Viele likes gehen auch oft an falsche, dumme und unsachliche Antworten. Bekomme jetzt übrigens mehr likes.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • BRETTDESZORNS schrieb:

heilige scheiße shrodo ist das dein ernst?

Jetzt stell dir einfach mal vor, du wärst in einem Dota-Forum unterwegs.
    Jemand stellt eine Frage, 2 andere Beantworten sie mit verschiedenen Aussagen.
    Antwort 1 kriegt 2 likes, ein von shrodo und ein von betrayus.
    Beitrag 2 kriegt 7 likes von guten Spielern.

Was meinst du nun, welchem Beitrag du mehr aufmerksamkeit und "richtigkeit" zusprechen würdest?

hab ich iwo paar seiten weiter schonmal gesagt, das das argument nur in ontopic bereichen zutrifft. In den Spamthreads nicht. Da gehts dann nur um den circlejerk und der kann ohne öffentliche likes genauso stattfinden.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Mir gefallen ja fast ausschließlich alle Funktionen des neuen Forums, und ich finde die Changes wirklich super.

Aber: Das neue likesystem ist scheiße.
    Will das grüne Gold wieder haben. Da macht das Posten einfach wesentlich mehr Spaß. Früher gabs für ein blondiewondie-Tittenbild im GuMo-Thread im Schnitt mindestens 5 likes. Jetzt gibt es in drei Tagen in Summe 2. Hab jetzt gar keine Lust mehr, Möpsebilder rauszusuchen.

Der bitches Thread seit dem wohl auch tot??
    #edit. Ist das ganze MO-Forum weg??? Das würde das natürlich erklären.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Benutzer online 1

1 Besucher